Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- FLS geht aus (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77185)

Geschrieben von Pegasus am 20.05.2017 um 10:43:

Fragezeichen FLS geht aus

Moin. 2013er Slim 9000 km gelaufen. 
Wenn ich wärend der Fahrt die Kupplung ziehe geht der Motor im unteren Drehzahlbereich aus. Das ist besonders toll im 1. Gang wenn ich um eine Kurve fahre.
Nach 100 km trat es weniger auf. Jemand eine Idee oder muss ich zum Freundlichen?
HD hatte mal eine Rückrufaktion die aber meines Wissens die FLS Baureihe nicht betraf.
Gruß aus Schleswig-Holstein 

Geschrieben von Mondeo am 20.05.2017 um 11:08:

Was gemacht? Ich meine Software! Ich hatte auch die Drehzahl reduziert und an der Kreuzung oder bei Kupplung ging die Drehzahl unter 800 und natürlich aus. Drehzahl wieder auf 1000 und alles gut. Hatte glaube ich schon einmal ein Problem
mit der Drehzahlregulierung. Bauteil getauscht und alles gut

Geschrieben von Pegasus am 22.05.2017 um 07:50:

Bin am WE nochmal 200 km gefahren. Slim ging nicht mehr aus.Sollt man trotzdem in die Wekstatt oder den ganzen Vorfall vergessen?
Wie sieht es mit einem neuen Mapping aus? Fahre eine J+H Anlage. Ob zusätzlich ein offener Lufi verbaut wurde oder nur eine neue Abdeckung weiß ich nicht, da ich den Originalen nicht kenne.

Geschrieben von Marco321 am 22.05.2017 um 08:22:

mach ein Foto von deinem Luftfilter dann sagen wir dir ob original oder nicht.  

Dann lies auch mal den Fehlerspeicher aus und google nach Harley IAC reinigen/verschmutzt

Geschrieben von Pegasus am 22.05.2017 um 09:41:

So sieht der Luftfilter ohne Cover aus.
Mit dem IAC reinigen bin ich wohl überfordert traurig

Geschrieben von Mondeo am 22.05.2017 um 15:27:

Nicht Original! Ich tippe auf Mapping Problem 

Geschrieben von Pegasus am 22.05.2017 um 18:49:

Bedeutet das in eine Harley-Werkstatt mit Leistungsprüfstand?

Geschrieben von Marco321 am 22.05.2017 um 19:18:

hast du sie mit diesem Problem gekauft ? dann vielleicht Mapping Problem.   Lief sie Wochenlang ganz normal und dann kam der Fehler ? dann bleibe ich beim verschmutzten IAC . Der ist direkt hinter der Luftfilter Grundplatte
Schon Fehler ausgelesen ?

Luftfilter ist ähnlich dem Stage1/BigSucker

Geschrieben von MrJimmy am 23.05.2017 um 09:48:

hai,

hatte ich bei meiner Ex-Slim auch. Ist der Motor heiss, wenn das passiert. So , wie Dein Setup ist, sollte ein Mapping aufgespielt sein. Offener Filter und offener Auspuff. Gibt es Standards. Aber eben ein Standard.
Eigentlich läuft sie zu mager. Ich hatte das wie gesagt auch gehabt und das passiert , wenn du Pech hast in den unmöglichsten Situationen. Stau auf der AB und dann geht erst mal nix mehr an. Das nervt.

Das mit dem IAC kannst Du ja mal kontrollieren:

Bau mal den Luftfilter ab, sind nur ein paar Schrauben. oben ist eine Bohrung die durch den IAC  Motor geöffnet wird.
Wenn du jetzt die Zündung an machst , fährt ein Stab  einmal rein und wieder raus.
Evtl. ist die Bohrung verdreckt. Dann spritzt Du da etwas Bremsenreiniger rein und betätigst nochmal die Zündung. Schau auch mal nach dem Stecker des IAC (Intake Air Control) 

Hast Du einen Supertunter? Da könntest Du das Mapping ändern und anhand der Tabellen etwas fetter einstellen.

Greetz
MrJimmy

Geschrieben von Pegasus am 23.05.2017 um 19:55:

Vielen dank für die Tips.
​​​​​Habe Heute den Luffi abgebaut und die Bohrung vom IAC gereinigt. Ist es richtig das sich der Kolben nur innerhalb der Bohrung bewegt. Und auch nur wenn man die Zündung ausschaltet?
Beim einschalten der Zündung bewegt sich  der Kolben  nicht.
Übrigens soll ein Mapping bei Harley Kiel sage und schreibe 1000.00 Euro kosten.

Geschrieben von bestes-ht am 23.05.2017 um 20:14:

Killswitch hattest du eingeschaltet?
Stecker ist richtig eingerastet?
Dann bau mal den IAC aus sind glaube ich nur zwei Schrauben.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Mondeo am 24.05.2017 um 19:38:

Mapping 1000€ ? Ich lach mich schlapp 

Geschrieben von Pegasus am 24.05.2017 um 20:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Killswitch hattest du eingeschaltet?
Stecker ist richtig eingerastet?
Dann bau mal den IAC aus sind glaube ich nur zwei Schrauben.

Killswitch! Kann sein das das der Grund für das nicht heraus fahren war. Werde ich mal bei Gelegenheit überprüfen.  Zur Zeit tritt der Fehler nicht mehr auf. Fahre morgen noch mal 250 km dann weiß ich mehr.

Geschrieben von Pegasus am 24.05.2017 um 20:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Mapping 1000€ ? Ich lach mich schlapp

Was darf so was kosten?

Geschrieben von Mondeo am 24.05.2017 um 20:08:

Fuelpak oder PowerVision kaufen für 400€ und Selbermachen