Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Quo vadis, Harley-Davidson? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=98731)


Geschrieben von Ole66 am 26.10.2022 um 09:07:

Bestätigt eigentlich nur dass, was ich im Spätsommer schon schrieb und hat eigentlich nichts mit der Beliebtheit sondern mit der Verfügbarkeit zu tun. Einer der Händler in meiner Nähe hatte am vergangegem Samstag u.a. 4 oder 6 Street Bob im Laden.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Nightrider am 26.10.2022 um 09:15:

Sehe ich  anders,

von 134 Motorrädern kann man nicht leben, und dann muß noch der Fehlgriff der Pan America kompensierrt werden.

Aber andere Hersteller geht es nicht  besser, von BMW mal abgesehen.

__________________
.


Geschrieben von SportyCB am 26.10.2022 um 10:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Sehe ich  anders,

von 134 Motorrädern kann man nicht leben, und dann muß noch der Fehlgriff der Pan America kompensierrt werden.

Aber andere Hersteller geht es nicht  besser, von BMW mal abgesehen.

Fehlgriff Pan? Läuft doch angeblich wie geschnitten Brot…


Geschrieben von bestes-ht am 26.10.2022 um 10:51:

Die technischen Sorgen sind gemeint!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von timedrifters am 26.10.2022 um 11:55:

Big trouble auch bei der neuen Sportster S..... alles andere als prima.

https://www.hdforums.com/forum/sportster-s-222/

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++


Geschrieben von lagotel am 26.10.2022 um 22:12:

Läuft gut bei Harley !?

Die Quartalszahlen waren schon mal gut

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/harley-davidson-delivers-strong-third-quarter-financial-results-11833972



Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk


Geschrieben von bestes-ht am 26.10.2022 um 23:56:

So ist’s einfacher…

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/harley-davidson-delivers-strong-third-quarter-financial-results-11833972

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von lagotel am 27.10.2022 um 21:27:

Läuft gut bei Harley !?

Ah, jetzt...... Danke. In Tapatalk ist es ein Link. Im Web nicht.

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk


Geschrieben von Moos am 27.10.2022 um 22:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Ich dachte und hörte bzw. las, dass die Sportster S die meistverkaufte Harley derzeit sei ! (Quelle Dream Maschine)

Ist sie auch übers ganze Jahr gesehen, das war ja nur der September.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von blackbike22 am 28.10.2022 um 07:40:

Die neue Sportster S ist doch ein missglückter Haufen, noch kleiner als die Alte Sportster, eine echt merkwürdige Ergonomie nur geeignet für kleine Leute mit kurzen Beinen, ein scheixx Motor voller Probleme, scheinbar noch mit zusätzlichen Festigkeitsproblemen als selbsttragendes Element…..u.s.w…….und dann noch die komplett missglückte PA…..

Auch wenn die Zahlen der Company zur Zeit stimmen mögen, auf Sicht werden die grosse Probleme bekommen, nur alleine aufgrund ihrer Modellpolitik und der schlechten Qualität. Zusätzlich werden die weltweite schlechte rezessive wirtschaftliche Lage mit hoher Inflation und permanenten Zinssteigerungen ihr übriges dazu beitragen, weiter Stückzahlen zu verlieren.

Und wenn ich mir dann den Umgang mit den HD Dealern anschaue, wird mir richtig übel. Ständig werden alt eingesessene Dealer rausgeworfen, die Anforderungen an alle werden ständig verschärft, die Händler erhalten immer nur Einjahresverträge ausser bei Neubauten, dann erhalten die Fünfjahresverträge, wer hat da auf Dauer Bock und die wirtschaftliche Perspektive, als HD Dealer für uns als Kunden da zu sein?

