Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Winterprojekte - Fotos und Kommentare! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=65923)
zum zitierten Beitrag Zitat von Steffen13
Und bist du die von Peter mal gefahrn? ist das der Grund warum du deine auch umgerüstet hast.
ich spiele auch mit dem Gedanken, bin aber noch unsicher. Ob es wirklich so ein grosser Unterschied ist.
Mir liegt ein Angebot für den Umbau mit Eintragung in der Schweiz für 5000 CHF vor.
Und bei so nem Preis muss es sich wirklich lohnen.
du hast sicherlich weniger gezahlt.
Ohne die Eintragung in der Schweiz könnt ichs auch günstiger bekommen.
bevor ich meine gekauft hab bin ich erst mit ner iron und direkt danach mit 48 gefahrn, und fand die jetzt nich doller.
wenn man aber die 883er auf 1200 umbaut hat man ja die kürzere Gesamtübersetzung und sollte damit schneller sein.
wie gesagt, ich kann dir nur von meinen vergleich der 2015er 1200er super low und meiner 2013er 883er super low berichten. da war der unterschied schon enorm. mit der 1200er hatte ich damals keine Probleme, Peter nachzukommen, wenn er beschleunigt, die ich mit meiner schon hatte. da war er weg und ich hatte keine Chancen. ist auch so bei uns in der gruppe. meine Freundin hat die 48 und auch ihr bin ich mit meiner nicht nachgekommen. na ja, wird sich ja jetzt geändert haben. freu mich schon, wenn ich die 1000km hinter mir habe und ich sie mal ausreizen darf. aber vorweg, wir sind keine raser, eigentlich fahren wir ganz gemütlich und genießen das crousen.
Eintragen hab ich den umbau schon lassen, auch wenn da die Meinungen auseinander gehen. stimmt schon das man es von außen nicht sieht, doch mir war es so lieber. das Geld war es mir auch noch wert. sicher ist sicher :o). was ich mir erspart habe, ist der super tuner, den hatte ich schon, da ich einen anderen lufti und den remus fahre, habe ich sie damals schon Mappen lassen.
lg
claudia
So jetzt ich bis auf eine Sache alles verbaut was vor dem Frühling gemacht werden sollte.
Heute Zündspule versetzt und Kabel verlegt, noch nicht 100% zufrieden.
Riemenabdeckung gewechselt und versucht Dirt Tracker Blech von eightball zu verbauen aber da sind Leitungen im Weg und ich hab keinen so kurzen Torx, also mal noch Werkzeug besorgen und bei eightball anrufen :-)
Heute gabs hier Schnee :-(
Tja, bei uns schneits auch mal wieder...
Schaut aber fesch aus jetzt interceptor...
Trau mich gar nicht beim Händler anrufen zwecks Auslieferung der Bikes, bei dem Wetter...dabei würd ich schon gern den Rest machen...
Sind eh nur Kleinigkeiten, aber dass sie wenigstens mal wieder zu Hause sind...
jetzt ist mein weißes Baby vom dealer zurück und alles erledigt. ist von einer 883 auf eine 1200er gewachsen, Fußrasten nach vorne gewandert, doppelsitzbank ink. sissybar wieder weg und dafür zum einsitzer mit gebäckträger geworden. am sonntag schon eine kleine runde gedreht, was soll ich sagen, einfach nur. ging echt gut, mein Baby, obwohl ich noch recht sachte mit ihr unterwegs war. peters neuer dank wurde auch zum ersten mal Gassi geführt.
@ MartinSporti: seitlicher Kennzeichenhalter ist nicht meines, gefällt mir optisch nicht. irgendwann kommen statt den Satteltaschen noch die orig. seitenkoffer in bikefarbe darauf oder die orig. von der superlow 1200er. dann jedoch kommen meine fransen am lenker wieder weg. ich vermute, dass die dann nicht mehr passen. was noch am plan steht, die daymaker zusatzscheinwerfer, da ich ja seit letzter Saison mit dem daymaker fahre. mal schauen, was ich als erster in angriff nehme. wird aber erst nach der Saison sein.
Gibts die Fransen noch... ??? Very Oldschool...
Aber find ich ok, hab sie nur schon sehr lang auf keinem Bike mehr gesehn...
Tja, kurzerhand neue 3-1 Blinkerkombi gekauft und alles schon mal demontiert:
Jetzt warte ich auf den Postboten, der mir die Blinkerplatten für die Strutsabdeckung bringt.
Später gibt´s hoffentlich nen fertiges Bike
-------------------------------
Hab mal ne kurze Frage, hab gesehn, dass einige Originalluftfilter durchgebohrt sind mit Löchern, rein aus optischen Gründen würds mir gefallen,
Frage, unbedenklich, oder sollte man das besser lassen???
Zitat von arcticairbrush
Heutzutage, wo die Sheriffs eh nur überall lauern, kannst eh fast nirgends mehr schnell fahren, ganz zu schweigen davon, dass ja eigentlich ne HD habts und keine Strassenmaschine...naja, jeder wie er meint...![]()
zum zitierten Beitrag Zitat von arcticairbrush
Hab mal ne kurze Frage, hab gesehn, dass einige Originalluftfilter durchgebohrt sind mit Löchern, rein aus optischen Gründen würds mir gefallen,
Frage, unbedenklich, oder sollte man das besser lassen???
Ich bekomme gerade einen Vollvogel - habe dem Pulverbeschichter eine Mail geschrieben, da ich seit 6 Wochen auf die Teile warte und noch nichts gehört habe (muss ja komplett nachbessern, da er total beschissenen Mattlack genommen hatte). Jetzt schreibt er gerade, dass das Paket noch ungeöffnet dort umher steht - wenn's nicht so weit weg wäre, würde ich sofort hinfahren und dem in seine Kabine kacken....
Ok, hab grad durchgelesen, was die Jungs so schreiben, ich lass das mal lieber und werd auf nen gescheiten Lufi hinsparen...
Mir würd der Lufi mit dem grossen Stern gut gefallen, der ist aber nicht so billig, hab echt nur so rausgeschleudert die Kohle grad.
Umgebaut um 2000, neues Moped um 9900.
Neuer Helm, den Unfallhelm hab ich in die Tonne getreten.
Neue Jacke und dieses Protektorenhemd, damit ich im Sommer auch mal mit nem etwas dünneren Material herumfahrn kann...
Schau zwar jetzt aus wie das Michelinmännchen, aber heuer geht Sicherheit vor...