Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Die neue Road King Special (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74758)

Geschrieben von starke am 11.09.2017 um 09:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von hoeppy
Moin,
hier mal ein Foto meiner RK S, bisheriger Umbauten:
J6H, SE Super Tuner Lufi, flache schwarze Scheibe, Daymaker, Docking Station + Sissybar (nicht montiert) und ein paar andere Kleinigkeiten

@hoeppy: Mir gefällt die unglaublich gut, genauso würde ich sie mir auch bestellen! Wenn da nicht die Fat Bob mit 114er wäre!

Geschrieben von Döppi am 14.09.2017 um 08:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schooli
Glückwunsch Döppi

Bin schon gespannt auf die ersten Pics von der Dicken großes Grinsen

Greetz Schooli

Hab mich umentschieden da ich für die Zukunft eine Fahrmaschine zum km fressen brauche  und habe mir gestern eine 2018er Road Glide Special bestellt.  cool

Geschrieben von S-Works am 14.09.2017 um 08:11:

Herzlichen Glückwunsch zum Bike. Astrein 

Geschrieben von Defcon am 14.09.2017 um 08:30:

Krasser wandel .. Glückwunsch zur hoffentlich baldigen neuen smile

Geschrieben von 911 am 14.09.2017 um 11:00:

Hallo Döppi ,
habe auch eine Road Glide Special TC 2016.
Best.
Deine Glide ist eine gute Entscheidung.
Grüsse

Geschrieben von c1 am 14.09.2017 um 19:52:

Ich habe auch eine Road King Special ( Hard Candy Rot ) am 11.09. bestellt.
yipie.

Geschrieben von Döppi am 14.09.2017 um 19:59:

Mutige Farbwahl.  Glückwunsch. 

Geschrieben von c1 am 14.09.2017 um 20:27:

@starke
ich bin die Fat Bob mit 114 ci gefahren, Leistung war ganz ok, schade ich hatte mir mehr erhofft. 
Außerdem bin ich die 107 ci Street Bob gefahren, die war echt geil.
Und zum Schluss über eine sehr sehr lange Zeit die 107 ci ( die einen etwas anderen Motor hat, mehr Öl als Beispiel  )  Road King Special gefahren, und was soll ich sagen: Mega.
gruss c1

Geschrieben von spritigonzales am 14.09.2017 um 23:40:

Moin,
heute war es jet endlich mal trocken.
also beim Dealer angerufen und Probefahrt mit RK Special  klargemacht.
das Ding hatte 50 km drauf...also jungfräulich.
ich war gespannt.
nach 90 km sind es gemischte Gefühle.
die Optik rockt, keine Frage. Das Ding macht an.
Sound muss man was dran machen.
der Motor drückt mächtig und geht obenrum auch gut. War aber lieb zum Vorführer aber man kann erahnen dass da noch mehr geht.
bremsen top ( mein bike ist ja 14 Jahre alt...).
motor vibriert, allerdings anders. Hochfrequente Vibrationen vorallem in den Fingerspitzen und floorboards. Ingesamt läuft der, schwer zu beschreiben, ziemlich "kratzig" wie ich finde. Vielleicht gibt sich das aber nach dem einfahren. Lastwechselreaktionen geb ich mir auch weniger ausgeprägt erwartet.
die Kupplung erfordert wirklich sehr hohe/zu hohe handkräfte. Und meine Kupplung geht echt schwer also ich bin da nicht zimperlich aber für ein neues bike, dass hier umgerechnet 40 tsd.€ kostet erwarte ich mehr.
an die größeren Räder gewöhnt man sich, aber in den unzähligen kreiseln hier ( die Norweger lieben den Kreisverkehr) geht das mit meiner alten zackiger..
vielleicht gewohnheitssache...
bin noch unschlüssig was in Frühjahr passiert!
gruss ausm Norden 
spritigonzales

Geschrieben von starke am 15.09.2017 um 09:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von c1
@starke
ich bin die Fat Bob mit 114 ci gefahren, Leistung war ganz ok, schade ich hatte mir mehr erhofft.
Und zum Schluss über eine sehr sehr lange Zeit die 107 ci ( die einen etwas anderen Motor hat, mehr Öl als Beispiel ) Road King Special gefahren, und was soll ich sagen: Mega.
gruss c1

@c1: Das ist schon ein Wahnsinnsbike, für einen ausgereiften, alten Mopedfahrer. Sieht aus wie aus dem vollen gefräst, ich hab mich auch ein bißchen verliebt. Ich werde diesen Winter die Entscheidung treffen, welche der beiden den nächsten Lebensabschnitt mit mir verbringen wird, aber im Moment tendiere ich zur RKS in black! Außer anderen Reifen, hätte ich auch keine Umbauwünsche!

