Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Abwrackprämie für Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=8344)
Abwrackprämie für Motorräder
In der aktuellen Motorrad ist ein kleiner Bericht über die Wirtschaftskrise, die natürlich 2009 schlecht Prognosen für die Motorradindustrie bereit hält.
Da meint ein Fachmann, man sollte die Vorzüge für die Kunden der Autoindutrie auch auf die Motorradindustrie übertragen.
Eure Meinung ist nun gefragt
Ich wärd dafür.
Da der alte Hobel meiner Frau keine 2500 mehr bringt sondern nur die Hälfte wäre das für den Kauf der Iron dann Ideal
Also ich halte von der ganzen Abwrackprämie usw. garnichts
Das wird alles nur schön geredet. Jetzt werden neue Autos gekauft und im Mai oder Juni, wenn die Kohle für diese Aktion alle ist, stehen die Autohändler wieder da und verkaufen kein Auto mehr. Und 600.000 Autos, wie es so schön heißt, können garnicht bezuschusst werden!!!!! Von den 1,5 Milliarden Euro müssen auch die ganzen Verwaltungskosten bezahlt werden. Und wie teuer so Verwaltungskram in Deutschland ist, weiß man ja.
In einzelnen Fällen macht das ganze ja durchaus Sinn, aber wie gesagt, ich halte da nichts von. Aber das ist nur meine Meinung. Und danach hat Sticki ja auch gefragt
Gruß Alex
Zitat von alex-hd
Also ich halte von der ganzen Abwrackprämie usw. garnichts![]()
Das wird alles nur schön geredet.
Gruß stitch....
Versteh ich auch nicht, Stitch. Ich kauf mir z.B. einen Neuwagen für 25.000,- oder womöglich noch teurer und krieg dann 2500,- vom Vater Staat (und glaubt mir, die Kohle holt er mir aus der anderen Tasche wieder raus). Super Rabatt - da hält mich nix mehr am Computer - ich glaub ich geh mal schnell ein neues Auto kaufen! Bis gleich.
BRC #2
Hallo Klaus
Seh ich genauso. Diese Abwrackprämie ist doch nichts anderes als das jetzt ein paar 10- oder 100tausend die Gelegenheit bekommen ihre alte Möhre loszuwerden. Dabei bekommen sie diese Abwrackprämie, soll heißen die Millionen von Steuergeldern, die mittelständischer Arbeitgeber und Arbeitnehmer schon regelmäßig einzahlen.
So kann sich der "verarmte Nachbar" endlich nen neues Auto gönnen und die armen Auokonzerne, die ja eh von jeglicher Steuerlast befreit sind, stehen nicht nur trocken unter dem Milliardenschirm, sondern werden auch noch so auf dem zweiten Standbein angeschoben.
Tolles Deutschland, schade dass du kein Fußballverein bist, Dann wärst du vielleicht schon abgestiegen, aber ich wär garantiert vorher ausgetreten.
Leider sind diese anderen Führungs- und Industriestaaten alle nicht besser.
Scheint halt die logische Konsequenz zu sein, wenn sich große Teile der Menschheit halt nur noch in Richtung Macht und Reichtum entwickeln.
Was mich auch ärgert ist folgendes.
1. es verschwinden auch viele Autos, die bald Young- oder Oldtimer sind. Also auch Kulturgüter.
2. es soll ja der Umwelt dienen. Aber alte laufen bereits und verbrauchen auch nicht unbedingt mehr als Neue!!!!
3. wie stark wird die Umwelt durch die Produktion neuer Autos belastet????
Also wie gesagt, ich finde das ist Lug und Betrug.
Ich werde mein 11 Jahre altes Auto nicht abgeben. Abgesehen davon, das es viel mehr Wert ist als 2.500 Euro!!!
Gruß Alex
ich glaub erstens nicht, dass es dann 2500.- geben würde sondern wesentlich weniger, zweitens ist ja nicht die deutsche Motorradindustrie sondern die Automobilhersteller am Boden, drittens würde das hauptsächlich den Reiskochern helfen.
Bei den Autos werden ja auch fast nur Fiat, Renault und so Gedöns verkauft...
erstens wie schon gesagt wurde ist es nur eine verlagerung des problems von dieses jahr auf nächstes jahr wo es dann noch schlimmer ausfallen wird weil die industrie bis dahin eh nix gebacken bekommt,
zweitens wie auch schon gesagt wurde, am ende zahlt es ja doch der steuerzahler also wir,
und drittens, die meisten autos auch wenn sie 10 jahre alt sind haben wohl einen restwert von 1000-2000 euro, sprich von den tollen 2500 euro abwrackprämie hat man im endeffekt vielleicht einen gewinn von maximal 1500 euro, einen betrag in der höhe kann man problemlos bei jedem autohändler als rabatt verhandeln auch ohne die prämie.
Abwrackprämie
Zitat von sticki1
In der aktuellen Motorrad ist ein kleiner Bericht über die Wirtschaftskrise, die natürlich 2009 schlecht Prognosen für die Motorradindustrie bereit hält.
Original von stitch626
nur weil mir der Staat plötzlich 2500 Euronen "schenkt", kann man sich einen Neuwagen oder Jahreswagen leisten ?????
komisches Deutschland
Zitat von Prof. Dr. Zonk
Nicht der Autohändler zahlt die Abwrackprämie sondern Vater Staat.
Gerade in der Zeitung gelesen:
Neuwagen werden teurer
Die Abwrackprämie für Altautos führt zu höheren Preisen bei Neuwagen. Unter Berufung auf den Bundesverband freier Kfz-Händler (BVfK) hieß es, die Autohändler reagierten damit auf die gestiegene Nachfrage nach Neufahrzeugen und Jahreswagen. Der BVfK-Vorsitzende Ansgar Klein sagte: "In der Branche sind Anzeichen sichtbar, dass ein Preisanstieg kommen wird."
Noch Fragen, Kienzle?
BRC #2
nein Hauser
ich dachte die Autos stehen rum und werden nicht verkauft jetzt kommen sie auf einmal mit der Produktion nicht nach