Hallo Community,
bei meinem
gibt es ein Angebot eines Heckumbaus für die 48. Dieser besteht aus gekürztem Heckfender, seitlicher Kennzeichenhalter, kleinere Blinker, andere Stoßdämpfer (gekürzte) sowie Einbau. TÜV nehme ich an ist auch noch dabei für 2.000€. Ich nehme an, den Preis kann ich 1 zu 1 auf meine Iron übertragen...
Nun gefällt mir diese Umbau wirklich gut, ich bin aber nicht wirklich bereit 2.000 € in das Bike zu investieren. Ich möchte das lieber Schritt für Schritt angehen und mich eventuell auch etwas selbst am schrauben versuchen.
Als ersten Schritt würde ich gerne den Heckfender kürzen bzw. einen gekürzten verbauen. Dadurch muss dann wohl auch der seitliche Kennzeichenhalter mit verbaut warden. Im Netz gibt es für ca. 250€ einen GFK Heckfender inkl Tüv Gutachten. Wenn ich diesen verbauen möchte, muss ich dabei noch weitere Teile ändern oder sind solche Teile "plug & play"? Z.B. Struts kürzen traue ich mir selbst nicht zu... Klar, lackiren lassen müsste ich das GFK Teil dann auch noch...
Danke bereits für euren Input. Vllt. findet sich ja sogar jemand aus meinem Raum (63456 Umkreis 50 KM +-) der Lust hätte mich bei sowas zu unterstützen. Würde mich natürlich erkenntlich zeigen. Wie gesagt, beim Thema Struts kürzen hört es bei mir dann auf. Kann man diese eigentlich ersetzen falls man sie verhunzt oder auf Serie zurückrüsten möchte?
Anbei mal ein Link von dem Teil das ich meine:
http://www.dark-parts.com/produkt/heckfender-short/
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DeGude am 23.02.2016 11:52.