Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Fahrgemeinschaften, Treffen, Events, Unterkünfte, Ziele & Berichte (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=18)
-- Treffen, Events & Messen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=23)
--- Super Rally 2019 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86032)

Geschrieben von oldschool-freak am 05.11.2018 um 14:35:

Da ich dieses Jahr wegen viel Arbeit im Geschäft passen musste, habe ich da schon 2 Wochen geblockt. Mir wäre die Route über Schweden eigentlich auch ganz sympathisch, vielleicht mit dem Besuch der einen oder anderen Chopper-Schmiede, wenn's die Zeit zulässt. Sehe das wie Andi, die Fahrt ist das wirkliche Highlight. Ist ja noch ein bisschen hin, Termin ist geblockt.

Join me on Youtube

Geschrieben von Fux am 05.11.2018 um 15:06:

Bin nächstes Jahr auch dabei. Werde voraussichtlich über Polen, Litauen, Lettland und Estland fahren. 
Vielleicht trifft man sich unterwegs. Ansonsten hoffentlich in Himos. 

Geschrieben von mossoma am 06.11.2018 um 00:15:

Ich denke ich muss  da auch hingroßes Grinsen

Tom der heute 20 Liter Stout gebraut hat

Geschrieben von oldschool-freak am 06.11.2018 um 18:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma

Mit dir würde ich ganz gerne fahren, Tom, da wird wenigstens immer anständig gefuttert Freude

Join me on Youtube

Geschrieben von Döppi am 06.11.2018 um 20:11:

Mal sehen ob wir uns wieder übern Weg fahren. Augenzwinkern

Geschrieben von Al_der_Schwede am 09.11.2018 um 20:53:

Muss das nicht heißen:
zum zitierten Beitrag Tom der heute 20 Liter Stout gebraucht hat

Geschrieben von dennip am 03.01.2019 um 09:59:

Ich habe gerade nachgeschaut, die Fahrt mit der Fähre von Tallinn nach Helsinki kostet pro Kopf ca. 50€.
Dauer ca. 2 Std. 

Geschrieben von Erwin am 13.01.2019 um 10:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von dennip
Ich will die Strecke fast komplett durchfahren. Von NRW, durch Polen, Litauen, Lettland, Estland. Russland und Finnland.
Wer ist von Euch auch dabei, oder hat schon so eine ähnliche Tour schon durch.

Moin,

zur Superrally in Tallin 2014 sind wir die Strecke gefahren. Autobahn vermeiden ist im nördlichen Polen tatsächlich abenteuerlich. Von Warschau nach Tallin verlief die A5. Liest sich wie Autobahn, es gab aber Fußgängerüberwege, Bushaltestellen und die unzähligen LKW haben Spurrillen hinterlassen, dass man den Weg auch blind gefunden hätte. Geschwindigkeitsbegrenzung 90 km/h auf der gesamten Strecke. Polen und Litauen war kompliziert. Sie sprechen dort polnisch und russisch. Mit deutsch und englisch wird man sich mit Zeichensprache verständigen müssen. Lettland hatte eine andere Zeizone, aber grade den Euro eingeführt. An den Tanken hilft eine Kreditkartenauswahl. Wir hatten zu dritt fünf verschieden Karten, aber nur eine hat funktioniert. Fähre muss man vorbuchen, sonst bekommt man keinen Platz. Wir haben Dänen getroffen, die über Polen gefahren sind, weil Schweden - Estland ausgebucht war. Ist eine wirklich schöne Tour!

Viel Spaß und Grüße vom
Erwin

Geschrieben von oldschool-freak am 13.01.2019 um 12:24:

Ich fahre über Schweden und lasse mir etwas Zeit. Will auf dem Weg ein, zwei Schrauberbuden besuchen. Zurück dann vermutlich über Göteborg und ein bisschen Dänemark. Wird aber wetterabhängig sein, bei Dauerregen, werde ich den direkten Weg suchen und finden. Reservieren werde ich eher nichts ausser dem gekauften Ticket der Rally, wenn ich warten muss, nutze ich die Zeit, bin ja mobil und habe mein Moped dabei Freude Ein bisschen abenteuerlich darf das...

Join me on Youtube

Geschrieben von dennip am 20.01.2019 um 22:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von oldschool-freak
Ich fahre über Schweden und lasse mir etwas Zeit. Will auf dem Weg ein, zwei Schrauberbuden besuchen. Zurück dann vermutlich über Göteborg und ein bisschen Dänemark. Wird aber wetterabhängig sein, bei Dauerregen, werde ich den direkten Weg suchen und finden. Reservieren werde ich eher nichts ausser dem gekauften Ticket der Rally, wenn ich warten muss, nutze ich die Zeit, bin ja mobil und habe mein Moped dabei Freude Ein bisschen abenteuerlich darf das...

Hey, auch ne coole Tour.
Da wäre ich auf dem Rückweg dabei. 
Ich habe mich für den Hinweg, für eine Fähre von Travemünde entschieden. War ein Angebot von Super Rallye. Aber zurück wollte ich wie du über Schweden und Dänemark. 

Geschrieben von Andi11 am 21.01.2019 um 14:35:

Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche an einem langen Abend jetzt auch einen Fahrplan ausgearbeitet smile
Auf dem Hinweg über Tschechien, Polen, Litauen, Lettland, Estland, dann Fähre Tallin - Helsinki mit insgesamt 6 Fahrtagen.

Auf dem Heimweg Fähre Helsinki - Travemünde mit Kabine zum Erholen smile

Geschrieben von mossoma am 08.04.2019 um 18:30:

und ich hab noch null Plan wie ich es angehe.......

Habe vom 29. Mai bis 16. Juni Urlaub

Tom der noch keinen Plan hat

Geschrieben von mossoma am 09.04.2019 um 12:29:

Wenn alles klappt, fahre ich mit meiner 22 Jährigen Tochter Lena......

Hier unsere Route.......

https://kurv.gr/iOHvT

Tom begeistert ist

Geschrieben von Chrisk am 09.04.2019 um 12:42:

Leider geil smile

Geschrieben von mossoma am 09.04.2019 um 13:38:

Wir werden Rußland nicht bereisen.....da geht mir zu viel Zeit und Geld drauf......

Fähre Tallinn- Helsinki

Tom