Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Fragen über Fragen

Alle XL 883: Fragen über Fragen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
nächste » letzte »

Alle XL 883: Fragen über Fragen

Avatar (Profilbild) von Dreholic
Dreholic ist offline Dreholic · 9 Posts seit 23.07.2010
fährt: noch keins
Dreholic ist offline Dreholic
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 23.07.2010

Neuer Beitrag 24.07.2010 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Wie in der Vorstellungsecke schon erwähnt,bin ich ein blutiger Anfänger in allen Bereichen des Motorrades..
Deshalb bräuchte ich Eure Tipps und Meinungen bezüglich der richtigen Wahl meines zukünftigen Bike's Freude

Meine absoluten Favoriten sind die 883 Iron und die 48. Ich mache mir aber nun Gedanken,welche besser zu mir passt.
Da ich eine Körpergrösse von 186 cm aufweise, könnte dies sicher ein Problem werden,oder?
In der Suchfunktion habe ich diverse Meinungen gelesen und oft kam die Lösung der vorverlegten Fussrasten zum Vorschein,
jedoch war dort meistens erst ab einer Grösse über 190 cm die Rede Augen rollen
Ebenfalls hier im Forum habe ich ein Bild von jemandem mit einer Grösse von 185 cm auf einer 48 gesehen, der meiner Meinung nach absolut Normal aus sah.
Die 48 hat aber ja schon vorverlegte,oder?
Jedenfalls seid ihr gefragt,was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.07.2010 17:01

Das ist der falsche Weg!

Du musst entscheiden, was zu dir passt. Setze dich auf die Maschinen, mach ne Probefahrt und lasse den Bauch entscheiden, ansonsten empfehle ich dir ne Vespa.

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg

Neuer Beitrag 24.07.2010 17:11

wenn du das geld hast kauf ne 48 ,wenn du geld sparen willst kauf ne iron
beides sind super bikes ,dei 48 hat halt mehr leistung als die iron .
was dir gefällt musst scho selber entscheiden,rein wegen den vorverlegten fussrasten würd ich nicht zur 48 greifen den die kannst ja auch für ca 300+ auch an die iron bauen
wegen der körpergrösse sehe ich bei beiden bikes kein problem.
wer auch evtl vorverlegte fussrasten verbaun irgendwann und ich bin 1,73! ab 1.90 ist schmarn
musst du wissen was dir besser gefällt.

busty ist offline busty · 68 Posts seit 16.06.2010
fährt: 883R Bj. 02
busty ist offline busty
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 16.06.2010
Neuer Beitrag 24.07.2010 17:23

Hallo,

ich bin ca. 1,85m und habe an meiner Machiene auch vorverlegte. Ist vor allem entspannt, wenn du längere Strecken fahren willst. Ich persönlich würde nicht mit den normalen fahren, da mir die Pistion zu unbequem ist. Ist zwar alles Geschmackssache aber ne mindestgröße oder so gibt es da nicht.

Besten Gruß

Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 23.07.2010

Neuer Beitrag 24.07.2010 17:27

Danke Ironmäään für den Tipp. Ehrlich gesagt liegt die Iron hauchdünn vorn,mir gefällt das mattschwarze sehr,bei der 48 sticht einfach das Vorderrad optisch mehr ins Auge Freude
Aber das mit dem Geld hat was,denn die Iron ist wirklich ein Schnäppchen fröhlich

Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 23.07.2010

Neuer Beitrag 24.07.2010 17:31

@busty

hattest du von Anfang an vorverlegte? was heisst für dich längere Strecken? Und hattest du nie mit dem Rücken oder den Knien Probleme?

Werbung
Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.07.2010 17:38

Zitat von Dreholic

Meine absoluten Favoriten sind die 883 Iron und die 48. Ich mache mir aber nun Gedanken,welche besser zu mir passt.
Da ich eine Körpergrösse von 186 cm aufweise, könnte dies sicher ein Problem werden,oder?

genau, die geläufigen Kosenamen sind Dir, bei Deiner Körpergröße, mit dem Damenfahrrad sicher.

nix für ungut, beides tolle Mopeds, aber nur für einen Sitzriesen geeignet.

war die Tage beim Dealer, das stand die 48 neben der Nightster , das Moped wirkt zierlich im Vergleich.

Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg

Neuer Beitrag 24.07.2010 17:49

ich fahre auch längere touren gelegentlich von um die 200km mit den normalen fussrasten und mir tut da eher der arsch weh als die knie^^,denke aber auch das man mit vorverlegten auf touren entspannter fährt.

gefällt dir dicker reifen und mehr leistung ,kauf die 48
reichen dir 883ccm und willst geld sparen, kauf die iron

falls dir die iron nur wegen des matten lackes gefällt,dan könnte man die 48 auch umlackieren später wäre ja nur tank ,heck und frontfender.,kostet nicht die welt.

mfg

busty ist offline busty · 68 Posts seit 16.06.2010
busty ist offline busty
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 16.06.2010
Neuer Beitrag 24.07.2010 19:15

Hatte auch kurze Zeit die Normalen. Hat mir allerdings überhaupt nicht zugesagt.
Ja mit längere Tour meinte ich so 400-500km. Das kann ja auch mal vorkommen.
Wann meinst du Probleme? Mit den normalen oder mit den vorverlegten?
Also mit den vorverlegeten hatte ich noch nie Probleme. MIt den normalen hatte ich deutliche Probleme mit den Knien. Liegt aber auch daran, dass ich von Haus aus kaputte Knie habe. (Tennis)

Besten Gruß

rbm ist offline rbm · 6 Posts seit 28.12.2009
fährt: Fat Bob
rbm ist offline rbm
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 28.12.2009

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 25.07.2010 19:09

Bin 1,90m groß und habe vorverlegte auf meiner Iron!
Habe damals beim Händler die Iron auch mit den original Fußrasten gefahren und kann dir versichern das du bei einer Körpergröße über 1,85 damit keine Freude haben wirst!

mfg

New48 ist offline New48 · seit
New48 ist offline New48
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.07.2010 20:25

Grüße Dich Dreholic,

also, ich bin genau 186 cm und fühle mich pudelwohl auf meiner 48.
Aber, wie hier schon erwähnt, wenn 2 Bikes in Deine engere Wahl fallen, fahre beide Probe und entscheide dann.
Für mich hat sich die Frage niegestellt.. Ich wollte unbedingt die 48 und habe bestellt ohne diese live gesehen zu haben..
Die Größe ist nicht entscheidend, sondern ob Du dich wohlfühlst.. und lass doch die anderen Reden was sie wollen.. Du solltest selbstbewußt genug sein um über diese Aussagen wie Pussymoped usw. mit einem lächeln hinwegzusehen..

Gruß
New48

Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 23.07.2010

Neuer Beitrag 26.07.2010 14:51

@ busty

ja ich meinte mit den vorverlegten. Aber da du keine Probleme damit hast,hört sich das schon mal gut an! 400 - 500km geschockt denke,soviel habe ich nie vor zu fahren,höchstens mit der Freundin,aber dann müsste man gleich Sozius, SissyBar ect. drauf montieren,und dass gefällt mir optisch leider gar nicht unglücklich

@ New48

Ja mittlerweile hat die 48 die Iron minimal überholt,nachdem ich mind. 1000 Bilder angeschaut & verglichen habe,stimme ich Ironmäään zu, dass es weniger Kosten würde den Lack umzuspritzen,als diverse änderungen an der Iron vorzunehmen,und mittlerweile haben hier schon einige Probleme mit den normalen Fussrasten gehabt...
Wäre da blos nicht diese furchtbare Sportster Überschrift auf dem Tank Augen rollen Aber eben,dafür gibt es ja Lösungen.

Ja schlussendlich entscheidet mein Bauchgefühl und sicherlich die Probefahrt für welches der Beiden ich mich entscheide!
Etwa im Mai 2011 wird es soweit sein,bis dahin muss ich noch etwas sparen,für die 48 ja eh noch mehr Augenzwinkern
und über die die solche Aussagen wie Damenfahrrad von sich geben,lassen mich sowas von kalt fröhlich Die brauchen wahrscheinlich solche grosse Maschienen weil sie etwas kompensieren müssen großes Grinsen
Mir geht es nicht darum wie cool ich aussehe wenn ich durch die Stadt fahre,oder was andere von mir denken,sondern jedes Mal dieses befriedigende Gefühl zu bekommen wenn man seine Maschine anschaut und denkt,dass sie einfach nur GEIL aussieht!! smile

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 26.07.2010 14:58

Im Mai 2011 ist eh wieder ein neues Modell im Spiel und dann fängst du wieder von vorne an ;-)

PS: die normalen Fußrasten an einer Sporti2e gehen garnicht, wenn man grösser als 1,55 ist. Die Sitzhaltung damit ist einfach nur bescheuert. Davon solltest du also nicht ausgehen und den Preis für die Vorverlegten gleich zur Iron dazu rechnen.

mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
aus Freiburg im Breisgau
fährt: XL1200 Nightster
mars ist offline mars
Langes Mitglied
1427 Posts seit 06.06.2010
aus Freiburg im Breisgau

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 26.07.2010 15:14

Naja, am Anfang dacht ich auch, ich muß unbedingt die Rasten vorverlegen (wegen der Optik). Aber mittlerweile seh ich das nicht mehr so eng. Steht zumindest nicht mehr ganz oben auf meiner Liste.

Ich weiß ja auch nicht, was ihr alle für Probleme mit Euren Füßen habt?!!? ich bin 1,80 groß und sitze bestens auf der Nightster.
Mit nem flachen Lenker sieht das sogar ganz cool aus, wenn die Rasten nicht vorverlegt sind. Aber Geschmackssache und ne Sache, die Du Dir immer noch überlegen kannst!
Viel wichtiger ist, ob Dir auf Dauer der kleine Motor nicht aufn Keks geht. Ich kenn so viele, die ihre 883 auf 1200 umbauen haben lassen.
Auch rate ich Dir, lies mal hier alles zur 48 durch!

Gruß mars

Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 23.07.2010

Neuer Beitrag 26.07.2010 15:28

glaub mir, ich hab hier schon ziehmlich alles durchgelesen,kenne die Fakten und "Probleme" der Sportster Reihe Freude vom Peanut Tank der 48 bis zum Lenker der vielen nicht passt Augenzwinkern
Den 1200 würd wiederum für die 48 sprechen,das hat schon was!

P.S.
dein Avatar Pic hat voll Style,so Retromässig fröhlich gefällt mir!

nächste » letzte »
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
687
863267