Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Elektronikprblem, nach Blinkerumbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=95619)
Elektronikprblem, nach Blinkerumbau
Moin Leute,
ich habe bei meiner Sportster 48 folgendes Problem: Nach dem Blinkerumbau Kellermann DF 1000 , wurde ein Blinker beim Kabel beschädigt, nun warte ich gerade auf den Ersatz da der Kellermann nicht mehr zu löten ist (ist leider ungünstig beschädigt worden). Beim Testen der Verkabelung, nach dem Löten, konnte ich die sporty immer anmachen (laufender Motor) um zu schauen, ob die Verlötung einwandfrei ist. Nun nach dem Kabelbruch beim Blinker zeigt mir das Moped die Elektronikleuchte dauerhaft an. Die Sicherungen sehen jedoch gut aus, dachte nämlich an eine defekte Sicherung. Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Neue Sicherungen habe ich vorsichtshalber mal bestellt! Danke für den Support im voraus
Beste Grüße
Hi,
versuchs mal mit Fehler auslesen, vielleicht zeigt es was an.
Grüße
Ekoman
Moinsen,
ICH schlage mal folgende Vorgehensweise vor (auf die GELB markierten Worte klicken):
1. HIER mal rein schauen und sich dem Rest der "Gemeinde" vorstellen
2. Anleitungen HIER oder HIER mal durchlesen, wie man an den Fehlerspeicher des Mopeds heran kommt und
wie man angezeigte Fehler löscht.
3. Nicht auf Verdacht irgendwelche Teile bestellen, wenn man gar nicht weiß was die Ursache des Fehlers ist (spart Geld).
4. Noch mal einen Beitrag schreiben, falls der angezeigt Fehler nach dem Löschen wieder auftauchen sollte.
Greetz Jo
Moin, beste Grüße zurück! Die Vorstellungsrunde hole ich später nach, versprochen. Ich habe den Fehler ausgelesen und gelöscht "bcm 62151", jedoch weiterhin sichtbar im Board. Könnte natürlich daran liegen, dass momentan kein Stecker am linken Blinker anliegt, bzw. ich ja momentan noch auf den Ersatzblinker warte. Scheint ja dann so zu sein, dass ich ggf. einen Widerstand verbauen muss, obwohl ich gelesen habe dass man bei Kellermann DF 1000 (LED) keinen Widerstand braucht, da die originalen Blinker ja auch LED-Technik haben. Weiß da jemand mehr? Ich fahre eine Sportx Modell 2018. Ich meld mich später nochmal, ob es mit dem Blinker (wenn er denn heute kommt) besser klappt!
Danke erstmal Jungs
Moinsen noch mal,
Der Fehlercode b2151 (nicht "6") sagt aus, dass der Stromkreis für den Blinker hinten links "offen" - also
nicht angeschlossen - ist. So lange kein Blinker montiert ist, wird dieser auch immer wieder auftauchen.
Dass original auch LED-Rückleuchten verbaut sind, bedeutet im Grunde genommen gar nix, da diese beinahe genauso
viel Strom verbrauchen, wie Glühlampen. Wenn nun andere LED-Leuchten verbaut werden, die einen geringeren
Stromverbrauch als die originalen haben, gibt es wieder eine Fehlermeldung, da die Werte NICHT mit den im BCM
abgespeicherten "Idealwerten" übereinstimmen.
Du kannst ja mal spaßeshalber den rechten Blinker betätigen und schauen, ob Du dann auch den Fehler b2156 angezeigt
bekommst..... Wenn JA, dann müssen Widerstände dazwischen geschaltet werden.
Greetz Jo
der zweite Blinker ist verbaut und beide Blinker, bzw. alle vier Blinker arbeiten gleichmäßig. Fehlermeldungen habe ich gelöscht. Aufgrund der Recherche hier im Forum, habe ich nun doch mal die sehr neue Batterie aufgeladen und siehe da, das Moped läuft wieder 1A. Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass ich die Zündung zu einem Zeitpunkt mal länger angelassen habe und daher die Batterie leer glelutscht wurde, aber nun funktioniert es ja wieder. Danke nochmal an den Support mit der Fehlerauslese und den Tipps. Tolles Forum, tolle Mitglieder. Danke
zum zitierten Beitrag Zitat von Rafter
Moin, beste Grüße zurück! Die Vorstellungsrunde hole ich später nach, versprochen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,
ICH schlage mal folgende Vorgehensweise vor (auf die GELB markierten Worte klicken):
1. HIER mal rein schauen und sich dem Rest der "Gemeinde" vorstellen
2. Anleitungen HIER oder HIER mal durchlesen, wie man an den Fehlerspeicher des Mopeds heran kommt und
wie man angezeigte Fehler löscht.
3. Nicht auf Verdacht irgendwelche Teile bestellen, wenn man gar nicht weiß was die Ursache des Fehlers ist (spart Geld).
4. Noch mal einen Beitrag schreiben, falls der angezeigt Fehler nach dem Löschen wieder auftauchen sollte.
Greetz Jo
zum zitierten Beitrag Zitat von Royce
Ich nehme an das Prozedere trifft nicht auf Keyless Modelle zu?
Falls dem so ist, wie komme ich da an den Fehlerspeicher ran?