Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Nockenwelle dreht sich nicht beim Anlassen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99518)
Bevor Du den Deckel abnimmst schau doch mal ob sich die Stößelstangen bewegen wenn du das Hinterrad drehst und der 5. Gang drin ist
Ich denke, dass der Mitnehmer vom Nocken der Zündung ab ist, oder die lange dünne Schraube locker.
Gruß, Franz
Moinsen,
danke erstmal für die rege Beteiligung.... also die Nockenwelle dreht sich auf keinen Fall mit, werde jetzt den Deckel abnehmen, was aber leider nicht so einfach ist, wie bei meinem TwinCam. Für Tipps wäre ich dankbar.... Das Motorrad stand über 3 Jahre, ist aus einerVersicherungsversteigerung und man weiß nicht, was alles im Nachhinein manipuliert wurde.... somit denke ich, habe ich keine andere Möglichkeit, um auf Nummer Sicher zu gehen... auch wenn es weh tut...
Gruß von der Küste.. Chris
Wie ich das jetzt verstehe, hattest du diesen Motor noch nie am laufen?
Das Moped wurde einfach ersteigert wie es ist.
Wer billig kauft...........
Richtig... das Motorrad gehört meinem Schwager, ich habe die Elektrik neu gemacht, da alles total auseinandergerissen war. Nun wollte ich natürlich wissen, ob der Bock auch anspringt... also weiter machen und den Schaden analysieren. Deshalb auch meine Fragen an Euch... habe bis jetzt nur Shovel und Twincam geschraubt...
zum zitierten Beitrag Zitat von Digga 1967
habe bis jetzt nur Shovel und Twincam geschraubt...
Gruß Chris
Moinsen,
Mal schauen, ob ich jetzt etwas Sinnvolles zur Lösung des Problems beitragen kann.......
Da sich - wie Du schreibst - die Nockenwelle (warum auch immer) nicht zusammen mit der Kurbelwelle zu drehen
scheint, dürfte es auch schwierig werden eine KuWe / NoWe-Stellung zu finden, bei der die Pushrods nicht belastet
sind. ICH würde als Erstes die Pushrod-Cover so weit entfernen, um zu überprüfen, welche sich von Hand drehen
lassen. (Fotos 1 & 2) Bei der Gelegenheit kannst Du ja auch gleichzeitig nachschauen, ob sich beim Drücken auf
den Start-Knopf tatsächlich keine der Pushrods auf und ab bewegt.
Sollte dem tatsächlich so sein, dann wirst Du mMn nicht umhin kommen die Rockerbox-Covers zu demontieren und
die Rockers ebenfalls auszubauen. Dann alles entfernen (z.B. Krümmer vorderer Zylinder), was noch im Weg ist, Ölwanne
unter´s Moped schieben und den Gehäusedeckel abschrauben.
Bin gespannt auf Fotos, wie es darunter aussieht ...... Hoffentlich NICHT so, wie damals bei meinem Motor.....
Greetz Jo
Unter- und Überdruck auf beiden vorhanden.
zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Versteh ich nicht. Wie soll das gehen ohne drehende Nockenwelle ?
Die Nockenwelle hebt über die Hydros und die Stößelstangen die Ventile .
Wenn Nockenwelle nicht dreht, keine Kompression.
Gruß, Franz
werde das überprüfen und halte euch informiert... evtl. schaffe ich ja auch das Video hochzuladen... Danke erstmal vorab für die guten Tipps.. Fotos folgen dann auch.
Gruß Chris
mach die cover der stösselstangen ab, zündkerzen raus, motor drehen lassen, dann siehst ob es sich auf die nocke überträgt,
ansonsten zerlegen wie bei der shovel, stösselstangen entlasten, unten sensorplatte und schraube raus, dann kannst mal den deckel abziehen
Moinsen,
so Stößelstangen freigelegt und wieder gestartet.... keine Bewegung der Stangen, Kolben bewegen sich.... Seltsam ist, das ich alle vier Stangen mit der Hand drehen kann, so als wenn beide Zylinder im OT stehen.... habe keine Erklärung mehr und werde jetzt anfangen zu Zerlegen... hoffe die Reihenfolge ist richtig...
Rocker, Kipphebel, Stößelstangen raus, Nockenwellendecken entfernen...
Gruß Chris
Reihenfolge stimmt.
Ich bin gespannt was da nicht gut ist
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
zum zitierten Beitrag Zitat von Digga 1967
Moinsen,
so Stößelstangen freigelegt und wieder gestartet.... keine Bewegung der Stangen, Kolben bewegen sich.... Seltsam ist, das ich alle vier Stangen mit der Hand drehen kann, so als wenn beide Zylinder im OT stehen..