Geschrieben von hoeppy am 15.09.2017 um 13:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von starke
zum zitierten Beitrag Zitat von c1
@starke
Und zum Schluss über eine sehr sehr lange Zeit die 107 ci ( die einen etwas anderen Motor hat, mehr Öl als Beispiel ) Road King Special gefahren, und was soll ich sagen: Mega.
gruss c1

@c1: Das ist schon ein Wahnsinnsbike, für einen ausgereiften, alten Mopedfahrer. Sieht aus wie aus dem vollen gefräst, ich hab mich auch ein bißchen verliebt. Ich werde diesen Winter die Entscheidung treffen, welche der beiden den nächsten Lebensabschnitt mit mir verbringen wird, aber im Moment tendiere ich zur RKS in black! Außer anderen Reifen, hätte ich auch keine Umbauwünsche!

Moin, 
bei den Reifen gebe ich dir recht, die sind knüppelhart und für flotte Kurvenfahrt schnell überfordert, werde wohl nächste Saison auf Metzeler wechseln + Fahrwerk von Wilbers 

Hoeppy

Schleswig-Holstein > Land der Horizonte

Geschrieben von starke am 15.09.2017 um 16:15:

...auch bei einer Regenfahrt hat mir bei diesen Reifen das Vertrauen gefehlt, lieber gleich neue Reifen, als neue Koffer!

Geschrieben von schletti am 16.09.2017 um 12:33:

Die dunlop d407/d408 sind mit Abstand die besten Reifen wo Harley als erstausrüster auf seine Modelle klatscht. Wer mal den Michelin Scorcher oder den D 402 gefahren ist wird sehr schnell merken das der d407/d408 ein recht guter reifen ist. Wogar bei Nässe ist er garnicht so übel. Ich hab jetzt den Metzeler 888 drauf, der ist nur bei Nässe etwas besser ansonsten hat eigentlich der dunlop minimal die Nase vorne. Der metzeler ist etwas zu kippelig bevor er dann in Schräglage fällt da war der dunlop ausgeglichener. Haltung auf trockenem Untergrund wind beide etwa gleich. Hab beide reifen über 10000 kn jeweils gefahren... 

Geschrieben von Timo K. am 18.09.2017 um 09:53:

Also ich kann mich auch nicht über die Dunlops beschweren ...
Sind gestern von Österreich / Italien Reise zurück gekommen - 2300 km gesamt mit ca. 1900 km NUR Regen !
Die Pässe hoch und runter hatten die Dunlops gut Grip und das selbst bei Temperaturen von unter 5 Grad !
Hab nun 16 000 km mit dem Satz runter und paar Kilometer sind noch drinnen smile
Mein Kumpel hat die Metzeler drauf und ist rum gerutscht wie auf Schmierseife unglücklich
Bei Nässe mögen die noch funktionieren aber Nässe und kalter Boden geht nichts mehr ...
Also bei mir werden es wieder Dunlops ( evtl. die A E ) , kann nichts negatives sagen !

Geschrieben von starke am 18.09.2017 um 10:02:

Versteh ich nicht.

Bei meiner Probe RK (BJ 17) hatten die Reifen (Definitiv Dunlop, aber ich weiß nicht welche) 4000 km runter, sahen prima aus, aber hatten im Nassen (Strasse nass, Regen von oben) quasi bei jedem Beschleunigen, egal ob in leichter Schräglage oder im Geradeauslauf massive Rutscher.
Ich bin in der Vergangenheit auch Moppeds weit jenseits der 100 PS ohne Traktionskontrolle gefahren, ich bilde mir ein, kleinere Rutscher unter Spass zu verstehen, aber kein 350 Kilo Ross, das immer beim Gasanlegen mit dem Hintern wackelt und auch klar, das ich kein Probefahrzeug richtig rannehme, sondern sowieso vorsichtig gefahren bin.
Einen Pass würde ich mit den Reifen bei Nässe und Kälte nicht fahren wollen. Gerade diese polierten Strässchen sind ja schon mit richtig griffigem Sportmaterial stellenweise problematisch.

Entweder seid ihr die besseren Fahrer, oder habt die besseren Nerven, ich weiß es nicht.