Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Sport Glide 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80614)


Geschrieben von Jogi am 29.10.2018 um 13:44:

Geht mir genau so. Noch zu neu der Bock.
Aber der Tipp mit dem Saddlemen Renegade ist schon mal nicht schlecht.
Der kommt meiner Vorstellung sehr nahe.


Geschrieben von Walti am 29.10.2018 um 14:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
Oder der von Walti gezeigte Mustang Sitz. Das Beispielbild ist mit dem zusätzlichen Soziuspad, welches als Zubehör dazugekauft werden muss.

Hallo Jannemann, weil ich es gerade auf Deinem Profilbild sehe, hast Du nur den Screamin Eagle Lufi drauf oder irgendeinen Stage-Kit eingebaut. Wenn Lufi alleine, bringt der was, mit Mapping oder ohne, anderer Auspuff?
Ich bin am überlegen ob ich mir einen Torxster von Sohn besorge oder besser Screamin Eagle einbauen lasse zwecks Garantiegedöns. Hat da schon jemand Erfahrung? Bringts was?

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)


Geschrieben von Jannemann am 29.10.2018 um 15:09:

Meine wurde vor Auslieferung auf den SE Luftfilter, die Torque-NW, sowie mit dem Super Tuner zur Abstimmung (kein Prüfstandlauf) bestückt.
Sobald J&H liefern kann, wird der Pott zum sauberen "ausatmen" verbaut und neu abgestimmt.

Wie stark der Vergleich von Stock zu meiner ist, kann ich nicht sagen, bin die SG nie Serie gefahren. 
Allerdings grummelt sie jetzt ganz nett unter Last bzw. beim beschleunigen und ich brauche beim überholen auf der Landstraße nicht runter schalten, sondern ziehe einfach durch..
Ab 2300 rpm bis ca 3800 rpm liegt ein absolut geiles Drehzahlband an.


Den Torxster Umbau habe ich auch schon gesehen, allerdings sind 12.000€ ne Stange Geld für den Umbau. Dazu kommt noch, dass man den genauen Grund des Sumpings nicht genau nachvollziehen kann, dies aber vor allem bei Hubraumgrößeren MW8 auftritt. Sollte es an der Ölpumpe liegen, wird die beim Sohn-Umbau nicht getauscht.

Mir würde vorerst kein Hubraum-Umbau ins Haus kommen, da hätte ich zu viel bammel vor einem Motorschaden.

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von Walti am 29.10.2018 um 15:22:

Ich denke da nicht an eine Hubraumvergrößerung und auch nicht an den Monsterumbau sondern an den +20PS Torxster-Kit. Ich bin nur nicht schlüssig ob das die über 2.000,--€ wert ist. Was hat denn Deine Abstimmung gekostet?

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)


Geschrieben von forty_d_eight am 29.10.2018 um 15:49:

Hey, mir ist aufgefallen, dass emin Tankdeckel bei bestimmten Drehzahlen anfängt stark zu vibrieren. Wie bekomme ich denn das in den Griff?
Mal angenommen ich wollte mir solche Pop-Out Deckel holen, welche müsste ich da nehmen? Muss ja paarweise sein oder?

Fragen über Fragen...

Gruss
Dennis


Geschrieben von aldoa1 am 29.10.2018 um 15:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von forty_d_eight
Hey, mir ist aufgefallen, dass emin Tankdeckel bei bestimmten Drehzahlen anfängt stark zu vibrieren. Wie bekomme ich denn das in den Griff?
Mal angenommen ich wollte mir solche Pop-Out Deckel holen, welche müsste ich da nehmen? Muss ja paarweise sein oder?

Fragen über Fragen...

Gruss
Dennis

habe den original abschliessbaren von Harley Davidson gekauft. Seit dem klapptert nix


Geschrieben von Walti am 29.10.2018 um 16:23:

Hast Du da auch einen abschließbaren Dummy für links? Kannst Du mal bitte die Bestellnummern durchgeben?

