Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- TC 88 Steuerkettenspanner > DAS EWIG LEID (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76211)
Ok Danke! Das ist ja schon mal was mit dem ich was anfangen kann.
Mein TC88 wurde vor 2 Jahren auf Stirnrad und 510er Nocke umgebaut. Kann keine unangenehmen Geräusche (jaulen) feststellen.
Warum ich Frage? Weil ich weder mit dem einen noch dem anderen Erfahrungen habe und mich halt interessiert hätte warum du dich für das SE Kit entschieden hast.![]()
ah... okay!
hydraulikspanner deswegen, damit die steuerketten den anpressdruck bekommen, den sie brauchen und mehr nicht. das kommt auch den steuerzeiten zu gute und dem verschleiss
der spanner. die spanner sollten dann laut SE bei 100t-Meilen überprüft werden...... also halten laaaaaaaaaaaange....
die nachrüstnocken mit stirnräder kannste vergessen; ganz ehrlich. das JAULEN den stirnräder ist unerträglich.... ich habe noch KEINEN stirnradumbau gesehen/gehört,
die nicht jaulte. hört sich echt scheisse an.....
ricky
Hi
mein TC 88 wurde auch vor 2 Jahren auf S&S Zahnräder mit 26 er Andrews Nocken umgerüstet, da jault nichts
..also was ich so gehört habe, war katastrophal....
aber scheint ja auch hinzuhauen....
ricky
----------------------------------------------------
zum zitierten Beitrag Zitat von jax74
Warum ich Frage? Weil ich weder mit dem einen noch dem anderen Erfahrungen habe und mich halt interessiert hätte warum du dich für das SE Kit entschieden hast.![]()
zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
hallo Rick,
wie hören sich die Geräusche an, wie wenn Ventile klappern?
nur in bestimmten Drehzahlbereichen?
habe bei 50tkm den S&S Satz verbaut, bei 69tkm einen Pleuellagerschaden und jetzt habe ich schon wieder ein seltsames Geräusch ab c. 2000 u/Min im Teillastbereich...
ob dieses Geräusch schon früher da war kann ich nicht sagen, ich bin immer mit lauter Musik gefahren
gruß Helmut
zum zitierten Beitrag Zitat von true black
Mein TC88 wurde vor 2 Jahren auf Stirnrad und 510er Nocke umgebaut. Kann keine unangenehmen Geräusche (jaulen) feststellen.
Hallo Helmut, klar kannst vorbeikommen. Schick dir eine PN.
zum zitierten Beitrag Zitat von jax74
ah... okay!
hydraulikspanner deswegen, damit die steuerketten den anpressdruck bekommen, den sie brauchen und mehr nicht. das kommt auch den steuerzeiten zu gute und dem verschleiss
der spanner. die spanner sollten dann laut SE bei 100t-Meilen überprüft werden...... also halten laaaaaaaaaaaange....
die nachrüstnocken mit stirnräder kannste vergessen; ganz ehrlich. das JAULEN den stirnräder ist unerträglich.... ich habe noch KEINEN stirnradumbau gesehen/gehört,
ricky
Hi Ricky,
der Stirnrad-Umbau jault nur dann, wenn der Kurbelzapfen mehr als 0,03mm Höhenspiel aufweist ( vgl. Einbauanleitung S&S - piniongear, turnout )
Wenn man das beachtet und ggf. richtet ist der Zahnradsatz problemlos ohne Geräusche zu verwenden. Ich bin da ein echter Fan von !!!
Nach dem Umbau in meiner 2006er Street Glide hat der jetzt 45000 km gelaufen und macht z.Zt. keine Probleme.
Ich habe die Aktion 2012 gemacht, da beim Kontrollieren der Spannschuhe böseste Ausbrüche festzustellen waren. "Gehört" hatte ich davon aber
nichts ( 41.000km ). Nachgeschaut hatte ich nur auf Rat vom Georg/Speedpoint-Iserlohn und Forenberichten -> war mal schlau !
Zahnige Grüße, Bart
zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Bei allem, was einen Hub größer als der TC88 hat, würde ich auf den Zahnradtrieb von S&S verzichten,
zum zitierten Beitrag Zitat von Ricky
also jaulen tut bei mir nix... nach ca. 10km fängt es aber zwischen 2000-3000 u/min an zu klackern...(wie das Ventilgeräusch bei meiner Guzzi)
unter Last ist es nich zu hören (kann aber auch daran liegen, das es vom Auspuff übertönt wird)
hört sich an als ob es von rechts kommt, aber:
der eine Harleyschrauber sagt das wäre normal,
der andere meint es wäre eher das vordere Ritzel vom Primer wo eine Schraube locker sein könnte,
der andere meint es wäre das Kurbelwellenlager...
Morgen schrauben wir mal auf und suchen
Bericht folgt
Gruß Helmut