Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Fahrsicherheitstraining für Touring Fahrer

Fahrsicherheitstraining für Touring Fahrer

Fahrsicherheitstraining für Touring Fahrer

Michael1963 ist offline Michael1963 · seit
Michael1963 ist offline Michael1963
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.04.2017 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich würde gerne im Raum Hannover/Braunschweig an einem Fahrsicherheitstraining teilnahmen, dass auch für HD Touring Fahrer passt.
Wer von euch hat hier schon Erfahrungen sammeln können?

Sind die klass. Sicherheitstrainings vom ADAC auch für schwere HD Maschinen geeignet? Wenn man sich die im Netz existierenden Videos und Bilder anschaut, dann sieht man eher Sportler und Tourer aller anderer Fabrikate, nur keine HD Maschinen.

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 23.04.2017 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einige Harley-Händler, die Trainings speziell für Harleys anbieten, wie Motorrad Matthies zum Beispiel.
Auch vom ADAC gibt es extra Harley-Trainings.


 

_Rodeo_ ist offline _Rodeo_ · seit
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.04.2017 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

Du kannst mit einer Harley an jedem Motorradtraining teilnehmen, sofern es kein Sport- bzw. SchräglagentrainIng ist.
Wir fahren doch keine UFOs!; vorne und hinten ein Rad mit einem Motor dazwischen. Mit der Harley muss man auch Bremsen und Langsamfahren sowie Ausweichen können. Ziel eines solchen Trainings sollte es sein, sein Motorrad kennen zu lernen und beherrschen zu können. Alle anderen Fremdmarkenfahrer haben die gleichen Probleme wie Harleyfahrer.

Gruß Rodeo

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 23.04.2017 16:52
Zum Anfang der Seite springen

@_Rodeo_ So isses. Du fährst mit deinem Tourer auf den gleichen Straßen wie normalsterbliche Mopedtreiber, warum sollte da das (Grund-)Training anders sein?

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.04.2017 17:36
Zum Anfang der Seite springen

www.ulrichhansmann.de/training.html

viel Glück

Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
aus Garbsen
fährt: 94 Road King
Tropi ist offline Tropi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 30.12.2016 aus Garbsen

fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 23.04.2017 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi Micha,

ich trage mich ebenfalls mit dem Gedanken ein entspechendes Fahrtraining zu absolvieren.
Das Standardtraining beim ADAC hab ich vor etlichen Jahren mit meiner FJ1200 gemacht. Das sollte man auch mit unseren Böcken hinkriegen.
FRAT scheint absolut von Mr. Hansmann überzeugt zu sein zu sein Augenzwinkern Hab den Tip von ihm auch schon bekommen und ich denke das hat auch echt was.
Wir können uns ja gerne zusammentun und sehen was für uns passen würde.
Lass uns das doch per PN oder Tel bequatschen.

Christian

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern

Werbung
SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 23.04.2017 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Hab letztes Jahr eins von meinem HD Händler angebotenes Training absolviert, da waren auch Tourer dabei. Werde das nächstes Jahr wieder machen, hat mir gut gefallen. 
Zur Einstimmung um das Motorrad besser kennenzulernen, kannste mal versuchen von rechts(linkes Bein zuerst) aufs Motorrad aufzusteigen. War ne witzige Übunggeschocktfröhlich

Avatar (Profilbild) von Acè
Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren
fährt: FLHRC 2013
Acè ist offline Acè
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
612 Posts seit 15.09.2010
Avatar (Profilbild) von Acè
aus Großbeeren

fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 23.04.2017 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Ein Fahrsicherheitstraining gemeinsam mit Rennsemmeln macht keinen Sinn, haben wir gemerkt. Haben uns im zweiten Anlauf zehn Tourer zusammen gesucht und beim ADAC Bescheid gesagt, das nur dicke Bikes kommen. Hat echt Spaß gemacht und viel gemacht. Seitdem weiß ich, was mit einem Tourer geht. War einfach nur geil Freude

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 23.04.2017 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Wir melden uns immer als Gruppe mit mehreren HD-Fahrern biem ADAC in Lüneburg an. Funktioniert immer gut.

__________________
Keep it simple cool

 

Braunschweiger ist offline Braunschweiger · seit
Braunschweiger ist offline Braunschweiger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.04.2017 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich aus persönlicher Erfahrung mehrerer Trainings der Empfehlung für Ulli Hansmann nur anschließen. 
Er fährt selber seit x Jahren HD und Japs und weiß genau, wovon er redet und was mit ner HD geht.

Gruß
Braunschweiger

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 24.04.2017 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Am 30.4. ist grad ein Termin bei U.Hansmann frei geworden.
Treffpunkt :    Am Trainingstag um  09.30 Uhr  McDonalds Filiale Bremerstr. 4 A, 30827 Garbsen
( Bitte mit vollem Tank! )

Falls du Interesse hast, inmitten von Hoggies das Bremsen zu üben, frag ich mal für dich...

großes Grinsen

(Hast 'ne i-Mail)

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FastGlider am 24.04.2017 21:43.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160723
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
16
4768
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
29
19737
19.02.2024 17:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen