Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- von FLHX zur FLTRXS (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=64563)
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Bei mir ist es keine FLTRXS sondern eine FLTRU in Silver/Vivid Black geworden - als Ersatz für meine Heritage.
War zwar bezüglich der Special ebenfalls am überlegen, habe dann aber aufgrund der Goodis die Ultra bevorzugt - TwinCooled Motor, ein mehr an Tourentauglichkeit, höhere Scheibe, Sitzkomfort... wobei ich den detachableKit für das TourPak mitgeordert habe.
Steht schon beim, bekommt noch V&H MonterOvals, Stage1 Luffi + SEPST & ein paar Kleinigkeiten - hole sie dann im März
![]()
Hi Falke,
bekomme sie nächste Woche Donnerstag geliefert - dann kann ich genaueres berichten, momentan wird sie gerade fertig umgebaut.
Das mit der Antenne ist eine Sache - war letzten Samstag kurz beim Dealer - aktuellen Stand begutachten, prinzipiell wird beim beim linken Koffer unten ein Versatzkit montiert - hässlich ... die Antenne würde dann nach dem Blinker mittels eines verchromten Blechteiles nach hinten raus geführt und umgeschraubt, könnte dann unten belassen werden ... - war etwas schockiert wie Harley derartiges anbieten kann.
Bessere Lösung: Es gibt einen Antennenkit (artikel 76000513) für die Fairing, wird innenliegend montiert - damit fällt das Umstecken usw. komplett weg - man hat halt keine sichtbare Antenn mehr.
Gruß, tcj
Hi, danke und halte mich auf dem Laufenden.
Das mit dem Antennenkit in der Fairing habe ich auch schon gehört, es wird aber auch seitens der Händler davon abgeraten, weil die Empfangsleistung für das Radio deutlich schlechter wird als sie eh schon ist.
Gruss Roland
Hab auch ne Bosch Scheibenantenne verbaut. Der OEM Spargel ist weg und stört nicht mehr. Der Empfang ist auch nicht schlechter.
musste mal bei EBay oder so nachsehen.
A R G 01E
Danke, guter Tip!
Multi-Zitat Zitat 20.11.2015 03:57Multi-Zitat Zitat
Wenn der Verfall der SG Preise nicht so enorm wäre, dann würde ich mir auch sofort ne Haifischmaul Mühle kaufen.
Bezugnehmend auf den Kommentar von "Martin Sporti"
Der Preisverfall ist nicht nur bei der SG vorhanden, den gibt's bei allen HD´s, wobei ich aber fast sagen würde das man die Gebrauchten Street Glides, mit wenig km, zumindest bei uns in Österreich sehr schwer bekommt.
Und die haben sehr wohl noch ihre guten Preise.
Zitat von Fatboy1962
Multi-Zitat Zitat20.11.2015 03:57Multi-Zitat Zitat
Wenn der Verfall der SG Preise nicht so enorm wäre, dann würde ich mir auch sofort ne Haifischmaul Mühle kaufen.
Bezugnehmend auf den Kommentar von "Martin Sporti"
Der Preisverfall ist nicht nur bei der SG vorhanden, den gibt's bei allen HD´s.....
Sehr richtig. Den Preisverfall gibt's immer, egal ob Neu oder Gebraucht. Und wenn man das immer im Hinterkopf hat, macht HD fahren keinen Spass. Was HD allerdings auszeichnet, den krassen Preisverfall wie bei den Japanischen Motorrädern gibt's bei HD nicht.
Also ich habe bei meiner SG im ersten Jahr € 8.000,- verbrannt. Dafür hätte ich mir locker noch einen Japaner dazu kaufen können um ihn dann weg zu schmeißen. Allerdings habe ich 2011 für meine 1999er Road King nach meinem unverschuldeten Unfall noch € 18.000,- von der gegnerischen Versicherung bekommen. Bei einem Japaner wären es vermutlich nicht mal € 1.800,- gewesen.
2007 Buell Ulysses XB12X "Uly Brüll" Shouldn't have sold her
1999 FLHR Road King "Scratchy" R.I.P. killed
Zitat von Der Falke
Zitat von tcj
Bei mir ist es keine FLTRXS sondern eine FLTRU in Silver/Vivid Black geworden - als Ersatz für meine Heritage.
War zwar bezüglich der Special ebenfalls am überlegen, habe dann aber aufgrund der Goodis die Ultra bevorzugt - TwinCooled Motor, ein mehr an Tourentauglichkeit, höhere Scheibe, Sitzkomfort... wobei ich den detachableKit für das TourPak mitgeordert habe.
Steht schon beim, bekommt noch V&H MonterOvals, Stage1 Luffi + SEPST & ein paar Kleinigkeiten - hole sie dann im März
![]()
Kannst Du inzwischen schon etwas zum Handling mit dem Detachablekit erzählen?
WIe lange dauert der Umbau auf den Streetglide Look und werden die Antennen jedesmal umgeschraubt oder kann man die unten montiert lassen?
von FLHX zur FLTRXS
Zitat von tcj
- die beim detachableKit enthaltenen Leuchten für die Seitenkoffer sind auch recht nett(hatte mich Anfangs ohnehin gewundert dass der ein kleines Vermögen kostet ...)
Habe mich wie geschrieben für die versteckte Antenne in der Fairing entschieden - über die Empfangsqualität des Radios werde ich demnächst berichten.
Gruß, tcj
53000291A
Gruß, tcj
supi, danke, gefunden!!
schade, "...FLTRUSE Modelle ab ’14....." und auch mit dem Boom nicht kompatibel, na gut, also weiter einzeln zusammenstellen.
Zitat von J-J
Zitat von tcj
- die beim detachableKit enthaltenen Leuchten für die Seitenkoffer sind auch recht nett(hatte mich Anfangs ohnehin gewundert dass der ein kleines Vermögen kostet ...)
Habe mich wie geschrieben für die versteckte Antenne in der Fairing entschieden - über die Empfangsqualität des Radios werde ich demnächst berichten.
Gruß, tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Der Falke
Hi, danke und halte mich auf dem Laufenden.
Das mit dem Antennenkit in der Fairing habe ich auch schon gehört, es wird aber auch seitens der Händler davon abgeraten, weil die Empfangsleistung für das Radio deutlich schlechter wird als sie eh schon ist.
Gruss Roland