Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- diverse Fragen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14852)

Geschrieben von Jack Harley am 16.02.2010 um 23:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Auspuffoptimierer
nochmal zu den Reifen, heißt das jetzt auch wenn nur Dunlop im Fz Schein steht darf ich auch Metzeler fahren ?

Geh mal auf die verlinkte Seite und öffne die PDF-Datei. Die druckst du aus und führst sie mit und gut is.

Geschrieben von Jack Harley am 16.02.2010 um 23:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Twin-Maniac
hier ein kleiner auszug aus unserem forumswissen:

Linksammlung Bagger

danke Twinny, aber dort wurden meine Fragen nicht beantwortet - außer dass ich diverse Anbieter kurzer Scheiben dort gefunden hab.

Geschrieben von BadAss am 17.02.2010 um 14:22:

Hallo Jack
Die Spiegel der Street Glide findest du hier: http://www.harley-davidson.com/browse/browse_products.jsp?FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374309368948&bmUID=1266408713299&bmLocale=en_US .
Ich hab die Dinger serienmässig dran und finde sie gut stylisch und gut. Aber da ich vorher einen Chopper gefahren bin, freut mich jeder Rückspiegel, in dem ich etwas erkennen kann. großes Grinsen

Wegen der Scheibe kommt es halt darauf an, wie gross du bist und ob es dich stört, wenn's vom Fahrtwind her etwas ruppig zugeht (je schneller je doller). Auf der SG fahre ich das kürzeste Teil, ganz nach dem Motto: Function follows design.
Sobald es etwas wärmer wird und weniger Salz auf der Strasse hat, verusche ich es mal mit einer kürzlich erworbenen kleinen Scheibe von Klock Werks.
Alles Geschmackssache und eine Frage der Leidensfähigkeit. Wie hat das jemand hier kürzlich richtig geschrieben: Als Glider hast du mindestens 5 Scheiben zu Hause liegen... fröhlich

Geschrieben von Blackone am 17.02.2010 um 14:53:

..ich hab nur 2 traurig traurig traurig

Gruß Blackone

Geschrieben von Adi am 17.02.2010 um 15:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Blackone

Ich zur Zeit nur Eine und die Andere befindet sich noch auf dem Weg traurig
Ich denke mal, dass man min. 3 Scheiben braucht um nicht als arm zu gelten und gegen die meisten Wiedrigkeiten gewappnet zu sein Augenzwinkern
Werde mir ausser der Originalen und der Cee Bailey noch ne grosse E-Glide Scheibe für den Winter zulegen.

Geschrieben von falk 05 am 17.02.2010 um 16:27:

hallo Adi hab grad gelesen das Du dir eine große Scheibe für den Winter zulegen willst hätte da die orginale 15 ner noch nie benutzt für ein guten kurs schick mir bei Intresse eine PN gruß Falk 05

Geschrieben von Jack Harley am 17.02.2010 um 16:31:

@BadAss
Vielen Dank! Das wär ja lang nicht so teuer wie erwartet und dürft ich auch noch selbst verbastelt kriegen.
Jetzt wart ich mal ab und probier erst mal was die originalen Spiegel so machen. Optisch find ich die SG-Spiegel jedenfalls schöner. Aber das hat ja noch Zeit. Jetzt muss erstmal die Mühle kommen, dann schaun wir mal was die Reifen machen, dann gibbet noch Innentaschen für die Koffer und dann bin ich eh erstmal komplett pleite smile

...aber so ne kurze Scheibe für den Sommer werd ich mir in jedem Fall noch hertun; vielleicht hat ja bis dato einer von euch Scheibengroßbesitzern was günstig abzugeben großes Grinsen

Geschrieben von BadAss am 17.02.2010 um 17:08:

@ Jack
Ja, tu das.
Was die Reifen betrifft: Ich persönlich hasse die Dunlops abgrundtief. Metzeler gibt's übrigens auch in alphanumerischen Grössen - eine Freigabe besteht gemäss HOG ebenfalls.

