Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Was macht ein Bike zum Bagger? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=23292)

Geschrieben von Angus am 15.04.2011 um 23:21:

Hmm lass dich nicht ärgern Dj smile .
Seitenkoffer und frontverkleidung bekommst du für fast jedes 2Rad , also fährt fast jeder Pizzabote nen 50ccm Baggersmile.
Ich mach mir jedenfalls keine Koffer an mein Muschimoped,das würde mir so gefallen wie ein Lutscher der nach Scheisse schmeckt .Außerdem hab ich genug Fahrzeuge die für Transportzwecke besser geignet sind als meine Eierfeile Augenzwinkern.

Harley Stammtisch Preussen

Geschrieben von George am 15.04.2011 um 23:24:

Jetzt mal ehrlich: Darauf gibbet keine Antwort.

Kannst auch die Frage stellen, was ein Chopper ist, oder ein Rocker oder ein Biker und du wirst zig verschiedene Antworten bekommen. Ist halt nicht alles hundert Prozent definierbar in einer Subkultur wie der unseren - zum Glück nicht.

Das Wort Bagger lässt sich ableiten vom Wort Bag = Tasche. Das wars dann aber auch schon an Ursprung. Demnach wäre jedes Bike, was mit Satteltaschen bestückt ist ein Bagger. Einige Leute in der US Szene sehen das tatsächlich so, wenn man sich die einschlägigen US Foren anschaut. Passt natürlich nicht ganz, wenn man sieht, was heutzutage als Bagger angepriesen wird.

Für den einen ist es die Ablösung für den Begriff "Dresser", für den anderen eine schlechte Geschmacksverstimmung, die Arlen Ness mit seinem Hamster MC in den 90ern vorangetrieben hat.

Meiner Meinung nach ist es bloß ein weiteres Beispiel dafür, welche kreativen Begriffe die Harleyszene immer wieder zustande bringt um die aktuellen Trends zu beschreiben.

Geschrieben von meilenreiter am 15.04.2011 um 23:27:

Ja fraggel, bin gerade wach geworden - und dann dieses tolle Thema mit der wichtigen Zwischenerkenntnis von Barney - "dann ginge wohl auch eine Sporty mit diversen Anbauteilen als Bagger durch" . Ich habe es schon immer geahnt.

Für alle die keine Ahnung von Baggern haben, gibt es ja die Kollegin von Blaubär aus der gleichnamigen Sendung. Siehe hier .

Geschrieben von Blaubär am 15.04.2011 um 23:29:

Zitat von djrebell
<...>Für alle die keine Ahnung von Baggern haben, gibt es ja die Kollegin von Blaubär aus der gleichnamigen Sendung. Siehe hier .

fröhlich

Geschrieben von fraggel am 15.04.2011 um 23:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von djrebell
Ja fraggel, bin gerade wach geworden - und dann dieses tolle Thema mit der wichtigen Zwischenerkenntnis von Barney - "dann ginge wohl auch eine Sporty mit diversen Anbauteilen als Bagger durch" . Ich habe es schon immer geahnt.

Für alle die keine Ahnung von Baggern haben, gibt es ja die Kollegin von Blaubär aus der gleichnamigen Sendung. Siehe hier .

Gut gebrüllt Löwe. fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Bacardihardy am 15.04.2011 um 23:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von fraggel
@Bacardihardy

da gibt es sogar Leute, die keinen Bagger fahren großes Grinsen

ist dann ja wie in einem FKK-Club mit Badehose - ich wünsche eurem Bagger-Forum auf jeden Fall viel Erfolg, die Idee ist ja gut, ohne Frage. Werde das wachsen und gedeihen aufmerksam verfolgen. Freude

nicht nur nachdenken - auch vordenken

Geschrieben von fraggel am 15.04.2011 um 23:46:

Zitat von Bacardihardy
Zitat von fraggel
@Bacardihardy

da gibt es sogar Leute, die keinen Bagger fahren großes Grinsen

ist dann ja wie in einem FKK-Club mit Badehose - ich wünsche eurem Bagger-Forum auf jeden Fall viel Erfolg, die Idee ist ja gut, ohne Frage. Werde das wachsen und gedeihen aufmerksam verfolgen. Freude

stümmt - noch haben wir die Hosen an - wird auch so bleiben.