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)


Geschrieben von aldoa1 am 29.10.2018 um 16:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
Hast Du da auch einen abschließbaren Dummy für links? Kannst Du mal bitte die Bestellnummern durchgeben?

eine Bestellnummer habe ich leider nicht.
Den Dummy für links scheint es noch zu geben? Den benötige ich noch.


Geschrieben von Jannemann am 29.10.2018 um 18:12:

Hab die Teilepreise mal raus gesucht (die Kennzeichenplatte natürlich nicht)

Das "Abstimmen" wurde nicht berechnet, es wurde von Thunderbike ja auch nur ne andere (fertige) Map geflasht. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von Grauer Wolf am 29.10.2018 um 22:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Also ich fahre fast nur in den Bergen weil ich da wohne. Ich lege sie einfach rein, bis die Rasten streifen. Dann weiss ich jetzt ist gut und wenn es Situationsbedingt immer noch nicht reicht, ist noch Reserve da bevor Primär od. Auspuff kommt. Ich finde es sogar fein, wenn man einen Neigungsmelder hat, braucht man weniger Nachzudenken wieviel es verträgt großes Grinsen

Bei mir streifen erst mal die Hacken von den Stiefeln bevor die Rasten kommen. Ich fahre öfters mit Touringfahrern, da hat mir aber bis jetzt weder in den Kurven, noch sonstwo einer das Wasser reichen können. Ich finde die SG lässt sich super durch Kurven zirkeln und ich bin Umsteiger von einer BMW K1200S, also eher die Knieschleiferfraktion. Die Scorcher sind OK solange der Luftdruck stimmt. Ich fahre ja auch nicht Harley um Streckenrekorde zu knacken, sonst hätte ich mir ne GS geholt.


Geschrieben von SportyCB am 29.10.2018 um 22:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von aldoa1

eine Bestellnummer habe ich leider nicht.
Den Dummy für links scheint es noch zu geben? Den benötige ich noch.

Ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut, den linken Tankdeckel zu bewegen. Mein Dealer hat bei Übergabe gesagt: Finger weg und daran hab ich mich gehalten. Hat da jemand dran gedreht?


Geschrieben von Ryker am 30.10.2018 um 08:23:

Ja hab ich ab gehabt den linken Deckel. Is auch nichts wildes, kann man ja wieder festdrehen.
Die Idee mit Popup Deckel etc. kann man aber getrost vergessen. Da is kein Loch im Tank, da ist einfach nur ein Blech mit so Nasen auf den Tank geschweißt, an dem der Deckel festgedreht wird.
Bedeutet also, man muss warten, bis es schickere Tankdeckel explizit für die SportGlide gibt. Sonst haste nur Rechts was ordentliches und die linke Seite bleibt original, was natürlich scheiße aussieht.


Geschrieben von Walti am 30.10.2018 um 10:33:

So sehe ich das auch, entweder man bastelt selbst was, oder man wartet auf Support.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)


Geschrieben von SportTom am 30.10.2018 um 11:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jogi
Geht mir genau so. Noch zu neu der Bock.
Aber der Tipp mit dem Saddlemen Renegade ist schon mal nicht schlecht.
Der kommt meiner Vorstellung sehr nahe.

Habe den Sitz direkt bei Saddlemen bestellt und bekomme ihn am ca. 7.11. Preis 303.-€ + 85.-€ Versand + Zoll 7% + Einfuhrsteuer 19%. Was man will, will man.

__________________
Grüße Thomas


Geschrieben von Ryker am 30.10.2018 um 12:04:

Rund 470 Euro, stolzer Preis. Aber mach mal Bilder und berichte, wie der so is.

Warum haste nicht mal die Saddlemen/Moppetteile Händler bei uns angemailt?
Werden importiert über CCE, Zodiak und/oder MotorCycleStorehouse.
Oder Harry/Grisu1340 hier ausm Forum, hätt dich dann vielleicht knappe 300 gekostet der Hocker.