Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Fahrsicherheitstraining für Touring Fahrer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76528)

Geschrieben von Michael1963 am 23.04.2017 um 11:00:

Fahrsicherheitstraining für Touring Fahrer

Hallo,
ich würde gerne im Raum Hannover/Braunschweig an einem Fahrsicherheitstraining teilnahmen, dass auch für HD Touring Fahrer passt.
Wer von euch hat hier schon Erfahrungen sammeln können?

Sind die klass. Sicherheitstrainings vom ADAC auch für schwere HD Maschinen geeignet? Wenn man sich die im Netz existierenden Videos und Bilder anschaut, dann sieht man eher Sportler und Tourer aller anderer Fabrikate, nur keine HD Maschinen.

Geschrieben von Iron_Flo am 23.04.2017 um 11:37:

Es gibt einige Harley-Händler, die Trainings speziell für Harleys anbieten, wie Motorrad Matthies zum Beispiel.
Auch vom ADAC gibt es extra Harley-Trainings.

Geschrieben von _Rodeo_ am 23.04.2017 um 12:11:

Hallo Michael,

Du kannst mit einer Harley an jedem Motorradtraining teilnehmen, sofern es kein Sport- bzw. SchräglagentrainIng ist.
Wir fahren doch keine UFOs!; vorne und hinten ein Rad mit einem Motor dazwischen. Mit der Harley muss man auch Bremsen und Langsamfahren sowie Ausweichen können. Ziel eines solchen Trainings sollte es sein, sein Motorrad kennen zu lernen und beherrschen zu können. Alle anderen Fremdmarkenfahrer haben die gleichen Probleme wie Harleyfahrer.

Gruß Rodeo

Geschrieben von Surst am 23.04.2017 um 16:52:

@_Rodeo_ So isses. Du fährst mit deinem Tourer auf den gleichen Straßen wie normalsterbliche Mopedtreiber, warum sollte da das (Grund-)Training anders sein?

Geschrieben von Brooze am 23.04.2017 um 17:36:

www.ulrichhansmann.de/training.html

viel Glück

Geschrieben von Tropi am 23.04.2017 um 19:34:

Hi Micha,

ich trage mich ebenfalls mit dem Gedanken ein entspechendes Fahrtraining zu absolvieren.
Das Standardtraining beim ADAC hab ich vor etlichen Jahren mit meiner FJ1200 gemacht. Das sollte man auch mit unseren Böcken hinkriegen.
FRAT scheint absolut von Mr. Hansmann überzeugt zu sein zu sein Augenzwinkern Hab den Tip von ihm auch schon bekommen und ich denke das hat auch echt was.
Wir können uns ja gerne zusammentun und sehen was für uns passen würde.
Lass uns das doch per PN oder Tel bequatschen.

Christian

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern

Geschrieben von SportyCB am 23.04.2017 um 21:26:

Hab letztes Jahr eins von meinem HD Händler angebotenes Training absolviert, da waren auch Tourer dabei. Werde das nächstes Jahr wieder machen, hat mir gut gefallen. 
Zur Einstimmung um das Motorrad besser kennenzulernen, kannste mal versuchen von rechts(linkes Bein zuerst) aufs Motorrad aufzusteigen. War ne witzige Übunggeschocktfröhlich

Geschrieben von Acè am 23.04.2017 um 21:58:

Ein Fahrsicherheitstraining gemeinsam mit Rennsemmeln macht keinen Sinn, haben wir gemerkt. Haben uns im zweiten Anlauf zehn Tourer zusammen gesucht und beim ADAC Bescheid gesagt, das nur dicke Bikes kommen. Hat echt Spaß gemacht und viel gemacht. Seitdem weiß ich, was mit einem Tourer geht. War einfach nur geil Freude

Harley Stammtisch Preussen

Geschrieben von groomy.amigo am 23.04.2017 um 22:43:

Wir melden uns immer als Gruppe mit mehreren HD-Fahrern biem ADAC in Lüneburg an. Funktioniert immer gut.

Geschrieben von Braunschweiger am 24.04.2017 um 21:19:

Ich kann mich aus persönlicher Erfahrung mehrerer Trainings der Empfehlung für Ulli Hansmann nur anschließen. 
Er fährt selber seit x Jahren HD und Japs und weiß genau, wovon er redet und was mit ner HD geht.

Gruß
Braunschweiger

Geschrieben von FastGlider am 24.04.2017 um 21:35:

Am 30.4. ist grad ein Termin bei U.Hansmann frei geworden.
Treffpunkt :    Am Trainingstag um  09.30 Uhr  McDonalds Filiale Bremerstr. 4 A, 30827 Garbsen
( Bitte mit vollem Tank! )

Falls du Interesse hast, inmitten von Hoggies das Bremsen zu üben, frag ich mal für dich...

großes Grinsen

(Hast 'ne i-Mail)