Vielen Dank und du bist im Bagger-Forum herzlich willkommen (Ich kann aber nur für mich sprechen.)

Geschrieben von Döppi am 15.04.2011 um 23:48:

Ein Opa Mopped halt ... nicht mehr und nicht weniger .

Geschrieben von meilenreiter am 15.04.2011 um 23:51:

Hier der Sporty-Bagger:

Koffer ran, Scheiben angeklickt - und ab gings ins Bagger-Forum .

Stellt sich die Frage - was muss ich dranbasteln um auch ins Fat Bob Forum zu kommen. fröhlich

Geschrieben von Angus am 16.04.2011 um 00:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von djrebell
Hier der Sporty-Bagger:

Koffer ran, Scheiben angeklickt - und ab gings ins Bagger-Forum .

Stellt sich die Frage - was muss ich dranbasteln um auch ins Fat Bob Forum zu kommen. fröhlich

Drannbasteln und Bobberstyle hat in etwa soviel gemeinsam wie Mutter Theresa mit Beate Uhse smile

Harley Stammtisch Preussen

Geschrieben von speedbeer am 16.04.2011 um 00:53:

bagger - Einpacker

Geschrieben von Barney am 16.04.2011 um 03:11:

Danke George für Deinen konstruktiven Beitrag.

@Bacardihardy
Ganz schön überheblich in Deinen Äußerungen. Leider muß ich diesen unqualifizierten Ton schon seit einiger Zeit in diesem Forum vernehmen, so dass auch ich schon meine Konsequenzen gezogen habe, was jedoch nicht weiter interessieren wird.

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Jetzt mal ehrlich: Darauf gibbet keine Antwort.

Kannst auch die Frage stellen, was ein Chopper ist, oder ein Rocker oder ein Biker und du wirst zig verschiedene Antworten bekommen. Ist halt nicht alles hundert Prozent definierbar in einer Subkultur wie der unseren - zum Glück nicht.

Das Wort Bagger lässt sich ableiten vom Wort Bag = Tasche. Das wars dann aber auch schon an Ursprung. Demnach wäre jedes Bike, was mit Satteltaschen bestückt ist ein Bagger. Einige Leute in der US Szene sehen das tatsächlich so, wenn man sich die einschlägigen US Foren anschaut. Passt natürlich nicht ganz, wenn man sieht, was heutzutage als Bagger angepriesen wird.

Für den einen ist es die Ablösung für den Begriff "Dresser", für den anderen eine schlechte Geschmacksverstimmung, die Arlen Ness mit seinem Hamster MC in den 90ern vorangetrieben hat.

Meiner Meinung nach ist es bloß ein weiteres Beispiel dafür, welche kreativen Begriffe die Harleyszene immer wieder zustande bringt um die aktuellen Trends zu beschreiben.

Baby

Geschrieben von ...da Uwe! am 16.04.2011 um 06:54:

Ich sehe meine Deluxe, auch mit Koffern und Scheibe, nicht als Bagger. Wenn aber eine Batwingund ein Paar Hartschalenkoffer dran wären....

Geschrieben von lucifer am 16.04.2011 um 07:52:

Alles nicht richtig -

Der Begriff Bagger kommt von Baggern - und das ist bekannterweise das Anmachen von anders Geschlechtlichen mit dem Ziele der erhofften späteren oder auch früheren Paarung ......

so hat mir das jedenfalls Vlad mal erklärt!

Geschrieben von Adi66 am 16.04.2011 um 08:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
Alles nicht richtig -

Der Begriff Bagger kommt von Baggern - und das ist bekannterweise das Anmachen von anders Geschlechtlichen mit dem Ziele der erhofften späteren oder auch früheren Paarung ......

so hat mir das jedenfalls Vlad mal erklärt!

Vorsicht...

... das Ausschließen der Gleichgeschlechtlichen verstößt heutzutage schnell gegen das AGG geschockt Zunge raus großes Grinsen

... auch wenn in diesem Fall das Thema Paarung wohl eher ein untauglicher Versuch am tauglichen Objekt wäre Augen rollen Baby großes Grinsen