Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Heritage 95-er Evo Kauf (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77430)
Heritage 95-er Evo Kauf
Hallo Leute!
Jetzt ist es so weit.
Hab meine Wahl getroffen und eine Heritage besichtigt.
Das Geschäft wird nach einer heutigen Probefahrt besiegelt (wenn alles passt!).
Wenn das Getriebe sauber schaltet und die Kupplung gut trennt, Bremsen funktionieren sollte doch reichen, oder?
Bis jetzt nur optisch angeschaut und mal gestartet (Motor läuft ohne Nebengeräusche).
Gibts noch was Wichtiges, was bei einer Evo speziell angeschaut werden soll?
Danke schon mal.
Servus,
Klaus
keine Nebengeräusche? Das würde mir schon Sorgen machen!
Evos schwitzen öfter mal gerne. Fahr ne Runde und schau ob die Kopf und vor allem Fußdichtungen dicht sind!.... am besten tastet du mal alles ab nach ner fahrt. Auch der Ketteninspektionsdeckel plöddert öfter und ist dank der hervorragenden Qualität der Teile im schlechtestens Fall kaum abzudichten. Wenn da irgendwelche Hoschis auf Kraft vorher angezogen haben.
Ich hatte das Glück mit ner kaputten Getriebe/Motor Dichtung welche vorher schön abgewischt wurde und somit dauert es etwas länger, bis das Öl auf dem Seitenständer runter tropfte. Kann Dir mit ner Evo zum Glück in der Form nicht passieren.
Sonst Reifen begutachten (Profil, beschädigt?), und halt den Standard Lack/Kratzer/Chrom Sichttest am besten bei Sonne. Ich hatte damals jemanden der hat mir nicht gesagt das er "professionell" Nachlackiert hatte. Sah man dann zum Glück an den Blasen im Lack.
@Klausi
Lenkkopflager prüfen
Radlager vorne + hinten
Wieviel Km ... ab 60.000 auf Uahnriemen achten.
Laufruhe bis 120 - 140 Km/h ... sonst Radlager oder bei noch gutem reifenprofil = Reifen fällig ( Baujahr Reifen achten )
Ölstände gegenprüfen ( Getriebe + Motor )
Alle Lichter auf Funktion prüfen
Hupe geht ?
Auf Stossdämpfer achten
...
...
Wenn vieles i.O. => Bauchgefühl entscheidet
;-) Hoffentlich ein Vergasermodell ;-)
Denn die vergasergemeinde wir immer kleiner !
Ciao Ciao
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
Die Dichtungen zu ersetzen ist nicht so kostspielig. Klingt gut Deine Beschreibung. Bin gespannt was Du da hast.
zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
Die Dichtungen zu ersetzen ist nicht so kostspielig. Klingt gut Deine Beschreibung. Bin gespannt was Du da hast.
Danke an Alle für die Unterstützung.
Ich hab zugeschlagen. Probefahrt war ohne Probleme.
Ein Bild gibts natürlich auch.
Jetzt kanns mit meinen Umbauwünschen losgehen.
Taschen runter, Beachbar Lenker, Schwingsattel, weisse blinkergläser, hinten kurze Blinkerstange.
Inspektionskit ist schon bestellt.
Bis dann,
Klaus
Schöner Evo
Wunderschönes Bike,
fahr erstmal und bau dann um im Winter. Hoffe du verbastelst den schönen Klassiker mit tollen Lackierung nicht
Gute Fahrt und viel Spaß damit.
Glückwunsch zu dem wunderschönen Bike! Viel Spaß damit!
Gruß & Bis bald!
Bin gerade etwas neben der Spur............
Ist schön hier
Glückwunsch zum Bike.
Eine gute und zinsbringende Geldanlage.
Werd sicher ab zund zu mal einen Rat brauchen.
Hab im Forum auch schon ein paar gute Ideen gefunden.
Servus,
Klaus