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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Blinker tut nicht mehr

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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Blinker tut nicht mehr

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DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
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fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 28.04.2019 16:50
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Vor einigen Tagen beschloss mein Blinker einfach nicht mehr zu funktionieren. Am Tag davor hat er das auch kurz getan aber dann doch wieder funktioniert.
Da gleich beide Seiten nicht mehr funktionieren und auch Warnblinker nicht, ging ich davon aus dass es an einer Sicherung liegt. Die sind aber alle ok.
Wonach könnte ich denn als nächstes schauen ? Ich kriege vielleicht einfache Sachen hin, bin aber kein Elektriker/Elektroniker. 

Besten Dank für eure Tips.

Dirk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DirkausKoeln am 28.04.2019 17:05.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 28.04.2019 17:01
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Baujahr ?

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Gruß Steve

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DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
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fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 28.04.2019 17:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Baujahr ?

1999

fehlen sonst noch wichtige Abgaben ?

Grüße von Dirk

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harleywern ist offline harleywern · 170 Posts seit 23.06.2006
fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
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fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
Neuer Beitrag 28.04.2019 17:18
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Da wird das Modul kaputt sein. Kam öfter vor. Musste bei meiner 99er Road King auch getauscht werden. Gab wohl eine geänderte Version.
Ride safe
Werner

__________________
2021 FXBBS Street Bob 114 "Bobby" Yang
2012 FLHTCU Ultra Classic "Möhrchen" Yin
2011 FLHX Street Glide "Snow White" Gone
2007 Buell Ulysses XB12X "Uly Brüll" Shouldn't have sold her
1999 FLHR Road King "Scratchy" R.I.P. killed

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 28.04.2019 17:19
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Blinker Relais ist hin ist das gleich wie das starter kannst du tauschen und testen.
Neues bekommst du bei Louis

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Gruß Steve

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Schimmy ist offline Schimmy · 12000 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.04.2019 17:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Blinker Relais ist hin ist das gleich wie das starter kannst du tauschen und testen.

Das ist nicht gesagt.... kann auch eine andere Ursache haben.

Neues bekommst du bei Louis

...und DAS ist Blödsinn, denn Du hast ein so genanntes TSM in Deinem Moped verbaut und DAS gibt´s entweder nur
original, oder als "Nachbau" bei z.B. W&W.

Moinsen,

So.... und nun mal gaaanz langsam mit den jungen Pferden. Hab zwar gerade noch einen anderen "Kandidaten" mit
ähnlichem Problem, aber so what..... smile

Was haste denn bisher schon getestet ? ? ?


Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 28.04.2019 17:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
[quote=1550079]Zitat von SteveHD
Blinker Relais ist hin ist das gleich wie das starter kannst du tauschen und testen.

Das ist nicht gesagt.... kann auch eine andere Ursache haben.

Neues bekommst du bei Louis

...und DAS ist Blödsinn, denn Du hast ein so genanntes TSM in Deinem Moped verbaut und DAS gibt´s entweder nur
original, oder als "Nachbau" bei z.B. W&W.

Moinsen,

So.... und nun mal gaaanz langsam mit den jungen Pferden. Hab zwar gerade noch einen anderen "Kandidaten" mit
ähnlichem Problem, aber so what..... smile

Was haste denn bisher schon getestet ? ? ?


Greetz  Jo[/

Einnormales starter Relais gibt es bei Louis Team ist ein anderes Thema

 

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Gruß Steve

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Schimmy ist offline Schimmy · 12000 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.04.2019 17:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Einnormales starter Relais gibt es bei Louis Team ist ein anderes Thema

Das mag wohl sein, hilft dem Fragesteller aber kein Stück weiter, denn STARTEN kann das Moped offensichtlich,
nur die Blinker gehen nicht..... Baby

@Dirk:
Da Du die Sicherungen - wie Du schreibst - schon überprüft hast, ist die äußere Fairing ja schon runter oder ? ? ?

Dann müsste sich Dir ein ähnliches Bild bieten wie auf dem angehängten Foto. Mal das TSM lokalisieren und antworten. smile
Attachment 310938

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 28.04.2019 17:47
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Eben und da es die gleichen sind kann man so testen ob es das Relais ist ohne großen Aufwand und messmittel

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Gruß Steve

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Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
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Neuer Beitrag 28.04.2019 17:47
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Schimmy, erinnerst du dich, das ich genau das gleiche Prob. hatte? Dachte damals auch, das Modul wäre der Übeltäter. Nach Tausch desgleichen war der Fehler noch immer der gleiche ! Da mein freund KFZ Meister ist, hat der dann meine Kiste von der Lampe bis zum Hinterrad, was ich kurz vorher gegen ein Neues ( Reifen ) getauscht hatte, durchgemessen und konnte den Fehler lokalisieren ! Unglaublich, der neue Reifen war etwas ( minimal ) breiter als der alte Metzeler ME 880 -gegen Metzeler ME 888- und hat das Kabel im Fender ganz leicht durchgescheuert. Das wars ! Auf dem Wege auch nochmals "DANKE " für deine Tipps.

