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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Bremsbeläge hinten verschleißen schief

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Bremsbeläge hinten verschleißen schief

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jensmaehn ist offline jensmaehn · 126 Posts seit 22.03.2017
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fährt: FLSTFB Fatboy
Neuer Beitrag 22.07.2021 15:25
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Hi Gemeinde, 

letzte Woche mit meiner Dicken beim TÜV gewesen.
Er hat lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Bremsbeläge hinten runter sind.

Also gesagt getan. Ausgebaut und gewundert.
Die beiden Beläge sind ungleich abgenutzt. 
Ich versuch es mal zu beschreiben, da ich gerade nicht zum Bock kann um ein Foto zu machen.

Der Bremsbelag der auf der rechten Seite der Bremsscheibe sitzt, ist "vorne" ganz runter, "hinten" hat er noch gut 2mm.
Der Bremsbelag der auf der linken Seite der Bremsscheibe sitzt, ist "hinten" ganz runter, "vorne" hat er noch gut 2mm.

Also als ob der Bremssttel nicht paralell zur Bremsscheibe sitzt. Aber wie soll das gehen, schliesslich sitzt doch der Bremssattel auf dem Bremsanker auf der Achse drauf.

Hat sowas jemand von euch schon mal beobachtet, bzw. ne Idee woran es liegen kann?

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springerdinger ist offline springerdinger · 5485 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 22.07.2021 15:36
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Ich würde das "mehr oder weniger" (je nach Belagsgrösse) als "normal" ansehen.

Ich kenne keinen Bremsbelag, der sich zu 100% gleichmässig abnützt.

Moos ist offline Moos · 14793 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.07.2021 18:22
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Aber normalerweise nutzen sich die Beläge an der Einlaufseite der Scheibe stärker ab, da sie da etwas nach innen gezogen werden. Hier ist die Abnutzung aber ja parallel schief.

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Moos

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 22.07.2021 18:26
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Könnte aber auch am Gleitbolzen liegen. Was für ein Bj?

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jensmaehn ist offline jensmaehn · 126 Posts seit 22.03.2017
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fährt: FLSTFB Fatboy
Neuer Beitrag 22.07.2021 18:43
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Zitat von SteveHD
Könnte aber auch am Gleitbolzen liegen. Was für ein Bj?

Ist ne 2010er


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jensmaehn ist offline jensmaehn · 126 Posts seit 22.03.2017
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Neuer Beitrag 22.07.2021 18:46
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Zitat von Moos
Aber normalerweise nutzen sich die Beläge an der Einlaufseite der Scheibe stärker ab, da sie da etwas nach innen gezogen werden. Hier ist die Abnutzung aber ja parallel schief.

Was ist denn die Einlaufseite der Bremsscheibe??? 🤷🏼‍♂️


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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1766 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 22.07.2021 18:53
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Bremssattel überholen! das liegt zu 99% an schwergängigen Brems-Kolben.

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Neuer Beitrag 22.07.2021 19:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von jensmaehn
Zitat von Moos
Aber normalerweise nutzen sich die Beläge an der Einlaufseite der Scheibe stärker ab, da sie da etwas nach innen gezogen werden. Hier ist die Abnutzung aber ja parallel schief.

Was ist denn die Einlaufseite der Bremsscheibe??? 🤷🏼‍♂️


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Die Seite vom Sattel in den die Bremsscheibe beim
vorwärts fahren „hinein“ läuft.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 24.07.2021 08:49
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Bei der 2010er wird es wahrscheinlich an der nicht richtig sitzenden oder verbogenen feder oben liegen

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jensmaehn ist offline jensmaehn · 126 Posts seit 22.03.2017
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Neuer Beitrag 24.07.2021 09:31
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Zitat von SteveHD
Bei der 2010er wird es wahrscheinlich an der nicht richtig sitzenden oder verbogenen feder oben liegen

Meinst du hier auf dem Bild Nr. 7?



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Neuer Beitrag 24.07.2021 10:42
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Bei mir hatten sich die Beläge sogar aus dem Halter gedrückt und sich verklemmt, das ich nicht mehr fahren konnte. Problem, zu wenig gebremst, Kolben verklemmt und schief abgefahrene Beläge.

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springerdinger ist offline springerdinger · 5485 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 24.07.2021 10:59
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....

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springerdinger ist offline springerdinger · 5485 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 24.07.2021 11:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von jensmaehn
Zitat von SteveHD
Bei der 2010er wird es wahrscheinlich an der nicht richtig sitzenden oder verbogenen feder oben liegen

Meinst du hier auf dem Bild Nr. 7?

Genau die meint er!

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 24.07.2021 16:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von jensmaehn
Zitat von SteveHD
Bei der 2010er wird es wahrscheinlich an der nicht richtig sitzenden oder verbogenen feder oben liegen

Meinst du hier auf dem Bild Nr. 7?



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ja nr. 7 wenn die nicht richtig sitzt oder verbogen ist hast du schleifende Belege

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klaus60 ist offline klaus60 · 562 Posts seit 04.09.2016
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562 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 28.07.2021 09:58
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Bei mir quietschen und schleifen sie wenn sie warm/heiss sind schon 10 x auseinander gehabt und nix gefunden also weiterfahren und beobachten selbst der freundliche hat nicht hinbekommen
klaus60

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