Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Fragen über Fragen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17982)
Danke!
Ja, ich mags gern etwas klassisch-düster... aber fertig bin ich auch noch lange nicht!
Dacht ich mir schon, hab auch lang hin und her überlegt, die 48 gab´s nur zu der Zeit noch nicht, was mir die Entscheidung etwas erleichterte. Holste Dir neu oder gebraucht? Bei ner Neuen haste dann gleich die teure 1. Inspektion, nä?!
Hier mal noch ein paar Fotos von meiner für Dich als kleine Anregung - auch wegen Sitzposition und so...
Gruß mars
Uploaded with ImageShack.us
Und die "48" mit vorverlegter Fussrastenanlage: (Hab's jetzt mal spiegelverkehrt gemacht, damit man den Unterschied besser sieht)
Uploaded with ImageShack.us
noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm
zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
das untere Bild ist seitenverkehrt
Du machst dir echt viele Gedanken über ungelegte Eier. Es dauert ja noch ein ganzes Jahr bis du dir ein Mopped zulegen willst. Bis dahin gibt es wieder ein neues Modell. Also, geh die Sache locker an ...
Ich bin mit meiner ehemaligen Iron fast 10.000 Kilometer mit vorverlegten Fussrasten gefahren. Bei 1,82 Körpergröße kann ich unmöglich vernünftig mit den mittigen Fussrasten fahren. Viel zu unbequem.
ich finde die normale sitzposition uach nimma so schlecht,bevor ich das bike hatte dachte ich auch das erste was ich umbau sind vorverlegt ,doch jetzt brauch ich sie irgendwie nimma unbedingt,werd sie zwar auch evtl später noch nachrüsten falls ich günstig ran komm,den für ca 400 eruo hab ich momentan andere umbauten die vorrang haben.
ich sag du machst mit beiden bikes nix verkehrt und ob normale sitzposition oder vorverlegte das musst du scho selber entscheiden.,hauptsache du kaufst ne sporty^^
und zum thema pussy bzw .damenbike sporty ,kann ich nur eins sagen:
ich steh nunmal auf kleine bikes oldschool ,bobber usw. wei warscheinlich die meisten hier.
eine sporty wird ja nicht nur gekauft weil sie billig ist sondern weil sie einem gefällt.
ich würde mir nie so ne vrod oder so kaufen ,weil sie mir einfach nicht gefällt viel zu gross/schwer usw.
wenn mir jemand 30000 euro geben würde und sagt kauf dir davon ne harley würd ich sofort noch 1-2 sportys wieder kaufen und die richtig geil umbaun mitn restgeld.
sporty 4-eva
@superseven
warum ist dein fuss auf der nightster so hoch?schwebt dein fuss in der luft?
so wie mars drausitzt sind die fussrasten bei dir siht das so hoch aus als ob auf deiner nighty die serienrasten höher gelegt wurden
Sieht so aus als sei das die Fussraste wirklich etwas weiter oben angebracht. Schalthebel ist aber an der gleichen Stelle wie bei "mars", nur die Raste halt nicht.
Aber so oder so, die Fahrt mit den vorverlegten an der "48" war wesentilich angenehmer. Deshalb habe ich an der "iron" die Vorverlegten auch gleich mitgeordert.
ich finde die normale sitzposition uach nimma so schlecht,bevor ich das bike hatte dachte ich auch das erste was ich umbau sind vorverlegt ,doch jetzt brauch ich sie irgendwie nimma unbedingt,werd sie zwar auch evtl später noch nachrüsten falls ich günstig ran komm,den für ca 400 eruo hab ich momentan andere umbauten die vorrang haben.
ich sag du machst mit beiden bikes nix verkehrt und ob normale sitzposition oder vorverlegte das musst du scho selber entscheiden.,hauptsache du kaufst ne sporty^^
und zum thema pussy bzw .damenbike sporty ,kann ich nur eins sagen:
ich steh nunmal auf kleine bikes oldschool ,bobber usw. wei warscheinlich die meisten hier.
eine sporty wird ja nicht nur gekauft weil sie billig ist sondern weil sie einem gefällt.
ich würde mir nie so ne vrod oder so kaufen ,weil sie mir einfach nicht gefällt viel zu gross/schwer usw.
