Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Verhalten Bi-Metall-Sicherung? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=105246)
Hallo Speedball 911
Gucke mal nach deinem ersten Bild.
Rote Ader, Kabel Durchführung, Gummitülle, sieht komisch aus. Wie weg geschmuggelt durch Kurzschluß. Überprüfe mal in dem Bereich alle stromführenden Adern.
Bimetall werden schon mal "müde" und reagieren dann später...
Das passt doch so nicht oder? Es gibt zwei BIMetaller...einen für den Starterkreis....einen für Licht etc. Beide a 15A.. Dann könnte doch der für den Starterkreis hinüber sein...oder gehen die so gut wie nie kaputt?
Ich werde messen....
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Du könntest ja mal mit einem +Draht das Relais beaufschlagen (damit die ganze Armatur und das Zündschloss umgehen) und schauen ob sie startet.
Dann weisst du wo du weiter suchen musst.
zum zitierten Beitrag Zitat von Pröttern63
Hallo Speedball 911
Gucke mal nach deinem ersten Bild.
Rote Ader, Kabel Durchführung, Gummitülle, sieht komisch aus. Wie weg geschmuggelt durch Kurzschluß. Überprüfe mal in dem Bereich alle stromführenden Adern.
Also bin gerade zugange. Alle Anschlüsse am Zündschloss haben 12V. Alle drei BiMetall Blöcke haben Eingang/Ausgang 12v. Kein Kabel durchgescheuert. Wie messe ich das Starterrelais durch?
zum zitierten Beitrag Zitat von Speedball911
Also bin gerade zugange. Alle Anschlüsse am Zündschloss haben 12V. Alle drei BiMetall Blöcke haben Eingang/Ausgang 12v. Kein Kabel durchgescheuert. Wie messe ich das Starterrelais durch?
Also Relais gerade neu geholt. Hat nix gebracht. Am roten Kabel 12V wenn Zündung an ok. Rot/Schwarz keine 12v wenn Starterknopf gedrückt.....also nicht ok. Am Startknopf habe ich 12V. Wenn ich killschalter drücke sind die am Starterknopf weg....also auch i.o.
Dann kann es doch nur noch die Stecker unterm Tank sein....oder?....der Starterknopf? Das dieser die 12v nicht durchschaltet??
Also Relais gerade neu geholt. Hat nix gebracht. Am roten Kabel 12V wenn Zündung an ok. Rot/Schwarz keine 12v wenn Starterknopf gedrückt.....also nicht ok. Am Startknopf habe ich 12V. Wenn ich killschalter drücke sind die am Starterknopf weg....also auch i.o.
Dann kann es doch nur noch die Stecker unterm Tank sein....oder?....der Starterknopf? Das dieser die 12v nicht durchschaltet??
Danke dir. Starterknopf ist es auch nicht ...wenn ich dort an den Lötstellen schwarz und weiß brücke....keine Reaktion. Ich baue morgen rechte Tankseite ab und schaue. Danke erstmal an Alle die mitgrübeln...
Fehler gefunden! Sowas gibt es eigentlich gar nicht...Hexerei?? Teufelswerk?
Also wie geschrieben habe ich die Kabel der Lenkerschalter aus den Steckergehäusen ausgepinnt und die Kabel dann mit den Pins durch den Lenker gezogen. Alles wieder eingepinnt und alles ging nur beim Starterknopf drücken totenstille.
Ich habe gestern alles durchgeprüft. Ich hatte sogar Durchgang vom rechten Stecker (unter rechter Tankhälfte) zum linken Stecker (unter linker Tankhälfte.) Immer mit Prüfspitze von Pin zu Pin gemessen.
Aber dann das letzte Stück hatte ich keinen Kontakt zum Startknopf vom Pin aus gemessen.
Das Kabel welches vom Startknopf kam war vom Vorgänger so bescheiden mit dem Pin verbunden das er diesen teilweise auf die Isolierung gequetscht hat! Vor dem Lenkerumbau war das Anspringen kein Problem. Durch das einziehen in den neuen Ape muss sich der Pin noch ein wenig mehr auf die Isolierung geschoben haben. Also Metallpin am Ende des Kabels kein Durchgang zum Starterknopf!!
Pin habe ich nochmal geöffnet und erneut vercrimpt ohne Isolierung dazwischen. Mopped springt an wie ne 1
Kleine Ursache aber große Auswirkung, kenne ich
Moinsen,
Wenn man sich Schritt für Schritt - entweder nach "vorne", oder nach "hinten" - durch die Verkabelung arbeitet,
und dabei ausschließt, was es nicht sein kann, kommt man auch den unmöglichsten Fehlern auf die Spur.
Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlersuche.
Greetz Jo
Hallo Speedball 911, das elektronische Zündschloss hatte ich an meiner EVO Softail auch eingebaut. Nach 1.000 km bin ich damit liegengeblieben. Wahrscheinlich hat es die Good Vibrations nicht vertragen.
Du wirst lachen.....meins hat gerade den Geist aufgegeben. Beim ersten Probelauf nach dem wieder Anspringen stieg Rauch aus dem Zündschloss und BIMetall hat ausgelöst. Ich glaube das elektronische ZS kann die fliessende Ströme nicht ab....hat ca. 10 Startvorgänge gehalten. Alles Chinamist. Umtausch habe ich gerade eingeleitet. Aber vielleicht ist das alte mechanische ZS doch die bessere Wahl. Wss meint ihr???
Ich habe das alte, klapprige mechanische Zündschloss wieder eingebaut.
Du wirst lachen.....meins hat gerade den Geist aufgegeben. Beim ersten Probelauf nach dem wieder Anspringen stieg Rauch aus dem Zündschloss und BIMetall hat ausgelöst. Ich glaube das elektronische ZS kann die fliessende Ströme nicht ab....hat ca. 10 Startvorgänge gehalten. Alles Chinamist. Umtausch habe ich gerade eingeleitet. Aber vielleicht ist das alte mechanische ZS doch die bessere Wahl. Wss meint ihr???