Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Jetzt geht NIX MEHR (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77034)

Geschrieben von janschendel am 14.05.2017 um 09:24:

wütend Jetzt geht NIX MEHR

hallo zusammen 

bin neu hier.... zum kurzen vorstellen .... fahr ne forty eight bj 2014.... 

hab an meiner Diggen schon fast alles selber gemacht ... aber jetzt geht mir leider das Latein zu ende... 

folgendes ist gewesen bzw ist jetzt ...

habe die Digge letzte Woche mal raus geschoben weil ich ne kleine Tour machen wollte... also gesagt getan.. drauf gesetzt... starter gedrückt und sie war gleich voll da und hat vor sich hin geblubbert..... dann bin ich los gefahren... der erste stop war so nach ca 25 kilometer weil ich mir ein auto angeschaut hab ... auf der Strecke war auch en stück schnell Strasse dabei wo ich se hab hab mal laufen lassen ... so ... 15 min auto angeschaut .... setzt mich drauf drück den start knöpf... sie springt gleich an.... los gefahren und wie ich 10 meter gefahren bin ging die batterie leuchte an ... naja hab ich mir gedacht ... wir ja jetzt geladen weil wir ja jetzt noch ca 40 Kilometer fahren .... am Kaffee Punkt angekommen abgestellt..... 20 min später drauf gesetzt.... Starter gedrückt... und plötzlich ging se nicht mehr an .. starter dreht zwar durch ... aber wie die meisten das bestimmt kennen packt der starter nicht wenn er zu wenig Saft hat die Maschine an zu machen... kam nur dieses knattern vom Anlasser.... naja hilft ja nix ... probiert an zu schieben .... nix ging... Hilfe mit Überbrückungskabel geholt ging auch nix... also hab ich dir Kiste abgestellt ...bin heim hab den truck geholt und die Digge aufgeladen und heim damit ... (gut das ich nen truck hab Augenzwinkern.... am selben Abend noch ne neue batterie bestellt weil ich gedacht hab naja die kann ja zusammen gefallen sein und die licht Maschine hat es nicht mehr gepackt die batterie aus dem tief zu holen und auf zu laden ... 

batterie kam zwei tage später.... ich mir durch gelesen wie man die wechselt ... an machen... Sicherung ziehen und dann batterie wechseln .... hat alles super geklappt... alles wieder zusammen gebaut ... starter gedrückt ... sprang sofort an ... Cool denk ich machst gleich mal ne ausfahrt..... das dumme war ich kam keine 3 kilometer weit da ging die batterie Lampe schon wieder an ... ich wieder rum ab in den Hof.... abgestellt .... hab mir die Fehler anzeigen lassen ... kam was mit niedriger batterie Spannung raus ... hab ich se halt stehen lassen weil ich nen Termin hatte und dachte ich schau in zwei drei Stunden nochmal ... kam ich wieder zurück.... Schalter an ... ging alles ... starter gedrückt.... hat der starter zwar gedreht aber er tat sich schwer die Maschine in gang zu bringen ... das ganze ging dreimal ohne das die Maschine angesprungen ist ... und auf einmal ging garnis mehr ... heist das ganze moppet ist tot.... keine alarm anlage ... nicht mal der Tacho geht an ... hab ich die Hauptsicherung auf gemacht die ist ok ..... 

jetzt meine frage .... die erste batterie war bis ich die Digge bewegt hab  am Ladegerät gehangen .... also kann die ja nicht leer gewesen sein ... heist irgendwas stimmt dit der Lichtmaschine nicht ... oder sehe ich das falsch ??? und wer kann mir sagen warum meine kleine jetzt nicht mal mehr zuckt oder irgend ein Läppchen angeht ... ???

es soll soooooooooo schön werden die kommende Woche.... vielleicht bekomm ich es ja mit einem von euch hin das se läuft ....

Gruss jan 

Geschrieben von SteveHD am 14.05.2017 um 10:03:

Hallo Jan

1) Batteriespannung messen 
2) Batterie laden
3) DTC auslesen
3) Wenn Deine Digge wieder läuft Batteriespannung messen bei ca 200 U/ min

könnte sein defekte Batterie, Regler oder Lima oder ... mal sehen was an Fehler angezeogt wird

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Geschrieben von Rockwell am 14.05.2017 um 10:03:

Ladestrom messen, dann weißt was mit der Lima ist.
Ich tippe das die durch ist.
Gruss
Robert

Geschrieben von cats am 14.05.2017 um 10:04:

hast die anderen beiden sicherungen auch angeschaut?
massekabel unten am motorblock vielleicht locker?

Geschrieben von janschendel am 14.05.2017 um 10:12:

hm..... danke schon mal für die antworten ...

muss se erstmal so weit bekommen das die lichter an gehen .... es tut sich ja nix mehr .... wie tot ohne batterie.... werd mal das masse Kabel nach schauen ... und die zwei kleinen Sicherungen die bei der grossen dabei sind scheinen auch ok zu sein ..... 

Geschrieben von lilapferd am 14.05.2017 um 10:16:

Batterie wird nicht geladen. Bin kein Schrauber aber ich denke das macht die Lichtmaschine ?

Geschrieben von cats am 14.05.2017 um 10:56:

vielleicht auch mal den killschalter neben dem anlasser? ist auch schon vorgekommen smile

Geschrieben von Bernde am 14.05.2017 um 17:06:

Jan,
den leeren Akku gleich wieder aufladen - sonst tot (der Akku - war keine Drohung).

Mit einem Voltmeter direkt am Akku (im Fzg, wenn geladen) nach dem E-Start messen - was kommt raus ?

Geschrieben von Defcon am 15.05.2017 um 09:55:

Im übrigen solltest du  janschendel    mal einen Mod fragen wegen deiner Werbung .

Geschrieben von Chiller am 15.05.2017 um 10:51:

Vielleicht ist ja auch nur der Regler kaputt und nicht direkt die Lichtmaschine...würde ich denke ich mal nach dem messen als erstes wechseln...war bei mir und nem Kollegen auch das Problem und hatten sehr ähnliche Symptome.  

Geschrieben von MIKE48 am 15.05.2017 um 11:39:

Tippe auch auf den Regler...

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Geschrieben von Widder am 15.05.2017 um 11:45:

Da gab es doch auch mal einen Rückruf wegen defekter LIMA Regler bei den 48 Modellen.

Weiß nur das genaue Baujahr nicht mehr...

Aber such mal im Forum, da gab es was dazu.

Gruss
Widder

Geschrieben von Tux am 15.05.2017 um 12:37:

Bei mir war es auch der Regler.
Les dir mal hier den Fred durch. Ich denke, dass bringt dich weiter.
Gruß Tux
Achja, schau mal, ob was im Fehlerspeicher steht.

Psychopunch - Västerås, Sweden
==============================