Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Blinker tut nicht mehr (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90046)
Gut. Das kriegen wir schon hin. Heute noch, oder lieber erst mal ne Nacht drüber schlafen???
Gut. Das kriegen wir schon hin. Heute noch, oder lieber erst mal ne Nacht drüber schlafen???
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
also ich würde zunächst mal die Steckverbindungen der Stecker unter der Fairing prüfen ob da Korrosion drin ist.
Dann mal noch die Schaltergehäuse öffnen ob da ggf. eine kalte Lötstelle ist.
Immer erstmal mit dem Einfachen beginnen und dann steigern.
Und genau wie Jo schreibt, da gibt es kein Blinkrelais sondern nur das Modul.
Die gehen zwar manchmal kaputt, aber meist sind das nur Kontaktsachen oder Kabelbruch.
Und wenn Du die Stecker schon mal auseinander hast, dann mal mit ner Prüflampe die eine Eigenstromversorgung hat die Kabel zum Schalter auf Funktion testen.
Gibts in der Bucht.
Gehört in jeden Werkzeugkasten![]()
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von DirkausKoeln
Ums drüber schlafen geht's nicht. Trotzdem fange ich lieber mal morgen nach dem Frühstück damit an![]()
Geht's damit auch ?
Geht's damit auch ?
Ist zwar nicht das Optimum, aber für den Anfang geht´s.Dann vergiss, was ich über die Einstellung des Voltmeters
geschrieben habe.![]()
Ich geb dann morgen mal mein Bestes![]()
ich sollte Dir vielleicht noch mitteilen, dass ich von dem Baujahr Deines Mopeds herzlich wenig Unterlagen habe. Irgendwie ist von den "Wechseljahren" (von EVO auf TC) nicht viel Brauchbares im Net zu finden. Wäre schön und praktisch, wenn Du ein paar Fotos vom Fortschritt Deiner Arbeiten hier einstellen könntest.
Greetz. Jo
Moinsen,
ich sollte Dir vielleicht noch mitteilen, dass ich von dem Baujahr Deines Mopeds herzlich wenig Unterlagen habe. Irgendwie ist von den "Wechseljahren" (von EVO auf TC) nicht viel Brauchbares im Net zu finden. Wäre schön und praktisch, wenn Du ein paar Fotos vom Fortschritt Deiner Arbeiten hier einstellen könntest.
Greetz. Jo
Hi Dirk,
Tue mir(und vielleicht auch Dir) noch einen Gefallen und schaue mal unter den rechten bzw. linken Seitendeckel von Deinem Moped bevor Du die Fairing abbaust. Ich bin mir nicht sicher, ob schon bei diesem Baujahr, oder erst später die ganze Elektrik dorthin verlegt wurde.
Greetz. Jo
Hierzu habe ich die Scheibe wie beschrieben abgebaut und die vier Schrauben (in meinem Fall jeweils alle 27er Torx), die die äußere Fairing halten, gelöst. Die zwei, die etwas weiter innen liegen, sind etwas versteckt.
Vorsichtshalber habe ich noch die Windabweiser gelöst und den Zigarettenanzünder(!) abgezogen.
Die beschriebene Spannungsprüfung habe ich durchgeführt und es lagen überall knapp 12 V an... Optisch ist nichts zu erkennen. Stecker und Modul sehen ok aus...
Bilder habe ich gemacht. Füge ich später noch hinzu.
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Hi Dirk,
Tue mir(und vielleicht auch Dir) noch einen Gefallen und schaue mal unter den rechten bzw. linken Seitendeckel von Deinem Moped bevor Du die Fairing abbaust. Ich bin mir nicht sicher, ob schon bei diesem Baujahr, oder erst später die ganze Elektrik dorthin verlegt wurde.
Greetz. Jo
Alles klar. Haste das TSM schon entdeckt? Der kleine graue Kasten unter dem Radio. Mal den Stecker von dem Teil trennen und die beschriebenen Messungen mit dem Voltmeter durchführen. Ergebnisse hier posten!!!
Greetz. Jo
Alles klar. Haste das TSM schon entdeckt? Der kleine graue Kasten unter dem Radio. Mal den Stecker von dem Teil trennen und die beschriebenen Messungen mit dem Voltmeter durchführen. Ergebnisse hier posten!!!
Greetz. Jo