Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Bremszylinder wieder defekt? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78646)
Bremszylinder wieder defekt?
Hallo Mitanader,
letztes Jahr hat ist meine Fußbremse kaputt gegangen. nach 3-4 Bremsungen bin ich ins leere getreten....
zuerst mal die Bremse entlüftet, was eine kurzzeitige Abhilfe ergab... dann nach ein paar Wochen wieder das gleiche, nach 3-4 Bremsungen wieder ins leere getreten....
mit einigen pumpversuchen wurde kurzzeitig wieder Bremsdruck aufgebaut.
Im Frühjahr habe ich dann folgenden Rep.Satz eingebaut: http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/WebSite.woa/wa/DirectAction?page=!WW3799
letztes Wochenende bisschen in den Bergen gefahren und das gleiche Spiel wie letzes Jahr... nach 3-4 Bremsungen ins leere getreten....
mit einigen pumpversuchen wurde kurzzeitig wieder Bremsdruck aufgebaut.
bin mit dem "neuen" Bremszylinder" nur 5.000km gekommen und ich bremse 90% nur vorne mit BREMBO ORO, die Fußbremse nur zum wenden und dieses WE nur um bei dreckiger Straße leicht zu verzögern.
hat wer einen Rat oder Tip warum ich nur 5.000km mit dem Ersatzteil gekommen bin?
es tritt keine Bremsflüssigkeit aus, Behälter ist voll und DOT5 habe ich auch verwendet, Hinterradbeläge sind noch 50% Bremssattel trocken.
beim Austausch habe ich auch die Gummidichtungen alle erneuert.
kann es evtl. an der verschlissenen hinteren Bremsscheibe liegen (die wäre jetzt am Saison-Ende ausgetauscht worden)... da ich beim bremsen im Fußpedal spüre dass von hinten "zurückgepumpt" wird (in etwas wie früher beim mechanischem ABS) die hinteren Bremsscheibe wäre jetzt am Saison-Ende sowieso ausgetauscht worden
Moped ist eine 2001 E-Glide mit 90.000km
Gruß Helmut
Hi, wenn deine Scheibe eiert, kann es meiner Meinung durchaus sein, dass die Beläge auseinandergedrückt werden. In Zusammenhang mit abgefahrenen Belägen kommt da schon etwas Spiel zusammen. Würde erst mal Scheibe und Beläge ersetzen und den Bremssattel auf korrekten Sitz prüfen.
Gruß Pit
Hi, wenn deine Scheibe eiert, kann es meiner Meinung durchaus sein, dass die Beläge auseinandergedrückt werden. In Zusammenhang mit abgefahrenen Belägen kommt da schon etwas Spiel zusammen. Würde erst mal Scheibe und Beläge ersetzen und den Bremssattel auf korrekten Sitz prüfen.
Gruß Pit
Kann es sein dass deine Maschine DOT4 braucht? und du jetzt mit DOT5 auf Silikonbasis gemischt hast
das wäre dann scheiße.
zum zitierten Beitrag Zitat von Big-Al
Kann es sein dass deine Maschine DOT4 braucht? und du jetzt mit DOT5 auf Silikonbasis gemischt hast
das wäre dann scheiße.
@Soonham
ich weiß, ist schon lange her ... was war denn letztendlich mit dem Reparaturkit bzw. der Bremse ??
bei meiner 96er Road King habe ich jetzt auch das Problem mit dem Druckverlust der Hinterradbremse.
nachdem ich immer nach einer undichten Stelle gesucht habe und nicht fündig wurde, hatte ich heute morgen eine 5x10 cm großen Fleck auf dem Garagenboden .. Bremsflüssigkeit.
Also das Bremspedal durchgetreten und am Verteiler Bremsleitung/Bremslichtschalter kam Flüssigkeit aus der Überwurfmutter der hinteren Bremsleitung, war vorher nicht aufgefallen.
Verteiler abgebaut, Überwurfmutter runter, alles abgedichtet und wieder verschraubt, Bremspedal kräftig getreten, alles dicht.
Beim Montieren des Verteilers dann ein kurzer Knacks und ab war die Leitung, gebrochen innerhalb der Überwurfmutter ...
Jetzt wird der hintere Teil der Bremsleitung erneuert und Ruhe ist.
@Soonham
ich weiß, ist schon lange her ... was war denn letztendlich mit dem Reparaturkit bzw. der Bremse ??
bei meiner 96er Road King habe ich jetzt auch das Problem mit dem Druckverlust der Hinterradbremse.
Hilfsbremse hin oder her, wenn ich das Pedal bis zum Anschlag durchtreten kann ohne die Fuhre bei 80 km/h zu beeindrucken, stimmt irgendwas nicht ...
meine Spezialisten von der Rennstracke meinten, dass das normal wäre bei der Karre mit dem Gewicht
um das hier zum Abschluß zu bringen ..
die 2001 montierte "Russel Titeflex" habe ich inzwischen durch eine "Goodridge Stahlflex" ersetzt, alles ist dicht und richtiger !! Bremsdruck, und kein "Hilfsbremsdruck", ist auch wieder vorhanden
allen ein schönes Wochenende und gute Fahrt ...