Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- 4,5x16 Zoll Felge mit 180er Hinterrad für "Forty Eight" und andere XL-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=23628)
Danke Doppler,
Habe mein Baby gestern und heute erstmal für den Heckumbau zerlegt.
Heck kürzen, kürzere Dämpfer, Kennzeichenhalterung an die Seite, Federsattel...
Dabei habe ich mir auch mal die Abstände zwischen Reifen und Belt sowie Pulley und Schwinge angesehen.
9mm Reifen Belt und 2,5 mm Pulley Schwinge.
Insgesamt also sehr ungünstig um nen 180er einzubauen
Hmm, da hast Du ganz bestimmt Recht...
Ich habe da ja eh keine Ahnung von
@sumsemann
auch wenn es hier um 4,5x16 mit 180er geht. Ich bin gerade dabei in meine 2008er Custom eine Streetbob Felge 4,50x17 mit 'nem 180er GT502 Dunlop einzubauen. Ja, es ist eng aber es passt bei mir gerade so. Pullyspacer 4mm, Abstand Pully zur Schwinge ca. 1mm, Abstand Belt zum Reifen ca. 3mm. Ist knapp, aber das Hinterrad lässt sich eingebaut ohne Schleifen drehen. Ist halt alles ziemlich individuell, da die Fertigungstoleranzen bei HD sehr unterschiedlich sind. Meistens hilft nur ausprobieren.
Grüße
- Felge 16x5
- Avon Cobra 180/65 B16
- Avon Cobra MT90 B16
- diverse Teile (Schlauch, Gewichte, Speichen....)
Sieht echt fett aus kann ich Euch sagen. Der Pulley hat einen schmalen Spacer bekommen, da ansonsten der Abstand zum Belt nicht ausreicht.
TÜV soll das alles noch absegnen....vielleicht hat er das schon (muss Morgen mal vorbei schauen beim ).
Breiter geht ohne größeren Umbau definitiv nicht....
Die breitere Felge sieht natürlich echt fett aus....kommt auf den Bildern nicht gut rüber...
Eine Foto wäre natürlich ganz nett )
4,5x16 Zoll Felge mit 180er Hinterrad für 'forty eight' und andere XL Modelle
zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Neuling
Also, ich habe meine 48 beimumbauen lassen.
Folgende Teile wurden verbaut:
- Felge 16x5
- Avon Cobra 180/65 B16
- Avon Cobra MT90 B16
- diverse Teile (Schlauch, Gewichte, Speichen....)
Sieht echt fett aus kann ich Euch sagen. Der Pulley hat einen schmalen Spacer bekommen, da ansonsten der Abstand zum Belt nicht ausreicht.
TÜV soll das alles noch absegnen....vielleicht hat er das schon (muss Morgen mal vorbei schauen beim).
Breiter geht ohne größeren Umbau definitiv nicht....
Die breitere Felge sieht natürlich echt fett aus....kommt auf den Bildern nicht gut rüber...
@ Harley Neuling
solltest mal über andere Blinker nachdenken, die lenken ab vom breiten Reifen
Auf der Weihnachtsfeier der Bike Farm in Melle habe ich in einem der vielen Räume ne FORTY EIGHT gesehen, die hatte hinten nicht nur nen 200'er drauf, und DAS sah fett aus, sondern es sah auch verdammt nach orig. Schwinge aus. Einzig die Struts und der Fender waren maximal gekürzt, da das sonst definitiv nicht passen würde. Stoßdämpfer waren original und die Aufnahmen an der Schwinge sahen auch so aus, wie an der originalen und nicht so wie bspw. bei Ricks oder Lottermann.
Also irgendwie scheint es ja dann wohl doch zu gehen, mit nem 200'er in der orig. Schwinge. Oder der Typ hatte einfach nur Glück mit den Toleranzen und hat sich gedacht, einfach mal machen und probieren, was sicher auch im Ramen des Möglichen liegt.
Ich habe mit meiner 2006er Custom ein Heckumbau mit 180/55 Dunlop auf 5,5x18 Felge und Umbau auf schmaleren 1 Zoll Belt gemacht. Ja, es ist eng / sehr eng und mm Arbeit
siehe die ersten beiden Links
Posting aus Heckvarianten Sportster - Fragen und Antworten
Posting aus An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben
bis 1mm Luft zur Schwinge , und man kann sogar das hintere Riemenrad leicht überdrehen
(man kann auch auf 20mm Belt umbauen (wollte ich erst, da ich sowieso einen kaufen mußte) doch es gab nicht die passen Zähnezahl für 883 Sporty, etc)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
auch noch was zum Lesen über Umbau
Posting aus An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben
Posting aus 200er auf forty eight
Step by step Umbau auf 4,5 x16 und 180er
Neuer Umbau eines Forumbikes... 150, 180, Jokerklemme und...
mfg
Zitat von doppler
Also um etwas Licht ins Dunkle zu bringen:
In der Serienschwinge ist bei 4,5" und 180er Reifen Schluss. Das wird Dir jeder bestätigen, der es drin hat. Da hast du zum Belt nur 2-3mm Luft und beim Einbau ist es schon haarig!
Ja das mit den Lagern ist richtig. Bei den aktuellen Baujahren sind 25mm Lager verbaut, aber Lsger kann man tauschen, falls Du eine interessante Felge finden solltest.
dann habe ich mich ganz sicher doch nicht verguckt. War dann ein 200'er mit Belt in originaler Schwinge. Sah schon ganz schön knapp aus alles, aber eben nicht unmöglich.
Sorry des Abschweifens vom eigentlichen Thema.
bei der 72 würde ich nichts breiteres draufmachen, macht die Oldschool Optik kaputt.
Und wenn doch kannste nen 180/65-16 Dunlop D407 SW nehmen der hat den kleinen weißen Streifen auf der Seitenwand.