Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Anzugsdrehmoment Bremssattel Hinten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=96420)

Geschrieben von Grauer Wolf am 25.05.2020 um 21:35:

Anzugsdrehmoment Bremssattel Hinten

Hallo zusammen, habe den Hinterreifen meiner Sport Glide gewechselt und musste dazu den Bremssattel lösen.
Kann mir jemand bitte das Anzugsdrehmoment der Bremssattelschrauben sagen?
Vielen Dank im Vorraus und Gruß Wolf

Geschrieben von Moos am 25.05.2020 um 22:27:

40-45NM sind da, denke ich nicht verkehrt.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Grauer Wolf am 26.05.2020 um 12:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos

kommt mir zu viel vor für die kleinen Schrauben.

Geschrieben von springerdinger am 26.05.2020 um 13:15:

14-18 ftlbs (19,6 - 24,5 NM)

Geschrieben von Weich-Ei am 26.05.2020 um 17:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos

kommt mir zu viel vor für die kleinen Schrauben.

man könnte für solch einfache Fragen auch in sowas wie ein WHB schauen ...

Geschrieben von springerdinger am 26.05.2020 um 18:16:

....wenn man denn eines hat.smile

Geschrieben von Weich-Ei am 26.05.2020 um 19:28:

genau und mit Nichts kann man so viel Schaden anrichten wie falschen/schlechten Werkzeug oder fehlender Kenntnis
deshalb bester Einsatz von 30€ die man/-n seinem Bike gönnen kann/sollte .... großes Grinsen

Geschrieben von Marco321 am 26.05.2020 um 20:39:

ich versteh immer nicht, warum man so eine Frage gleichzeitig in mehreren Foren stellt

Geschrieben von springerdinger am 26.05.2020 um 21:40:

Vielleicht weil man verunsichert werden will.

Geschrieben von Grauer Wolf am 27.05.2020 um 06:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
genau und mit Nichts kann man so viel Schaden anrichten wie falschen/schlechten Werkzeug oder fehlender Kenntnis
deshalb bester Einsatz von 30€ die man/-n seinem Bike gönnen kann/sollte .... großes Grinsen

Wollte noch etwas warten, bis es vielleicht in Deutsch eines gibt, mir aber der Reifenwechsel in Quere gekommen ist großes Grinsen

Geschrieben von Grauer Wolf am 27.05.2020 um 06:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
ich versteh immer nicht, warum man so eine Frage gleichzeitig in mehreren Foren stellt

weil der Unterschied von 14-18 ftlbs (19,6 - 24,5 NM) und 40-45NM  beträchtlich sind großes Grinsen

Geschrieben von Weich-Ei am 27.05.2020 um 12:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei

Wollte noch etwas warten, bis es vielleicht in Deutsch eines gibt, mir aber der Reifenwechsel in Quere gekommen ist großes Grinsen

Ich glaube da wird nix kommen, seit M8 sind meines Wissens die WHB's nur noch in EN verfügbar.
Hat bestimmt was mit Kosteneinsparung/-optimierung zu tun. Normal müsste in Deinem OwnersManual hinten die Partnummer für das WHB stehen, wenn da nur die englische ist, gibts keine in DE, weder gedruckt noch als PDF.
Die lokalisierten /übersetzten Versionen sind immer zeitgleich mit dem engl. Original erschienen.

Geschrieben von springerdinger am 27.05.2020 um 12:57:

Die COMPANY spart wo es geht.

Geschrieben von Düsentrieb am 27.05.2020 um 12:58:

Bei mir zuhause liegt ein originales HD Werkstatthandbuch für Softail ab 2018 in deutscher Sprache. Die Übersetzung ist zwar an einigen Stellen lustig, scheint mit einem automatischen Translator gemacht worden zu sein, aber alle wichtige Infos stehen da drin.

Beim nächsten Mal würde ich aber die Version in englisch nehmen.

ArtNr.: 94000529DE

Geschrieben von Stacholino am 27.05.2020 um 13:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Düsentrieb
Bei mir zuhause liegt ein originales HD Werkstatthandbuch für Softail ab 2018 in deutscher Sprache. Die Übersetzung ist zwar an einigen Stellen lustig, scheint mit einem automatischen Translator gemacht worden zu sein, aber alle wichtige Infos stehen da drin.

Beim nächsten Mal würde ich aber die Version in englisch nehmen.

ArtNr.: 94000529DE

Dann sieh doch mal nach und beantworte die Frage hier.