Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- TC88 EFI Motor läuft nach einer Zeit langsamer und geht aus ... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=141686)

Geschrieben von purt am 09.06.2020 um 19:41:

RE: TC88 EFI Motor läuft nach einer Zeit langsamer und geht aus ...

Also...

Die Zünkerzen hane ich erneuert , den Drosselklappensensor beim Gas geben durchmeseen ob dieser kontinuierlich regelt.  OK .

Folgende Codes wurden ermittelt: 

-12 Map Sensor 

-14 ET Sensor , Loss all ECM seriell Data

-24 Loss vehicle speed, Front cylinder ...

-25 Rear cylinder ...

-32 Alarm , Rear injektion ...

-41 CKP sensor intermitted ...

-99 Password wrong ...

Für absolut unlogisch oder Steuergerät hat ne Macke. Die Codes im Tacho oder Motorkontrolleuchte sind OK oder Clear. Wenn die Drehzahl heruntergeht kommt natürlich die Kontrollleuchte.

Habe die Maschine in eine freie Werkstatt gegeben. Am Telefon sagte er sofort : Es wird die Benzinpumpe sein , die kurze Aussetzer hat. BIN mal gespannt . Ich halte Euch auf den Laufenden 

Viwie Grüße

Michael 

Geschrieben von Karl H. am 09.06.2020 um 20:04:

Hallo Michael,

diese Anhäufung "elektrischer" Fehlercodes deutet auf zu niedrige Betriebsspannung hin. Bin gespannt!

Gruß
Karl

Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt

Geschrieben von Bodo Biker am 10.06.2020 um 06:41:

Moin, moin,

dann könnte die Benzinpumpe ja noch i.O. sein und die Aussetzer entstehen durch die Elektrikprobleme. Ich würde mal den großen Elektrocheck machen. LiMa, Regler,...

Ich kenn da ne hilfreiche Anleitung aus dem Teneré Forum. Sollte vom Prinzip her aber auch bei amerikanischen Strom passen.

VG Bodo

Geschrieben von ragetti am 10.06.2020 um 19:23:

wie alt ist die Batterie ?  Und ist die mal wieder voll aufgeladen worden

Viele Grüße aus dem schwäbischen Teil des Nordschwarzwaldes

Rolf

http://www.mysmilie.de/
Loud pipes save lives

Rolf

only loud pipes save lives

Geschrieben von purt am 10.06.2020 um 20:44:

Hallo. 

Das Alter der Batterie kenne ich leider nicht... habe sie aber zwischendurch aufgeladen , da durch diese vielen Fahrversuche das anstarren etwas träge war.  Aber es war nie ein Unterschied ob frisch geladen oder etwas trägere Start. 

Ich halte Euch auf den laufenden...

Gruß Michael 

Geschrieben von Bodo Biker am 11.06.2020 um 06:44:

Mir fällt gerade noch ein, gern ist auch mal ein unsauberer Massebezug Ursache für undefinierbare Elektrikprobleme. Das heißt, das Minuskabel von der Batterieweg aus auf korrodierte Flächen an den Klemmstellen (mit Schleifpapier reinigen), wacklige Schellen (neu Absetzen und anquetschen ) oder Brüche prüfen. Im Zweifel das Kabel ersetzen.

Bodo

Geschrieben von FlatSix am 11.06.2020 um 18:18:

Vor einigen Jahren hatte ich das gleiche Problem, der IAC-Steppermotor hat gesponnen, nach IAC-Modultausch war alles bestens.

Gruß, Armin.

Geschrieben von purt am 16.07.2020 um 09:07:

Zwischenstatus : 

Leider konnte die Freie Werkstatt nichts finden , wodurch das Problem komplett behoben wurde. Es wurde die Benzinpumpe + Regler gewechselt da die neueren mehr Einspritzdruck erzeugen.  Der Rundlauf und Leerlauf sind besser. Im Teillastbezrieb / warmen Zustand fängts dann wieder an . Drehzahl geht runter halbgas wird nicht angenommen...  Jetzt testet er mit einem  Bekannten bei Harley die Maschine ( vermutlich Macke am Steuergerät) ....

Abwarten und schwitzen....

Gruß

Michael 

Geschrieben von Karl H. am 16.07.2020 um 14:02:

Hallo Michael,

wenn einer Deiner Kumpels einen Power-Vision hat, kannst Du damit (ohne teure Lizenz) eine Datenaufzeichnung machen bis der Motor ausgeht und mir dann die Datei zur Analyse schicken. Elektrische Fehler, insbesondere Sensorfehler, kann ich damit wahrscheinlich finden.

Gruß
Karl

Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt

Geschrieben von purt am 14.08.2020 um 18:19:

Hallo Karl , 

ich habe den Power Commander 5 . Eine Aufzeichnungs Funktion kann ich hier nicht finden. Könnte ich nicht ein Mapping laden alle Werte auf 0 setzen also ohne Veränderungen und die angezeigten Daten per Video aufnehmen ? Würde das einen weiterbringen ? 

Nächsten freien DiagnoseTermin bei Harley in drei Monaten 

Viele Grüße 

Michael 

Geschrieben von Karl H. am 14.08.2020 um 20:59:

Hallo Michael,

der PV hat die Möglichkeit, fast alle Sensorspannungen und Daten mitzuschreiben und ist deshalb ein wertvolles Diagnosewerkzeug. Der PC kann das nicht.

Hier hatten wir mit der PV-Analyse einen denkwürdigen Erfolg, nachdem drei Werkstätten gescheitert waren:

286678.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_286678.1089130156.1128837385.1128837385.1..html?cron=1

Gruß
Karl

Geschrieben von purt am 22.09.2020 um 08:02:

Guten Morgen zusammen,

ich war kurz davor mir einen P.V. zuzulegen , da hat die Werkstatt angerufen und mir endlich das OK gegeben ,dass alles wieder in Ordnung ist. Selbst HD - H hat mehrfach in meiner Werkstatt angerufen was repariert werden soll, da der Motor dadellos läuft. Da wurde denen nochmals nahegelegt min. 10KM zu fahren und dann das Diagnose Gerät anzuschhließen. Dabei stellte sich heraus, dass der Temperatur Sensor ignoriert wurde und ein fester Wert anlag. Testhalber wurde ein andere Sensor angeschlossen - natürlich ohne Erfolg. Es wurde lediglich das Steuergerät resetet und mit dem Originalen Mapping vom HD Server versehen. Das wars... alles wieder OK. 

Habt Ihr sowas mal gehört ? 

Vielen Dank für Eure Mühen ...

Gruß

Michael

Geschrieben von Karl H. am 22.09.2020 um 08:30:

Nie gehört! Super, dass Deine Werkstatt den Fehler gefunden hat!

Gruß
Karl