Lange Rede kurzer Sinn, die Company steht aus meiner Sicht wieder mal an einem Scheideweg, es wird / ist spannend.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut


Geschrieben von SportyCB am 28.10.2022 um 08:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von blackbike22
Die neue Sportster S ist doch ein missglückter Haufen, noch kleiner als die Alte Sportster, eine echt merkwürdige Ergonomie nur geeignet für kleine Leute mit kurzen Beinen, ein scheixx Motor voller Probleme, scheinbar noch mit zusätzlichen Festigkeitsproblemen als selbsttragendes Element…..u.s.w…….und dann noch die komplett missglückte PA…..

Auch wenn die Zahlen der Company zur Zeit stimmen mögen, auf Sicht werden die grosse Probleme bekommen, nur alleine aufgrund ihrer Modellpolitik und der schlechten Qualität. Zusätzlich werden die weltweite schlechte rezessive wirtschaftliche Lage mit hoher Inflation und permanenten Zinssteigerungen ihr übriges dazu beitragen, weiter Stückzahlen zu verlieren.

Und wenn ich mir dann den Umgang mit den HD Dealern anschaue, wird mir richtig übel. Ständig werden alt eingesessene Dealer rausgeworfen, die Anforderungen an alle werden ständig verschärft, die Händler erhalten immer nur Einjahresverträge ausser bei Neubauten, dann erhalten die Fünfjahresverträge, wer hat da auf Dauer Bock und die wirtschaftliche Perspektive, als HD Dealer für uns als Kunden da zu sein?

Lange Rede kurzer Sinn, die Company steht aus meiner Sicht wieder mal an einem Scheideweg, es wird / ist spannend.

wo kann man das mit den Motorproblemen nachlesen? Würde mich interessieren


Geschrieben von tcj am 28.10.2022 um 08:55:

Ähhmm - blackbike22 sieht viel black, naja schwarz - ist also ein Schwarzseher was die neue Generation betrifft Augenzwinkern fröhlich
Mechanisch/Motorisch gibt's bis auf Einzelfälle eigentlich keine großen Macken, elektronisch sieht die Sache allerdings etwas anders aus, wobei da funzt der Motor dann ggf natürlich auch nicht - ist aber eigentlich ein SoftwareProblem (oder Prob der verbauten Sensoren) - hier hat HD unbedingt Nachholbedarf.
Fakt ist aber - als Gesamtapket ist das Teil jedenfalls aufgrund der Softwaremacken eher unausgereift und nicht unbedingt als Premiumprodukt einzustufen.
Auch mir persönlich Augenzwinkern wurde seitens HD-Mitarbeiter mitgeteilt, eine derartige Flut an Software-Updates wie für die Pan America und Sportster S hat es bisher bei noch keiner Baureihe gegeben ...
OT Ende


Geschrieben von Moos am 28.10.2022 um 11:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
wo kann man das mit den Motorproblemen nachlesen? Würde mich interessieren

Von da weg einfach mal rückwärts lesen.
Pan America

oder da
Motorschäden durch defekten Nockenwellenspanner

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von phantomf4 am 28.10.2022 um 15:56:

Das kommt ja noch viel radikaler
Ab 2035 gibt es die Wahl wohl nicht mehr, dann wäre so eine verbastelte Sportster vielleicht glatt noch die Rettung ...

ich bin dann knapp 70 (mit Glück), und die RoadKing hat dann hochgerechnet ca 130T km auf der Uhr

Gott sei Dank kann ich dann sagen : nach mir die Sinnflut!

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!


Geschrieben von HDforFuture? am 28.10.2022 um 18:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Das kommt ja noch viel radikaler
Ab 2035 gibt es die Wahl wohl nicht mehr, dann wäre so eine verbastelte Sportster vielleicht glatt noch die Rettung ...

ich bin dann knapp 70 (mit Glück), und die RoadKing hat dann hochgerechnet ca 130T km auf der Uhr

Gott sei Dank kann ich dann sagen : nach mir die Sinnflut!

Immer locker bleiben, 12 Jahre sind eine lange Zeit und einige Wahlperioden.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!