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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Gekürzter Heckfender selbst erledigen?

Alle XL 883: Gekürzter Heckfender selbst erledigen?

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Alle XL 883: Gekürzter Heckfender selbst erledigen?

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DeGude ist offline DeGude · 32 Posts seit 04.09.2015
fährt: Iron 883
DeGude ist offline DeGude
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32 Posts seit 04.09.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 23.02.2016 11:44
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Hallo Community,

bei meinem großes Grinsen  gibt es ein Angebot eines Heckumbaus für die 48. Dieser besteht aus gekürztem Heckfender, seitlicher Kennzeichenhalter, kleinere Blinker, andere Stoßdämpfer (gekürzte) sowie Einbau. TÜV nehme ich an ist auch noch dabei für 2.000€. Ich nehme an, den Preis kann ich 1 zu 1 auf meine Iron übertragen...

Nun gefällt mir diese Umbau wirklich gut, ich bin aber nicht wirklich bereit 2.000 € in das Bike zu investieren. Ich möchte das lieber Schritt für Schritt angehen und mich eventuell auch etwas selbst am schrauben versuchen.

Als ersten Schritt würde ich gerne den Heckfender kürzen bzw. einen gekürzten verbauen. Dadurch muss dann wohl auch der seitliche Kennzeichenhalter mit verbaut warden. Im Netz gibt es für ca. 250€ einen GFK Heckfender inkl Tüv Gutachten. Wenn ich diesen verbauen möchte, muss ich dabei noch weitere Teile ändern oder sind solche Teile "plug & play"? Z.B. Struts kürzen traue ich mir selbst nicht zu... Klar, lackiren lassen müsste ich das GFK Teil dann auch noch...

Danke bereits für euren Input. Vllt. findet sich ja sogar jemand aus meinem Raum (63456 Umkreis 50 KM +-) der Lust hätte mich bei sowas zu unterstützen. Würde mich natürlich erkenntlich zeigen. Wie gesagt, beim Thema Struts kürzen hört es bei mir dann auf. Kann man diese eigentlich ersetzen falls man sie verhunzt oder auf Serie zurückrüsten möchte?

Anbei mal ein Link von dem Teil das ich meine:
http://www.dark-parts.com/produkt/heckfender-short/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DeGude am 23.02.2016 11:52.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 23.02.2016 11:56
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Ganz ehrlich:

Fender - hast Du und brauchst Du nicht kaufen = 0,-€ (Wozu TÜV? Brauchste nicht dafür!)
Dämpfer PS inkl. Gutachten und Eintragung etwas über 300,-€
Blinker, was schickes gibt´s auch günstig.
Alles in Allem 500,-€ + nen netten Kollegen dem Du was zukommen läßt und der das für Dich erledigt.
Wobei das auch alles kein Hexenwerk ist.

 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Avatar (Profilbild) von interceptor666
interceptor666 ist offline interceptor666 · 47 Posts seit 27.09.2015
fährt: 48
interceptor666 ist offline interceptor666
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47 Posts seit 27.09.2015
Avatar (Profilbild) von interceptor666

fährt: 48
Neuer Beitrag 23.02.2016 12:18
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Fender original kürzen, gibts hier mehrfach erklärt
Blinker je nach dem, Ich hab Kellermann  die kosten halt 200€
Kennzeichenhalter mit Tüv   200-300 je nach dem was man will
Strutz ist halt Rahmen , ab is ab!!!

Find 2000 viel aber ist ja auch der Arbeitslohn dabei .....

DeGude ist offline DeGude · 32 Posts seit 04.09.2015
fährt: Iron 883
DeGude ist offline DeGude
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32 Posts seit 04.09.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 23.02.2016 12:19
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Die verbauten Stoßdämpfer waren etwas kürzer als die Originalen, also nicht "gekürzt" wie man das evtl. aus der Manta Generation kennt :p
 

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
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1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 23.02.2016 12:30
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mal was vernünftiges aus Stahl zur Info , verschiedene Heckfender

Sportster 04-up mit TÜV
Unsere Fender sind aus Stahl und in verschiedenen Variationen möglich
http://www.hd-doctors-online.de/Sportste...utzblech-Fender

Stiletto Heckteile ab 2004 von Lottermann
http://www.lottermanns-bikes.de/de/Sport...ckteile-ab-2004

von Thunderbike
http://shop.thunderbike.de/Thunderbike-P...-Steel-200.html

PS. der Member "Doppler" ist in deiner Reichweite und macht prof. Umbauten ( aber nicht aus lange Weile sicherlich , smile )
Vorstellung Iron 883 Umbau Vorstellung Iron 883 Umbau
und zb. Neuer Umbau eines Forumbikes... 150, 180, Jokerklemme und...
Attachment 221446
Attachment 221448

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 23.02.2016 14:23.