Geschrieben von BadAss am 17.02.2010 um 17:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Blackone

Bist halt ein ganz Armer!
fröhlich

Geschrieben von Jack Harley am 17.02.2010 um 17:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von BadAss
@ Jack
Ja, tu das.
Was die Reifen betrifft: Ich persönlich hasse die Dunlops abgrundtief. Metzeler gibt's übrigens auch in alphanumerischen Grössen - eine Freigabe besteht gemäss HOG ebenfalls.

Ja, weiß ich. Bin auch Metzeler-Fan, wobei ich die Dunlops bislang noch nicht gefahren bin - allerdings bin ich auch nicht sonderlich scharf drauf wenn ich so höre wie ihr alle "begeistert" seid unglücklich

Geschrieben von Adi am 17.02.2010 um 18:19:

Marco, jetzt warte am besten mal ab, bis die Karre bei Dir steht.
Dann probierst Du erstmal alles aus und legst erst dann los.
Die Dunis sind trocken nicht wirklich schlecht und halten natürlich ewig lang und falls Deine neuwertig sind, wäre es Quatsch die Dinger runter zu werfen.

Ist die Bedienungsanleitung schon angekommen ?

Geschrieben von Jack Harley am 17.02.2010 um 21:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Marco, jetzt warte am besten mal ab, bis die Karre bei Dir steht.
Dann probierst Du erstmal alles aus und legst erst dann los.
Die Dunis sind trocken nicht wirklich schlecht und halten natürlich ewig lang und falls Deine neuwertig sind, wäre es Quatsch die Dinger runter zu werfen.

Ist die Bedienungsanleitung schon angekommen ?

Mach ich doch, bzw, ich mach nix; außer mich informieren und mir meine Gedanken. Man kann sich ja schon mal nen Schlachtplan machen großes Grinsen
...und lieber werf ich die Reifen weg als das Moped weil ich es wegen den Reifen gelegt hab...

Bedienungsanleitung ist noch net da - ich denk mal morgen.

Geschrieben von Jack Harley am 17.02.2010 um 22:54:

Noch was: in der Verkaufsbeschreibung steht drin, es sei ein Stage 1 und Sreaming Eagle Tüten verbaut.
Ich will die SE-Tüten gegen originale tauschen lassen, zwecks TÜV und sonstigem Ärger. Kann man den Stage 1 dann unverändert drin lassen oder muss noch was (wenn ja was) geändert werden.
Ich lass das zwar noch vom Verkäufer machen, will aber wissen ob es ordentlich gemacht wurde. Drum muss ich die richtigen Fragen stellen können.

Die Beiträge zum Stage 1 die es bereits gibt helfen mir nicht wirklich weiter. Ist alles ziemlich verwirrend, weil ich immer noch nicht kapiert habe, ob da zwingend noch ein Thundermax oder Powercommander verbaut sein muss oder ob man dem Einspritzgedöns auch so ein neues Mapping draufspielen kann??

Sprich:kann was passieren, wenn man nur die Tüten ändert oder muss man alles rückbauen oder gehen original Tüten und ein anderes Mapping?

Geschrieben von Adi am 17.02.2010 um 23:34:

Wenn Du Luftfilter und Auspuff änderst, empfiehlt eigentlich Jeder einen PC, Thundermx und was es da gibt einzubauen, weil die Karre angeblich zu mager läuft.
Andere sagen, dass man es nicht unbedingt bräuchte.
Da gehen die Meinungen mal wieder auseinander.
Bei meiner Fat Boy ist ein Big Sucker únd fast offene Rohre dran und anscheinend die Amerikaausführung des Steuergerätes.
Läuft wir Harry und ich hatte bisher noch keine Probs.
Am Besten Du fragst den Zassel, wenn Du die Kiste abholst. Der kann Dich da am Besten beraten.

Geschrieben von Jack Harley am 17.02.2010 um 23:39:

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Wenn ich die Kiste abhole, sollten ja wieder die Originaltüten drauf sein - und eben der Rest so, dass alles zusammenpasst. Sprich, bis dorthin sollte der Zassel das bereits gemacht haben.
Ich will nur sicher gehen, dass mir dann keine Scheiße erzählt wird und mir ein halbes Jahr später der Motor um die Ohren fliegt und keiner will mehr was davon wissen.