Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Rear Fender schief ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=55605)

Geschrieben von cats am 29.03.2015 um 11:08:

Zitat von StreetReaper

Der Reifen dürfte nicht schief drinnen sein, denn ich kann nicht erkennen dass er einseitig abgefahren wäre.

würde trotzdem den abstand von mitte schwingenachse zu mitte radachse messen ob der reifen wirklich korrekt eingebaut ist.
links und rechts sollte das gleich sein.

Geschrieben von C-Man am 29.03.2015 um 11:15:

Eine gewisse Toleranz sind wir bei Harley ja gewohnt .....
aber das sieht schon extrem aus!!!

Kann also an den Struts liegen, weil der Rahmen extrem tolerant/schief ist, dem Radeinbau (wobei es dann auch zu Problemen bei der Bremse kommen könnte); oder dem Einspeichen ....
würde auch mal die einzelnen Abstände messen, auch die Spur in der Flucht zum Vorderreifen;

Geschrieben von Licher am 29.03.2015 um 11:16:

Bei hd sind das fertigungstolleranzen. Bei richtigen Motorradbauern ist das Schrott großes Grinsen

Geschrieben von Zanshin am 29.03.2015 um 11:20:

Bei mir ist es schlimmer. Rechts passen 4 Finger zwischen Reifen und struts ,rechts nicht mal der kleine. Augenzwinkern

Geschrieben von Ralf31 am 29.03.2015 um 11:20:

Hast du vielleichht die Distanzringe vertauscht ? Bei deinen Problemen mit der Sport würde ich sie komplett auseinanderschrauben und alles kontrollieren.

Gruß Ralf

Geschrieben von StreetReaper am 29.03.2015 um 11:39:

Ich habe ja den Fender selber nie herunten gehabt, nur die Struts. Welche Distanzringe meinst du dann Ralph?

Und Zanshin, wie kam es bei dir dazu?

Geschrieben von Zanshin am 29.03.2015 um 11:47:

Ab Werk. Selbst nach Reifenwechsel und neu Einstellung, der selbe scheiß. Der Reifen steht Grade, die struts sind einfach schief. Vielleicht auch der ganze Rahmen, was weiß ich. Harley scheiße halt, wie bei so vielen Sachen. smile wenne da was gutes willst hol dir nen Japaner, die haben ganz andere Toleranzen. Da ist halt Image und Design kotzig großes Grinsen

Geschrieben von françois am 29.03.2015 um 14:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Bei mir ist es schlimmer. Rechts passen 4 Finger zwischen Reifen und struts ,rechts nicht mal der kleine. Augenzwinkern

das heisst du hast es zweimal rechts

Geschrieben von Zanshin am 29.03.2015 um 21:10:

Rechts ist da wo meine beiden Daumen links sind, u know what I mean cool

Geschrieben von George am 29.03.2015 um 21:16:

Alter Hut.
Hab's mal mit dem bestehenden thread zusammen gefügt (siehe vorherige Seite).

Geschrieben von Florian am 18.06.2017 um 15:50:

Habe auch das Problem mit dem unterschiedlichen Abstand. Rechts ist ausreichend Platz, links hat es das Blinkerkabel durchgescheuert. Bei der Street Bob ist es ja nun so das die Struts am Federbein angeschraubt sind. Da kann man ja nix durch bloßes Losschrauben und verschieben ändern. Da geht dann nur gerade biegen.Aber sind das nicht Gußteile?

Geschrieben von Tommek am 08.06.2024 um 14:06:

Mahlzeit,

der Höflichkeit halber, kurze Vorstellung meinerseits.
Bin Thomas 37Jahre jung, aus Oberhausen (NRW) und seit ca. 1 Monat mehr oder weniger stolzer Besitzer einer 48 von 2019. Nach der größeren OP, dem Wechsel der Lichtmaschine, widme ich mich nun dem Problem am Heck.

Auch bei meiner 48 ist es a****knapp zwischen Fender und Reifen. Habe auch bereits Schleifspuren am Reifen selbst entdeckt. 

Die Abstände von Schwinge zur Felgenmitte sind ähnlich, 12/12,5cm, Rad sollte somit korrekt montiert sein.

Habe diese Thread hier entdeckt und wollte mal nach Lösungsansätzen fragen, kann einer der Betroffenen mal seine finale Lösung präsentieren?

Anbei mal die beunruhigenden Bilder. 

Danke&Gruss

Thomas

Geschrieben von Tinnefou-jun am 10.06.2024 um 00:26:

Breiterer Reifen montiert?

Geschrieben von Tommek am 10.06.2024 um 06:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
Breiterer Reifen montiert?

Sorry, doch was vergessen…
korrekt ist ein 160er Reifen.

Geschrieben von dan_w_83 am 10.06.2024 um 08:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tommek

Habe diese Thread hier entdeckt und wollte mal nach Lösungsansätzen fragen, kann einer der Betroffenen mal seine finale Lösung präsentieren?

Servus, da wird es wohl keine von anderen übertragbare Lösung zu geben, da die Toleranzen bei der Fertigung bei jeder Sporty anders zu sein scheinen. 
Du könntest versuchen, das Rad noch etwas nach links zu bekommen, indem du eine schmalere Distanzbuchse links einbaust, bzw. die originale (die auf der Seite leider schon die schmalere ist) abdrehen lässt.
Die Plastik-Innenverkleidungen des Fenders (bracket reflector mount) lassen sich entfernen, ggf. gewinnst du damit auch ein paar mm. Allerdings musst du dann die Blinkerkabel neu/anders verlegen. 

Allgemein ist das "Problem", dass die Avon Reifen breiter sind, als angegeben. Mein 150er ist z.B. 158mm breit und passt bei meiner Nightster insgesamt nur ganz knapp ohne zu schleifen zwischen die Struts. Ich frage mich da ohnehin, wie andere einen 160er reinbekommen.

Gruß