Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Wiviel Schräglage mit der Forty Eight / Originalbereifung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77439)
zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
Hatte bei meiner 48 vor den Xpeg Rasten die originalen Rasten seitenverkehrt montiert, dann kommt der Winkel der Raste nach oben und du erhälst mehr Bodenfreiheit. Nun setzt zuerst der Auspuff in Rechtskurven auf, Linkskurven gehen mit deutlich mehr Schräglage, beim Scorcher blieb nur ein schmaler Angststreifen. Mit den Xpegs hab ich keine Probleme. Ebenso war der Scorcher für mich ein top Reifen im Trockenen und kontrolliert handlebar im Nassen.
Momentan sind neue 888 Marathon Ultra drauf, im Trockenen absolut top in Schräglage, nass noch nicht probiert.
zum thema suizid scorcher, find ich gut die aussage. du würdest dich wundern wie ein anderer reifen sich verhält. ;-)
mach ihn runter bevor er abgefahren is. der avon ist in allen belangen besser, ob das nun gerade auslauf ist, ruhigeres abrollen und kurven sowieso!
wie das geht, wenn die Rasten schon schleifen? Die haben ein Gelenk, eben aus diesem guten Grund...![]()
zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es Fahrer gibt, die bewusst nach dem ersten Bodenkontakt der Rasten noch weiter runtergehen und funkensprühend durch die Kurven kratzen.
zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
Ok. Ihr könnt gerne so fahren.
gibt ja kein Gesetz dass man die Fußrasten aussparen muss und so stark funkt das ja bei weitem nicht.
Würd Dir mal raten ab auf die Piste zu gehn und das Bike richtig dahingehend zu testen, aber anscheinend schreibst lieber übers biken...
Und wenn Du diese Kritik nicht aushältst, dann tust mir wirklich sehr leid...denn das war noch gar nix...
Viel Spass beim sinnlosen rumlabern...
Bei mir hat Seitenständer und Orginalauspuff (nach den Fußrasten) aufgesetzt, hab deshalb nen Auspuff gekauft, der höher baut.
CU Zilgorn
Hi Kurvenkratzer,
anbei ein Bild von meiner 48, mit Orginalfußrasten , fast komplett abgeschliffen, siehe Bild.
Trotzdem bleibt hinten noch ein Angststreifen, siehe Bild, und ich häng schon echt drin...
Bei mir hat Seitenständer und Orginalauspuff (nach den Fußrasten) aufgesetzt, hab deshalb nen Auspuff gekauft, der höher baut.
CU Zilgorn
Ich fahre ne Sportster Roadster...geiles Fahrewerk für Harley!!
Nach den ersten 200km gab es hinten schon keinen Angststreifen mehr
Aber manche sagen auch...."die ist hoch wie ein Bus"!!!
Habe keine Serienrasten und auch keinen tiefen Auspuff drauf....sollte ich dazu sagen!!
....und ja IN HESSEN ist es warm...PFUIII
Ein Angststreifen ist doch kein Indikator für Schräglage, und schon gar nicht für Fahrkönnen. Zu unterschiedlich sind die Konturen der Reifen, als dass man hier eine allgemein gültige Aussage treffen könnte. Wie schon einige Vorredner gesprochen haben - der eine Gummi ist rund und nicht an den Rand zu bringen, der andere ist flach und schon im Stand an der Kante.
An meinem Road King bleiben vorne und hinten ca. 5 mm stehen.
Trittbretter sind dabei hochgeklappt, der Trittbrett-Träger schleift - mehr Schräglage geht also nicht.
Griass - JvS
Also ich fahre gerne schnell (durch die Kurven, auf der Geraden kann es ja jeder) und habe mir schon die Rasten gut abgeschliffen. mein Moped liegt hinten aber auch recht tief. Egal was ich sagen will ist das das Profil der Avon sogar weiter runter geht als bei den Sorchern.
ALso obwohl ich mit den Avon weiter runterkomme (habe auch gleichzeitig die Fußrasten getauscht) habe ich wesentlich größere Angststreifen...
Rechts schleift dank hohem 2-2 auspuff zuerst die Raste und danach lange nichts. Links setzt Zuerst die Raste und kurz danach der Seitenständer auf.
Also ich weiß ja nicht obs bei mir am 180er reifen liegt, aber ich kann ihn links fast komplett bis auf die kannte fahren, bleiben vielleicht2-3mm...Fußraste ist aber auch schon gut eingeschliffen... rechts geht es nicht so tief weil ich keine Lust habe nach jeder Fahrt meinen Auspuff neu zu wickeln... ach ja, ich fahre 11,5" PS federbeine und vorne ist sie auch tiefer...
Mit freundlichen Grüßen der Fischi