Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- 48 Tank zu klein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=27445)

Geschrieben von wormz am 02.10.2011 um 21:37:

Vielen dank. Ich es einmal als winterprojekt angehen. Als erstes bekommt ihr das Ergebnis zu sehn

Geschrieben von Zündstoff am 02.10.2011 um 21:56:

Nightster-Tank auf 48 ?

Nicht schön !

Guckst du:

Und oschinol:

Geschrieben von addierwerk am 03.10.2011 um 13:57:

Hi!

Nur den Tank wechseln könnte Probleme mit den Spiegeln geben. Denke, man müsste auch den Lenker ändern oder die Spiegel nach oben geben. Ich hab' mal eine 48 mit Nighster-Tank, Tank-Lift, Springer-Sitz und Ape gesehen - das würde mir zB sehr gut gefallen.

sy, herb

PS: Irgendwie finde ich es schade, dass in diesem (fachlich echt fantastischem) Forum ernst gemeinte Fragen oft mit Mach-das-nit-das-ist-schiach oder Mach-das-nit-weil-HD-wollte-das-so-wie-es-ist-und-du-hast-stillschweigend-zugestimmt-da-du-das-gekauft-hast beantwortet werden. Wenn einer umbauen will, dann soll er - wurscht, obs wem gefällt! Harleys gehören customized - warum sollte da der Tank der 48 eine Ausnahme sein.

Geschrieben von Sporty-48 am 03.10.2011 um 14:07:

hast ja recht. Jeder so wie er mag. Freude wenn ich meine Meinung sage, dann ist das nicht böse gemeint. Ist halt nur mein Geschmack. Sorry ging am Thema vorbei.

Geschrieben von Wagge am 03.10.2011 um 14:08:

Da die meisten Iron- bzw. Nightster Fahrer eh die Spiegel nach unten montieren und es da auch mit dem Tank ohne Probleme geht, sollte die 48 da auch keine Probleme machen. Die Lenker der 48 und der Iron sind identisch und ca. 72cm breit.

Geschrieben von waxlrose am 03.10.2011 um 14:21:

Also optisch gesehen macht der 48 Tank schon wesendlich mehr her. Gerade wenn man so die Bilder oben vergleicht. Passt einfach besser zum Bike.
War gerade am Samstag an den Open House von zwei HD-Dealern in der Schweiz. Hab da auch einige Sportster gesehen. Darunter auch eine 48 mit Beifahrersattel inkl. Sissybar und einem schwarzen Nighster-Tank und einem schwarzen Ape, der nur halbhoch und sehr breit war. Ich weiss nicht, aber sowas findet doch niemand schön?! Dann kauf ich mir doch keine 48, wenn ich sowas haben will... ok, sry, offtopic... großes Grinsen
Von der Reichweite her bin ich eigentlich mit dem 48-Tank ganz zufrieden. Bin am WE auch laaaange unterwegs gewesen und hab es bisher noch nie als lästig empfunden mal eine Pause zu machen und 5 L Bleifrei nachzukippen.

Geschrieben von Ralf31 am 03.10.2011 um 14:29:

Ich habe auch meine Spiegel nach unten gemacht. Meine ist eine Custom und ich habe den 17 Litertank drauf, keine Probleme mit den Spiegeln .

Geschrieben von Drehzahl am 03.10.2011 um 17:47:

Hallo, da meine 48 ja erst nächstes Jahr kommt, habe ich ja noch ein bißchen Zeit um meine Änderungen zu überlegen. Sicherlich paßt der kleine Tank optisch sehr schön zum Motorrad, er ist aber nicht zwangsläufig ein absolutes Muss. Gibt auch andere Motorräder, die customized werden, auch da wird vor dem Originaltank nicht Halt gemacht. Ich habe mal eine Fotomontage gemacht: Custom-Tank auf Forty-Eight. Wird optisch natürlich ein anderes Bike, aber ich finde,es ist nicht unbedingt häßlich. Eine schöne Lackierung, Tankembleme ab, gekürzter Heckfender, also ich könnte mir das schon vorstellen. Ich weiß bloß noch nicht, ob das alles zusammen mit dem Originalsitz der 48 passt. Nur der Tankumbau sollte technisch keine Probleme bereiten. Im Katalog steht allerdings beim EFI-Großraumtank braucht man eine Sitzbank im Custom-Style. Hat jemand so etwas schon umgebaut? Wie ist Eure Meinung zu der geänderten Optik?

Viele Grüße

Michael

Geschrieben von Wagge am 03.10.2011 um 18:06:

Augenzwinkern schau mal einen Beitrag über deinen

Geschrieben von addierwerk am 03.10.2011 um 19:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von Wagge
Da die meisten Iron- bzw. Nightster Fahrer eh die Spiegel nach unten montieren und es da auch mit dem Tank ohne Probleme geht, sollte die 48 da auch keine Probleme machen. Die Lenker der 48 und der Iron sind identisch und ca. 72cm breit.

Ja, das stimmt. Bei der Iron meiner Freundin hab ich die Spiegel auch nach unten gegeben. Es geht schon, aber man hat halt nicht mehr viel Flexibilität bzgl der Neigung vom Lenker und der Drehung der Armaturen. Hab da lang rumgespielt, bis nix mehr den Tank berührt und man dennoch was in den Spiegeln sieht.

sy, herb

Geschrieben von Bubbu am 04.10.2011 um 08:37:

@ Drehzahl

Der Custom Tank sieht auf deiner Fotomontage richtig gut aus. Macht die 48 irgenwie größer und erwachsen. Endlich kann man auch vernünftige Strecken fahren, ohne ständig nach ner Tanke schielen zu müssen. Wenn dich der Chrom der Custom nicht stört, ist die Custom günstiger als eine 48 mit Custom Tank. Schließlich kann man auch einen Bobber mit verchromten Motor fahren.

Bubbu

Geschrieben von Eisensebi am 04.10.2011 um 09:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von MikeMcCracken
... hier meine mit dem Nightster Tank

Sehr hübsch und überhaupt nix unstimmig! Würde ich mit einer 48 nicht anders machen.
Und wenn schon beim Tank von der Originaloptik abweichen, dann auch so selbstbewußt sein und nicht das Tankdekor kopieren. Aber immer jeder, wie er meint.
Selbst der Custom-Tank würde mir gefallen. Oder eben die Custom im Heck kürzen, Lenkerpartie umbauen und eine Chrom-48 mit praktikablem Tank genießen.

Geschrieben von waxlrose am 04.10.2011 um 09:27:

Weiss jemand zufällig was so ein Tank in etwa kostet? Nur so aus Wunder... großes Grinsen

Geschrieben von mib01 am 04.10.2011 um 10:02:

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/WebSite.woa/wa/DirectAction?page=%2140200
Hi, anbei mal ein Link für verschiedene Tanks

mir gefällt der 48 orginal Tank auch am besten...und das ist der einzige grund wieso ich den tank noch besitze...ansonsten hätte ich diesen tank auch schon getauscht.
1200ccm und ein 8 liter tank passen eigentlich nicht so gut zusammen...aber was soll's, die 48 ist einfach schön cool

Geschrieben von King Alrik am 04.10.2011 um 11:22:

Der Tank ist aber nicht für EFI Modelle !
Ich würde meinen orig. Tank auch nicht eintauschen cool