wenn mir jemand 30000 euro geben würde und sagt kauf dir davon ne harley würd ich sofort noch 1-2 sportys wieder kaufen und die richtig geil umbaun mitn restgeld.
sporty 4-eva
@superseven
warum ist dein fuss auf der nightster so hoch?schwebt dein fuss in der luft?
so wie mars drausitzt sind die fussrasten bei dir siht das so hoch aus als ob auf deiner nighty die serienrasten höher gelegt wurden
![]()
Ich bin knapp 1,90 groß und jetzt seit März fast 5.000 km auf meiner 883 R gefahren. Ich habe noch die Standard-Fußrasten und auch den Serienlenker verbaut. Die Rasten sind allerdings im Vergleich zur Iron anders, wohl auch die Sitzposition insgesamt, auch wenn ich mit meinem Badlander-Sitz tiefer hocke als auf der Serien-Sitzbank, die optisch an Kreidler oder Zündapp erinnert
Ich überlege aktuell auch, dass ich mit vorverlegten etwas besser klar käme und mir die lässigere Sitzposition wohl besser gefällt. Müsste ich eigentlich erstmal testen.
Verbunden mit einem breiteren, böseren Lenker mit Lenkerendenblinker sieht es auf der sonst recht braven R wohl auch ganz cool aus. Beides natürlich in schwatz.
Hat jemand ein Tipp, welche Fußrasten, welcher Lenker gut geeignet wären? Oder wieviel ich etwa rechnen muss?
Im Moment ziehe ich auch in Umstieg auf die Nightster in Erwägung. Dort würde ich beides entsprechend natürlich auch verbauen.
Ich wollte mir eigentlich auch die vorverlegten als erstes holen
aber ich sitze mit meinen 184cm Körpergrösse auch so bequem auf der Iron.
Ob das allerdings "cool" ausschaut weiss ich nicht
Stef, cool ist vielleicht nicht das richtige Wort... Auf einer Messe habe ich ein zwei Bilder von mir auf der Iron sitzend machen lassen. Es wirkt so, als würde ich auf einer japanischen Reisturbine hocken. Die sind auch nur für Leute unter der 1,7 m konzipiert
Hab das "cool" aussehn auch nur erwähnt weil das vielen sehr wichtig zu sein scheint.
Wie gesagt ich sitze eigentlich recht bequem aber wenn ich die Kohle mal übrig hab hol ich mir die Teile bestimmt auch. Nur gibt es andere Sachen die vorher gern optimieren würde.
Mit den Knien hab ich jedenfalls keine Propleme, eher schläft mir der Hintern ein.
Um Euch mal zu beruhigen, ich hab daheim Custom-Zeitungen rumfliegen mit genialen Bikes, ich hab alte Bobber gesehen und und und.... Ihr glaubt gar nicht, wie viele von denen die Rasten mittig haben! Ich frag mich langsam, ob das nicht sogar "cooler" ist als das, was eh Alle machen: Nämlich vorverlegen?
Abgesehen davon und dass man sich drauf wohlfühlen sollte, muß man es als Gesamtbild mit Lenker und so betrachten und dann individuell entscheiden.
Ich glaub zudem, dass sich die Fahreigenschaften, Neigungswinkel und das Handling eher verschlechtern, wenn Du Vorverlegte hast.
Ich bin 1,78 m groß und komme mit der Standardposition meiner 883R perfekt klar, zudem muß ich sagen dass ich schon mal unfreiwillig über ein Auto gesprungen bin - das Motorrad blieb leider IM Auto stehen - ich denke nicht dass ich damals mit einer Fußrastenposition der vorverlegten den Sprung bzw. das wegkommen vom Bike noch geschafft hätte!
Liegt aber alles im Auge des Betrachters und jeder soll es machen wie man sich eben wohlfühlt...
Also ganz unrecht werdet ihr nicht haben. Samstag saß ich bei meinen 170 km leider wieder recht unentspannt, was sich übrigens vordergründig in der Innenseite der Oberschenkel äußert, weniger in den Knien.
Das mit dem Ausprobieren würde ich gern machen, Mr. Ed. Nur spricht Anschaffung der Rasten und sicher gar nicht weniger Umbauaufwand dagegen. Also: Hü oder Hott...