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Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Schimmy ist offline Schimmy · 12000 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 28.04.2019 17:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Eben und da es die gleichen sind kann man so testen ob es das Relais ist ohne großen Aufwand und messmittel

Noch mal zum mitschreiben:

DA IST KEIN RELAIS VERBAUT FÜR DIE BLINKER ! ! ! Baby
Bei Deinen Mopeds übrigens auch nicht.

Bitte... wenn Du Dich nicht auskennst, dann einfach nur mitlesen, okay ? ? ?

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DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
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Neuer Beitrag 28.04.2019 18:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Einnormales starter Relais gibt es bei Louis Team ist ein anderes Thema

Das mag wohl sein, hilft dem Fragesteller aber kein Stück weiter, denn STARTEN kann das Moped offensichtlich,
nur die Blinker gehen nicht..... Baby

@Dirk:
Da Du die Sicherungen - wie Du schreibst - schon überprüft hast, ist die äußere Fairing ja schon runter oder ? ? ?

Dann müsste sich Dir ein ähnliches Bild bieten wie auf dem angehängten Foto. Mal das TSM lokalisieren und antworten. smile

Oje. Das ist mir jetzt peinlich... Ich habe nur die Sicherungen links unterm Sitz überprüft. Unter der Fairing aus mangelnder Kenntnis nichts. Dann werde ich mich da wohl morgen mal drangeben. Wird hoffentlich kein Hexenwerk sein. Allerdings muss die am Dienstag wegen einer anderen Sache eh zum Freundlichen... Oder ich verschiebe das Blinkerproblem bis danach. Sollte das der Freundliche nämlich machen, ist das, was vermutlich selbst ich mit ein wenig Hilfe (eurer) hinkriege, unnötig teuer.
Hmmm...

Schimmy ist offline Schimmy · 12000 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.04.2019 18:43
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Hi noch einmal,

Könnte durchaus sein, dass wir das hier etwas preiswerter hin bekommen...spart zumindest die Kosten für die Arbeitszeit. smile

Fragen noch vorab: Funktioniert sonst noch alles an Deinem Moped (z.B. die Instrumentenbeleuchtung, Anzünder usw.) ? ? ? Ich frage, weil der Kram an der gleichen Sicherung hängt.

Fairing schon einmal demontiert??? 

Digitales Multimeter im Werkzeugsortiment und mit der Anwendung vertraut???


Greetz. Jo

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6776 Posts seit 18.02.2009
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rockerle69 ist offline rockerle69
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 28.04.2019 18:56
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Aloha,
also ich würde zunächst mal die Steckverbindungen der Stecker unter der Fairing prüfen ob da Korrosion drin ist.
Dann mal noch die Schaltergehäuse öffnen ob da ggf. eine kalte Lötstelle ist.
Immer erstmal mit dem Einfachen beginnen und dann steigern.
Und genau wie Jo schreibt, da gibt es kein Blinkrelais sondern nur das Modul.
Die gehen zwar manchmal kaputt, aber meist sind das nur Kontaktsachen oder Kabelbruch.
Und wenn Du die Stecker schon mal auseinander hast, dann mal mit ner Prüflampe die eine Eigenstromversorgung hat die Kabel zum Schalter auf Funktion testen.
Gibts in der Bucht.
Gehört in jeden WerkzeugkastenFreude
Attachment 310943

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
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Neuer Beitrag 28.04.2019 18:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Hi noch einmal,

Könnte durchaus sein, dass wir das hier etwas preiswerter hin bekommen...spart zumindest die Kosten für die Arbeitszeit. smile

Fragen noch vorab: Funktioniert sonst noch alles an Deinem Moped (z.B. die Instrumentenbeleuchtung, Anzünder usw.) ? ? ? Ich frage, weil der Kram an der gleichen Sicherung hängt.

Fairing schon einmal demontiert??? 

Digitales Multimeter im Werkzeugsortiment und mit der Anwendung vertraut???


Greetz. Jo

Es funktioniert sonst alles am Mopped. Starter, Instrumentenbeleuchtung, Licht, Radio...
Fairing demontiert ? : Nein
Digitales Multimeter im Sortiment ? : Ja. Vertraut ? : Nein.

Das klingt ja spannend großes Grinsen

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