Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Walz Hardcore Cycles GmbH Insolvenz (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=56712)
Zitat von VZwo_Phil
Arroganz würde ich es nicht nennen.
Eher ein hohes Maß an Selbstsicherheit.
...
Ja,
haben ist besser als brauchen.
Der Trend zu preiswerten Bobber/Chopper ist für die exclusiven Customizer sicher nicht mit zugehen. Die Zeiten der 100.000,-Euro Flacheisen ist vorbei. Vom Baggerstyle hat Walz auch noch nicht wirklich was gehört. Verdient wird mit eigenen Parts in eigener Produktion da ist Thunderbike und Rick`s weit voraus. Aber immer schade wenn ein kreatives Unternehmen scheitern sollte. Wird bestimmt weiter gehen. Der Markenname allein hat sicher Gewicht in der Szene.
Selbstsicherheit ist in dem Geschäft angesagt. Denn wem würde wer mal eben 100.000 € und mehr für ein Moped auf den Tisch legen, von dem man nicht klar die Aussage erhält oder den Eindruck gewinnt, dass er das umsetzt, was er behauptet.
Damals in 2008 und folgend haben viele Custom-Bike-Schmieden ihren Laden dicht gemacht / machen müssen. Er hat die Situation überlebt, vielleicht auch durch den Schachzug, Investoren zu suchen und die Markenrechte abzutreten.
Wer weiß, wer der verbleibende private Investor ist. Etwa er selbst ?
Das Problem stellt sich in der Regel meistens nur für die angestellten und zuarbeitenden Mitarbeiter einen neuen Job zu finden. Der Inhaber/Geschäftsführer wird wohl frühzeitig von der Entwicklung mitbekommen.
Walz Hardcore Cycles wurde vermutlich rechtzeitig gewinnbringend abgestossen, mitsamt den Mitarbeitern.
So a la Robert Geiss.....verschachern solange es was wert ist und nen guten Ruf hat...da springen dann marktfremde und evtl. unwissende Investoren drauf und erhoffen sich das schnelle Geld, aus dem dann natürlich nix wird, wie auch, wenn man Trends nicht kennt.
Walz hat ja bereits auch Bikes für Yamaha umgestylt und andere Dinge gemacht, unter eigener Feder und Regie.
Denke mal er bleibt der Szene erhalten und kommt irgendwann wieder zurück mit neuem Trend/Style.
Gruß
triple
Zitat von triple
Walz selbst hat ja die Walzwerk GmbH bereits gegründet vor Jahren,
die in Mannheim residiert.
Gruß
triple
Schade, dann fallen wohl auch die Walz-Hardcore Days aus, war immer ganz gut bis dahin.
Trust The Universe
Also unter " Hardcore for life" stelle ich mir anderes vor als meine Firma und mein Team an Heuschrecken zu verkaufen um danach mit Ducati, Husqvarna und Triumph neu durchzustarten.
Wo bleibt da etwa so etwas wie soziale Verantwortung?
Diese Vorgehensweise passt eher in die Bankenbranche und nicht in die Harley Szene.
Mit aller Wahrscheinlichkeit ist davon auszugehen, dass entsprechend Kasse gemacht wurde bei der Veräußerung, insofern kann ich die Kommentare zum Statement auf Facebook nicht nachvollziehen.
Es soll ja Leute geben, welche sich die o.g. Phrase bzw. den Namen sogar per Tatoo verewigen haben lassen.
Man möge mir meine kritischen Worte nachsehen, aber oft liegt die Wahrheit jenseits vom Marketingauftritt
Gruß
Matthias
Zitat von Shadow
Zitat von triple
Gruß
triple
Nö, die Firma ist in:
WalzWerk GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter: Marcus Walz
Pfälzer Ring 15
D-68766 Hockenheim
Gruß Chris
Zitat von Jake Blues
Zitat von Shadow
Zitat von triple
Gruß
triple
Nö, die Firma ist in:
WalzWerk GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter: Marcus Walz
Pfälzer Ring 15
D-68766 Hockenheim
Gruß Chris
Habe gelesen, dass er einen Umzug nach Mannheim plant.
zum zitierten Beitrag Zitat von Uvular
Also unter " Hardcore for life" stelle ich mir anderes vor als meine Firma und mein Team an Heuschrecken zu verkaufen um danach mit Ducati, Husqvarna und Triumph neu durchzustarten.
Wo bleibt da etwa so etwas wie soziale Verantwortung?
Diese Vorgehensweise passt eher in die Bankenbranche und nicht in die Harley Szene.
Mit aller Wahrscheinlichkeit ist davon auszugehen, dass entsprechend Kasse gemacht wurde bei der Veräußerung, insofern kann ich die Kommentare zum Statement auf Facebook nicht nachvollziehen.
Es soll ja Leute geben, welche sich die o.g. Phrase bzw. den Namen sogar per Tatoo verewigen haben lassen.
Man möge mir meine kritischen Worte nachsehen, aber oft liegt die Wahrheit jenseits vom Marketingauftritt
Gruß
Matthias
Ich will ja nichts sagen aber wer läßt sich schon die Insignien vom Walz auf den Arm oder sonst wohin tackern
Wieviel Hardcore der Herr Walz ist, das hat er damals in der Doku bei DMax unter Beweis gestellt
Gruss
Harlekin
2. Seite Kasten in der Mitte
http://www.walzwerk-racing.com/download/media_tattmag0409.pdf
Ich schmeiss mich weg, der Text in der Tattoo Zeitung ist echt super
Da dachte Herr Walz er wird ein Rocker, wenn er sich den Schriftzug Harley Davidson tattowiert.
Gruss
Harlekin