Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Bremsbeläge hinten verschleißen schief (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=102886)
Bremsbeläge hinten verschleißen schief
Hab jetzt mal den Sattel und die Beläge raus gebaut und direkt neue Beläge eingebaut.
Die Klammer sah soweit ok aus. Lediglich bei diesen Kunststoffteilen die jeweils im bremskolben drin sitzen hab ich eine Beschädigung feststellen können. Desweiteren schien der hintere Belag nicht korrekt gesessen zu haben, wie anHand der Riefen zu sehen ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Thundermax, Solo Sitz, HD Tacho/Drehzahlmesser, mitschwingender Heckfender, Kellermann Atto DF Rücklich/Blinker, Thunderbike seitli. Kennzeichenhalter, Screamin Eagle Stage 1 Lufti, Fehling Ape, Pop-Up Tankdeckel
Zu viel in Schräglage gebremst....
Die Kunstsoffsopfen sind nur eingesteckt habender keinen Einfluss auf die Beläge. Die obere Federklammer ist auf der unteren Seite (Bild) verbogen der hintere Belag wurde nicht richtig geführt.
Zitat von SteveHD
Die Kunstsoffsopfen sind nur eingesteckt habender keinen Einfluss auf die Beläge. Die obere Federklammer ist auf der unteren Seite (Bild) verbogen der hintere Belag wurde nicht richtig geführt.
Thundermax, Solo Sitz, HD Tacho/Drehzahlmesser, mitschwingender Heckfender, Kellermann Atto DF Rücklich/Blinker, Thunderbike seitli. Kennzeichenhalter, Screamin Eagle Stage 1 Lufti, Fehling Ape, Pop-Up Tankdeckel
Schau mal
So, habe heute diese Feder gegen eine neue ausgetauscht.
Bin mal gespannt ob sich das Verschleißverhalten ändert…
Danke Steve für deinen Hinweis
Bei der Montage auf den richtigen Sitz der Feder achten
hallo,so das gequietsche geht mir so auf den sack das ich mich entschlossen habe neue scheiben neue bremsflüssigkeiten und reperatursätze für die bremsen neu machen zulassen
dazu noch kompletten ölwechsel
wenn das alles nicht hilft schieb ich die fat boy in die weser.
klaus60
Die Bremsscheiben und die Bremsfüssigkeiten haben mit dem Gequietsche absolut nichts zu tun.
Antiquietschfolie wirkt Wunder! Diese gibte es z.B. bei Louis (4Stk. um 5 Euro).
Gruß SD
Ein wenig Kupferpaste auf der Rückseite der Bremsbeläge und in den Führungsnuten und Stiften hilft da manchmal wahre Wunder.
Die Kupferpaste nehm ich (zusätzlich zur aufgeklebten Folie) für die Führungen.
Anstatt der Kupferpaste kann man auch Antiquietschpaste (z.B. von Louis) verwenden.
Alles gut und schön aber die Scheiben sind unrund und die Flüssigkeit muss auch mal raus und da lass ich auch gleich die Sättel mitmachen mit Paste hatten wir das schon gemacht war auch nicht der Bringer also alles neu und gut
Dann ist wenigstens Ruhe.
Klaus 60
So, kurzes Update hier… war mit der Fetten in Faak…
Soweit so gut, nur, dass jetzt die Bremse hinten quietscht, wenn nicht gebremst wird. 😵💫
Der hintere Belag hat Luft zur Scheibe, der vordere liegt komplett an. Dadurch wird die Scheibe ordentlich heiß 🥵
Ich denke es läuft auf eine Bremssattelwartung hinaus.
zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Bremssattel überholen! das liegt zu 99% an schwergängigen Brems-Kolben.