Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Keihin CV-Vergaserkunde (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=31788)

Geschrieben von Langstrecken Fahrer am 17.04.2020 um 19:47:

Hallo, habe mein Teile bekommen und wieder alles zusammen!
Erster Soundcheck. Hat ein bissel Probleme beim abrupten Gas geben. Oder?

Verbaut ist nun ein Abstimmkit »Thunderslide« von Dynojet, 
Bedüsung:     185/ 45=16.0ptNadel auf dritter Stufe Abgasschraube 2,5 Umdrehungen raus.
Filter:              K&N
Ansaugst.:     original-  Dichtungen neu
Töpfe:            Screamin Eagle

Wie ist eur Meinung?

Geschrieben von Langstrecken Fahrer am 17.04.2020 um 19:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Langstrecken Fahrer
Hallo, habe mein Teile bekommen und wieder alles zusammen!
Erster Soundcheck. Hat ein bissel Probleme beim abrupten Gas geben. Oder?

Verbaut ist nun ein Abstimmkit »Thunderslide« von Dynojet, 
Bedüsung:     185/ 45=16.0ptNadel auf dritter Stufe Abgasschraube 2,5 Umdrehungen raus.
Filter:              K&N
Ansaugst.:     original-  Dichtungen neu
Töpfe:            Screamin Eagle

Wie ist eur Meinung?

hie noch eine Hörprobe.

Geschrieben von harleykill am 17.04.2020 um 20:20:

Bei Sekunde 12 patscht es aus dem Vergaser.
Standgas zu niedrig? 850 Undrehungen, oder?
War das kalt oder bei Betriebstemperatur?

Nach Klang zu beurteilen ist schwierig, klingt nämlich geil.

Fahr mal und berichte.

LG

harleykill

Geschrieben von Langstrecken Fahrer am 17.04.2020 um 21:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Bei Sekunde 12 patscht es aus dem Vergaser.
Standgas zu niedrig? 850 Undrehungen, oder?
War das kalt oder bei Betriebstemperatur?

Nach Klang zu beurteilen ist schwierig, klingt nämlich geil.

Fahr mal und berichte.

LG

harleykill

Hi, war noch nicht ganz warm, der Chocke war gerade drinn! Im Schubbetrieb im niedrigen Gängen knattert sie , ist aber bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr.

Geschrieben von harleykill am 17.04.2020 um 21:39:

OK, dann sollte sie bei Betriebstemperatur nicht mehr aus dem Vergaser patschen. Wenn es so ist wie Du beschrieben hast, kann (muss aber nicht) das vorkommen.
Wenn sie gut fährt, alles ok.
Zündkerzenbild im Auge behalten.
Ansonsten noch mal hier vorstellig werden ;-)
Warm sollte das weg sein.

LG

harleykill

Geschrieben von Langstrecken Fahrer am 17.04.2020 um 21:46:

Habe gerade eine kleine Probefahrt gemacht, bis auf das Knattern, läuft sie wohl ganz gut!
Nur mein Anfangs beschriebenes Problem, das sie während der Fahrt einfach aus geht habe ich wohl immer noch!
Bin nicht ganz 5 Kilometer gekommen, da ging sie einfach bei Tempo 100Km aus, sprang  auch nicht gleich wieder an, erstmal eine rauchen dann ging es weiter.Baby
bekomme Montag noch eine Benzinhahn ohne Membrane, aber ich glaube nicht das dies das Problem ist!
Passiert fast immer nur einmal und dann geht es wieder weiter. Bin im Moment Ratlosunglücklich

Geschrieben von Machlovio am 17.04.2020 um 21:48:

Ging sie mit einem Spotzen aus oder einfach so? Wenn ohne, könnte es die Zündspule sein.

Geschrieben von Langstrecken Fahrer am 17.04.2020 um 21:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Ging sie mit einem Spotzen aus oder einfach so? Wenn ohne, könnte es die Zündspule sein.

Einfach so, der Schub wech! Kein Knallen kein Pietschen oder ähnliches. Eher so als ob man die Zündung aus macht.
Aber wenn das die Zündspule ist, wieso passiert das nur einmal und dann ist gut? Wenn das auftritt wenn sie warm wird, müsste das bei einer fahrt ja öfters passieren!
Oder denke ich gerade falsch?

Geschrieben von Machlovio am 18.04.2020 um 08:27:

Fährst Du dann, wenn sie wieder läuft, auch 100? Evt. bekommt sie dann nicht genug Sprit-wegen vermockertem Tanksieb oder mangelnder Be-/ Entlüftung.

Geschrieben von Langstrecken Fahrer am 18.04.2020 um 09:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Fährst Du dann, wenn sie wieder läuft, auch 100? Evt. bekommt sie dann nicht genug Sprit-wegen vermockertem Tanksieb oder mangelnder Be-/ Entlüftung.

Das ist ziemlich egal passiert auch in der Stadt oder an der Ampel , ist unabhängig von der Geschwindigkeit oder Schräglage. Kommt halt mindestens einmal vor, manchmal nach 5 oder 50 km ...
ist unterschiedlich. Das macht es für mich halt auch so schwer das nach zu vollziehen. Hatte ja die Hoffnung das es Spritmangel ist. Als ihr dann die Undichtigkeiten am Ansaugtrakt gesehen habt, dachte ich alles neu abdichten und Vergaser reinigen und gut ist.
Montag bekomme ich einen anderen Benzinhahn ohne Unterdruck. Dann sehe ich weiter, ach ja Kerzen sind natürlich auch neue drin.

Geschrieben von XL883 am 18.04.2020 um 09:32:

Hallo, so ein Problem hatte ich vor einer Ewigkeit mal bei meiner V7 Sport.Immer wenn sie richtig warm wurde
ging ein Zylinder aus. Letztendlich war das Hochspannungskabel in der Zündspule verschmort, da hatte sich eine
Funkenstrecke gebildet.Würde da mal nachschauen.

Gruß Matthias

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8

Geschrieben von Langstrecken Fahrer am 18.04.2020 um 09:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Hallo, so ein Problem hatte ich vor einer Ewigkeit mal bei meiner V7 Sport.Immer wenn sie richtig warm wurde
ging ein Zylinder aus. Letztendlich war das Hochspannungskabel in der Zündspule verschmort, da hatte sich eine
Funkenstrecke gebildet.Würde da mal nachschauen.

Gruß Matthias

Danke werde das alles Prüfen, lass es nur bitte nicht die Zündung oder Zündspulen sein!Augen rollen

Geschrieben von XL883 am 18.04.2020 um 09:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Langstrecken Fahrer
lass es nur bitte nicht die Zündung oder Zündspulen sein!

Kann gut möglich sein, leider.

Gruß Matthias

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8

Geschrieben von ShortyZK6 am 18.04.2020 um 10:12:

ein ähnliches Problem hatte ein Kumpel mal an seiner FXR,da wurde die Spritleitung zwischen den Zylindern zu heiß(Dampfblasen),Hitzeschutz drüber und ging wieder.

Gruß,Bert

Geschrieben von springerdinger am 18.04.2020 um 10:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
ein ähnliches Problem hatte ein Kumpel mal an seiner FXR,da wurde die Spritleitung zwischen den Zylindern zu heiß(Dampfblasen),Hitzeschutz drüber und ging wieder.

Gruß,Bert

Aber sicher nicht nach einer Fahrt von 5 KM.Augenzwinkern