Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Mapping Street Glide (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=89083)
Mapping Street Glide
Hallo Leute,
da ich relativ neu auf diesem Gebiet bin, habe ich 1-2 kurze Fragen an euch:
Kurz zu meiner Situation: Ich habe eine neue Street Glide, Baujahr 2018, mit einer verbauten Screaming Eagle Auspuff-Anlage.
Habe nun die dB-Killer entfernt und einen offenen Luftfilter montiert. Da ich mit dem Motorrad noch nie gefahren bin, lies ich sie nun am Stand für ca. 10 Min. laufen, und plötzlich beginnt das Standgas zu variieren bis das Motorrad am Ende sogar abstarb.
1. Verdichtet hier nun der Motor nicht mehr richtig, aufgrund des offenen Luftfilters und der ausgebauten dB-Killer?
2. Was ist ein "Mapping" und wann ist das notwendig - wäre dies die Lösung für mein Problem?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Willst Du uns auf den Arm nehmen oder ist das Dein Ernst?
Mein Ernst was soll die Frage? Könnte ja sein, dass mir jemand irgenwie weiterhelfen kann warum nach 10 min das Standgas sinkt.
Wenn du sonst nichts dazu beitragen kannst wäre es nett wenn du nichts dazu sagst, denn das hilft mir nicht
zum zitierten Beitrag Zitat von Nesche
plötzlich beginnt das Standgas zu variieren bis das Motorrad am Ende sogar abstarb.
Danke das hilft mir schon weiter, der Tank ist randvoll
Was kostet ein „mapping“ in etwa?
Also ich nehme an die SE-Anlage war schon drauf als du das Bike gekauft hast, da ist dann wohl der Mechaniker vor der Übergabe schon Probegefahren.
Die Entnahme der DB-Eater wird wenig Einfluß haben, da sollte der Motor normal weiterlaufen.
Hast Du beim Einbau des Luftfilters eventuell irgndeinen Anschluss vergessen oder ist was locker, sind alle Dichtungen verbaut, sodaß keine Falschluft gezogen wird.
War der Motor nach den 10 Minuten laufen recht heiß (in der Garage oder im Freien gelaufen)?
Was kostet ein „mapping“ in etwa?
Mein Ernst was soll die Frage? Könnte ja sein, dass mir jemand irgenwie weiterhelfen kann warum nach 10 min das Standgas sinkt.
Wenn du sonst nichts dazu beitragen kannst wäre es nett wenn du nichts dazu sagst, denn das hilft mir nicht
Ich werde mal den Original Luftfilter montieren, habe das Bike im Winter bei einem 300km entfernten Harley Handler gekauft und mir den Auspuff montieren lassen.
Das Motorrad lief im freien und in der Garage am Stand mit dem selben Problem nach einigen Minuten am Stand.Ob der Motor außergewöhnlich heiss wurde kann ich nicht beurteilen, aber ja.
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Naja. Du sagst, Du bist noch nicht mit dem Bike gefahren. Also hast Du keine Ausgangssituation. Weißt nicht einmal, ob das Bike überhaupt sauber läuft (da noch nie damit gefahren) und änderst nun Luffi und Auspuff und fragst, ob es am Mapping liegt...
Wenn Du das Bike immer nur mal so aus Spaß im Stand laufen lässt bildet sich Kondensat, dass Deinem Motor alles andere als gut tut.
Ich werde mal den Original Luftfilter montieren, habe das Bike im Winter bei einem 300km entfernten Harley Handler gekauft und mir den Auspuff montieren lassen.
Das Motorrad lief im freien und in der Garage am Stand mit dem selben Problem nach einigen Minuten am Stand.Ob der Motor außergewöhnlich heiss wurde kann ich nicht beurteilen, aber ja.
Ich hätte ein Video aber kann mann das hier hochladen?