Blackout72 ist offline Blackout72 · 423 Posts seit 23.05.2013
aus Frankfurt am Main
fährt: Panhead
Blackout72 ist offline Blackout72
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423 Posts seit 23.05.2013 aus Frankfurt am Main

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 23.02.2016 15:58
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Jemand schon mal den Fender von HD Dokotrs verbaut den 190 iger für 15-160 reifen ?


Gesendet von Hier nach da

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demax ist offline demax · 29 Posts seit 17.02.2016
fährt: 883 Iron
demax ist offline demax
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star2
29 Posts seit 17.02.2016
fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 23.02.2016 17:30
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ich missbrauche mal den Thread smile

Jemand schon mal von einer 48 den Frontfender als Heck Fender bei einer Iron 883 umgebaut?

Ich habe gelesen es soll möglich sein smile

 

Kano24 ist offline Kano24 · 192 Posts seit 16.08.2015
aus Langenfeld Rheinland
fährt: Forty Eight
Kano24 ist offline Kano24
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192 Posts seit 16.08.2015 aus Langenfeld Rheinland

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.02.2016 19:18
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Also ich hab es an meiner 48 selbst gemacht
299€ dämpfer
129€ Kurze strutcover 
120€ Blinker 
29€ Blinkerhalter 
200€ kenzeichenhalter 
also va 800€ an Material 
 
Attachment 221469

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
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1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 23.02.2016 20:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von demax
ich missbrauche mal den Thread smile

Jemand schon mal von einer 48 den Frontfender als Heck Fender bei einer Iron 883 umgebaut?

Ich habe gelesen es soll möglich sein smile

Was ist denn auf der Iron für ein Hinterreifen drauf?
Bei einer 48 deckt der Frontfender einen Michelin 150/80 B 16 auf 3x16 hinten noch in der Breite ab, bei nem Avon oder Donlop wirds schon eng.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Avatar (Profilbild) von DusanFrosch57
DusanFrosch57 ist offline DusanFrosch57 · 60 Posts seit 19.08.2015
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DusanFrosch57 ist offline DusanFrosch57
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aus Fürth

fährt: Harley Davidson 48
Neuer Beitrag 24.02.2016 12:27
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nochmal als Info für mich (da bei mir am we der Umbau des Popo`s ansteht)
Wieso verkaufen denn manche ein TÜV Gutachten dazu?

Braucht man das ode nicht :-)

 

scheureder ist offline scheureder · 63 Posts seit 22.05.2014
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scheureder ist offline scheureder
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63 Posts seit 22.05.2014
fährt: sportster xl1200x
Neuer Beitrag 24.02.2016 13:23
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Bei dem heckfender wird e nie jemand fragen ob der ein Gutachten hat oder nicht... einfach umbauen und fertig.

Avatar (Profilbild) von Shamrock
Shamrock ist offline Shamrock · 349 Posts seit 24.03.2015
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aus Weinheim

fährt: Starrahmen Sporty
Homepage von Shamrock
Neuer Beitrag 24.02.2016 14:14
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Wenn die Kiste nach EG-Recht zugelassen wurde, wird dann lediglich noch von einer "ausreichenden" Radabdeckung gesprochen, ist also Auslegungssache.

__________________
Shamrock's Vintage Cycles:
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Gussentown ist offline Gussentown · 6 Posts seit 02.09.2015
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6 Posts seit 02.09.2015 aus Gerstetten

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 24.02.2016 17:37
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Ich hab mein Heck selber gekürzt, inklusive der originalen Strutcover. Das ganze hat mir der TÜV mit Einzelabnahme eingetragen. Kennzeichenhalter hab ich von Cult Werk für 189€ mit Gutachten, ebenfalls vom TÜV eingetragen.
 
Attachment 221523
Attachment 221525

Avatar (Profilbild) von Munin
Munin ist offline Munin · 87 Posts seit 24.11.2015
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fährt: keines
Neuer Beitrag 24.02.2016 17:51
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Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber wenn ich mir diese Fender (vgl. Beitrag von Nero) so ansehe - und dann dabei steht, dass sie Soziustauglich sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass dafür das Gutachten besteht...

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Munin ist offline Munin · 87 Posts seit 24.11.2015
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fährt: keines
Neuer Beitrag 25.02.2016 11:19
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Entschuldigt das Doppelpost, aber ich hab mir den Thread noch einmal angesehen und folgende Fragen - vielleicht weiß ja jemand etwas.

* Wo ist der Unterschied zwischen dem Fender von Thunderbike und HD-Doctors, Abgesehen von Preis und Optik?
* Hat jemand Bilder von diesen Hecks - an einer Sportster?
* Hat jemand Bilder von einem der Beiden an einer Sportster mit Originalbereifung? (bsp. 150er der Iron)
* Wo ist der Unterschied bei hd-doctors BK-Fender und BK smooth?

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen. smile
 

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