Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Gekürzter Heckfender selbst erledigen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=66733)
ich schieb mal ne frage dazwischen..ich gebe meine 2016er 48 kommende woche zum umbau..u.a. soll der originale fender gekürzt werden..nun bin ich am überlegen, ob ich neue stoßdämpfer kaufen sollte oder ob die 300€ mehrpreis nicht gerechtfertigt sind. ich meine bei meiner 48 müssten 11,5" verbaut sein..300€ für 0,5" kürzere stoßdämpfer kommt mir irgendwie komisch vor..hat jemand erfahrungswerte ob das mit den originalen stoßdämpfern und gekürztem fender gut aussieht oder zu hoch wirkt??
danke im voraus und grüße aus rostock
zum zitierten Beitrag Zitat von Rostock48
ich schieb mal ne frage dazwischen..ich gebe meine 2016er 48 kommende woche zum umbau..u.a. soll der originale fender gekürzt werden..nun bin ich am überlegen, ob ich neue stoßdämpfer kaufen sollte oder ob die 300€ mehrpreis nicht gerechtfertigt sind. ich meine bei meiner 48 müssten 11,5" verbaut sein..300€ für 0,5" kürzere stoßdämpfer kommt mir irgendwie komisch vor..hat jemand erfahrungswerte ob das mit den originalen stoßdämpfern und gekürztem fender gut aussieht oder zu hoch wirkt??
danke im voraus und grüße aus rostock
sieht auf jeden fall super aus..die frage is nur ob es mit den 11,5" eher nich so super aussieht?? um wieviel hast du durch den umbau den abstand zwischen reifen und fender reduziert??
Es waren nachher ca. 1,5 cm unterschied.
Kann dir leider nimmer genau sagen wie viel es davor mit den Originalen war.
Hab den Fender so auch schon nicht mehr ;-)
0,5" sind ja nur 1,27cm..die stoßdämpfer werden schräg montiert, also nich senkrecht..das kann meines erachtens doch maximal nen cm geringeren abstand bringen..vllt hab ich auch gerade n denkfehler
Die 2016er 48 hat ja schon wesentlich bessere Stoßdämpfer im Vergleich zur Ur-48. Lass sie erstmal drauf und schau sie dir an... getauscht sind die gleich.
Zitat von Munin
Entschuldigt das Doppelpost, aber ich hab mir den Thread noch einmal angesehen und folgende Fragen - vielleicht weiß ja jemand etwas.
* Wo ist der Unterschied zwischen dem Fender von Thunderbike und HD-Doctors, Abgesehen von Preis und Optik?
* Hat jemand Bilder von diesen Hecks - an einer Sportster?
* Hat jemand Bilder von einem der Beiden an einer Sportster mit Originalbereifung? (bsp. 150er der Iron)
* Wo ist der Unterschied bei hd-doctors BK-Fender und BK smooth?
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen.![]()
Danke für Deine Antwort!
Weil hier gerade über den Fender hinten diskutiert wird.
Weiss zufällig jemand welche Größe die Blindnieten vom Spritzschutz haben?
Wollte welche ordern und hab den Fender leider nicht zur Hand aktuell da er beim Lackierer liegt.
Ich hab bei mir auch kurze Dämpfer drin aber der Abstand zwischen Fender und reifen ist größer, muss er auch da er sonst auf dem Reifen aufsetzen würde bei Bodenwellen. Hab die Dämpfer schon auf ganz hart. Wie bekommt ihr die geringen Abstände hin?
Federwegsbegrenzer einbauen , dann schlägt es nicht mehr durch und du kannst ihn tiefer einbauen
Das ist doch totaler Bullshit! Mit Federwegbegrenzer schlägt es noch eher durch, nur am Fender stehts nimmer an.
Also ich wüsste nicht warum das bullshit ist ! Federwegsbegrenzer machen das was ihr Wort sagt , den federweg begrenzen. Wenn die Stoßdämpfer einen eingebaut haben, können Sie garnicht mehr so doll durchschlagen ! Das machen viele beim tieferlegen vom Auto und liegen dadurch nicht auf, andere machen es beim Motorrad und liegen somit auch nicht auf.
Bei 50-55 mm Federweg ist so ne Butze eh schon nah am Starrahmen, das noch zu begrenzen ist doch Quatsch.
Ein PKW mit nem Krad zu vergleichen ist doch völliger Unsinn, vergleich einfach mal verfügbare Federwege und Reifenaufstandsfläche.
Mir ist schon klar das selbst ne Sportster kein Wetzeisen ist, aber mir geht Fahrbarkeit vor Optik.