Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fat Boy 103 mit zu wenig Power (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=51322)
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Der "Mann" am Prüfstand der Harley Factory Lukas Schmidt (betreute schon Mang und Cortese) empfiehlt die SE255 (hellblau)....
Und wenn ich mir das Diagramm oben anschaue, liegt sie bis 3500 1/Min über der SE204. Und HD fahren macht "von unten raus" am meisten Spass.
Muss mal auf die Suche meines Diagrammes Reaper 574 / 96 Cui (rot) und SE255 / 103 Cui (blau) gehen..
1. Hinterrad
2. Ich fahre die 574/96, das andere ist ein Vergleichsmodell umgebaut durch die Factory aus deren Datenbank.
bei 84,76 PS am hinterrad gleich ca 93 PS am der Kupplung und 96 PS am Motor.
Optimale Leistungsausbeute. Und das mit der Nockenwelle.
Wahrscheinlich noch Auspuf und Luftfilter geändert.
Der Turner macht sein Arbeit sehr gut.
Zitat von KA-Harley
Wahrscheinlich noch Auspuf und Luftfilter geändert.
Der Turner macht sein Arbeit sehr gut.
ok..du hattest den 96 to 103 stage 4.... ist wohl etwas aufwendiger da vermutlich am
Gehäuse gespindelt werden musste wenn ich das richtig sehe.
Aber unter 2500 umin keinen Spass mehr haben..mmmh....da beweg ich mich meistens.
Wenns also untenrum schwächelt machts ja auch keinen Spass.
Oder meintest du lediglich im Vergleich zu über 2500 ?
Gruss
triple
![]()
![]()
![]()
Habe mich jetzt zurückgehalten und bin glücklich mit meiner Dicken durch den Rest der Saison gefahren. Nochmal zurück zu meiner Ausgangslage: das Ding fuhr sich gerade untenrum wie ein Sack Muscheln! Sehr nahe an der Unfahrbarkeit. (Ich will die FatBoy auch nicht nur über 3000 U/min fahren. Wenn ich rasen will oder gerne hochtourig fahren will dann kaufe ich mir keine Harley.)
Was habe ich geändert:
- ein selbstgetuntes Mapping mit besonderem Augenmerk auf genug Spritzufuhr untenrum, bei Beschleunigung und auf eine gewisse Tabelle mit der Klappensteuerung;-)
- K&N Luftfilter Einsatz in Orginaldose
- ich tanke nur noch den teuren 1xx Octan Sprit
Laufruhig zieht sie ab 1600 U/min hoch. kein klingeln!, kein klopfen!, kein Gewürge und keine Probleme in engen Kehren.
Ich denke der Bock läuft jetzt so wie es sich die Entwickler vorgestellt haben.
Danke an dieses Forum aus dem ich mir viele Tipps geholt habe!
Ok, habe erstmal schnell meinen Text geändert.
Na wenn sie jetzt vernünftig läuft ist doch ok. Mal nach den Einstellungen auf dem Prüfstand gewesen?
.......
Laufruhig zieht sie ab 1600 U/min hoch. kein klingeln!, kein klopfen!, .....
Hatte ja auch was zu diesem Threat geschrieben und ich wurde gebeten, Bericht zu erstatten, falls ich was in Erfahrung bringen sollte.
Also ich habe meine Fette Ende September bei meinem Freundlichen abgegeben, einmal, um sie ein zu lagern und aber was viel wichtiger ist, drei kleine Veränderungen vor zu nehmen.
Ich bin vorgestern wieder aus der Wüste zurück und musste gleich beim Freundlichen vorbei.
Ich hatte mir die Miller Montana in Schwarz bestellt und diese sollten auch verbaut werden, sowie neue Nocken SE255 und einen Ölkühler. Vorher hatte ich schon einen SE Heavy Breather und ein Power Vision. Ich konnte mein Motorrad in Augenschein nehmen und sie wurde auch kurz mal angelassen. Klasse Sound kein vergleich zu vorher, toller bulliger, nicht zu aufdringliches Blubbern.
Die Tüten machten einen soliden Eindruck in der Verarbeitung. Alles Schwarz und die Enden in SlashCut in Chrom. Sieht super aus, so finde ich.
Es wurde auch ein neues Mapping gemacht, bei G&R und was soll ich sagen, ca 11PS mehr und 15NM mehr Drehmoment (würde das Leistungsdiagramm dranhängen, aber nach dem Verkleinern kann man nichts mehr erkennen).
TÜV muss noch gemacht werden.
So übermorgen gehts wieder in die Wüste und ich kann es kaum abwarten, dass die Saison wieder anfängt.
Frohes Fest und einen Guten Rutsch
Wenn man jetzt wüsste auf was sich die 11 PS mehr beziehen, auf den O-Zustand, das wäre wenig...oder auf den Zustand mit Hevy Breather und PV...da hat sie ja schon mehr Leistung als in der Serie.
Normalerweise macht G&R ja ne Eingangsmessung und Schlussmessung.
Gruß
triple
Also ich hatte mit Heavy Breather und PV bei der Eingangsmessung nur 73 PS und nach dem Umbau 84 PS. Herr Sohn von G&R, sagte mir mal am Telefon: " Ich soll froh sein, wenn meine Maschine überhaupt 70PS hat. Da bei HD mittlerweile die Streuung sehr groß sei. "
Wenn ich bedenke, dass meine Maschine im Auslieferungszustand noch weniger Leistung hatte und erst mit Heavy Breather und PV richtig lief, möchte ich nicht wissen, wieviel PS ich da hatte.
84PS ..denke mal am Hinterrad oder ?
Sind dann ca 94PS am Motor....schon ordentlich.
Naja. hast ja alles dran was man erstmal so machen kann...
Aber ist schon lustig...Angaben des Herstellers und Wiklichkeit.
.
Gruß
triple
Radleistung plus 15% bei Ausgleichswellen = Motorleistung 96,6 PS