Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Probleme beim Schalten mit hydraulisch betätigter Kupplung - Road King Police 2017 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=79953)

Geschrieben von Axel64 am 02.10.2017 um 15:25:

Probleme beim Schalten mit hydraulisch betätigter Kupplung - Road King Police 2017

Erst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde. großes Grinsen  

Ich fahre seit zwei Monaten eine 2017er Road King Police mit 107er Milwaukee Eight Motor und hydraulisch betätigter Kupplung.
Vorher bin ich drei Jahre lang ich eine 2012er Road King Classic mit mechanisch betätigter Kupplung gefahren.
Ich habe bei der neuen Maschine Probleme mit dem Schalten. Auf den ersten Kilometern funktioniert das sehr gut, ruckelfrei und fast ohne Geräusch. Nach einigen Kilometern wird es allerdings immer schwieriger ohne deutlich spür- und hörbares "Klack" zu schalten. Beim Hochschalten geht das noch einigermaßen, beim Runterschalten ist es jedoch fast unmöglich ohne Geräusch und Ruckeln zu schalten. Es "kracht" dabei nicht im Getriebe, sondern "klackt" sehr deutlich. Das Problem tritt offensichtlich erst auf, wenn der Motor warmgelaufen ist.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder evtl. einen Erklärungsansatz?

Und ja, ich weiß dass Harleys nur mit einiger Übung (fast) ruckel- und geräuschfrei zu schalten sind. Ich fahre jährlich über 10.000 km, habe also schon etwas Übung.
Bei der 2012er mit mechanischer Kupplungsbetätigung hate ich dieses Problem nicht.

Gruß Axel

Geschrieben von Mulligan1 am 02.10.2017 um 15:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Axel64
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder evtl. einen Erklärungsansatz?

Ich!