Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Spiegelverlängerung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=11303)
Sobald meine Tochter MEINE Digitalkamera mit nach hier bringt gibts ein Foto...damit ihr was zu lachen habt... also sieht aus wie... hm... egal... ich hab ja Flugschein für Motorsegler und Ultaleichtflieger... ICH darf damit fahren!!!
So, was zu gucken... Spiegel in denen man statt schwellender Armmuskulatur, den rückwärtigen Verkehr beobachten kann...
Werkzeug: Eisensäge, Feile, Zange
Material: Alurohr, Kleber
zum zitierten Beitrag Zitat von Zaubrberg
So, was zu gucken... Spiegel in denen man statt schwellender Armmuskulatur, den rückwärtigen Verkehr beobachten kann...
Werkzeug: Eisensäge, Feile, Zange
Material: Alurohr, Kleber
Gibt ja Leute mit:
Lenker breiter
oder
Reifen breiter
oder
Spiegel breiter
halt Stopp... das bin ja ich, sonst keiner:
Spiegel am breitesten
fg
...fette Spiegel wa?
Das stimmt und sieht für mich besser aus wie eine Montage unterm Lenker
an deinem beispiel siht man dann aber auch deutlich, wie dusselig die tüvvorgabe mit der mindestgrösse der spiegelfläche ist. An der falschen stelle nutzt mir auch der allergrösste spiegel nichts mehr. Jedenfalls nicht, um den nachfolgenden verkehr im auge zu behalten.
Und thema grösse: wie groß ist denn nun die mindestforderung das tüv? Mein prüfi hat nur gesagt: "jedenfalls gösser als deine"
Muss man da neue Leitungen verlegen oder verlängern?
der war schon drin. Hab einen V-team mit ner bezeichnung die in der liste bei v-team nicht drin ist. Hab ich nicht im kopf, Kann ich dir heute abend aber sagen. Ist das breiteste was sie hatten. Problem ist dann aber, das tachogehäuse bei der vrsca müsste gekürzt werden. Hatte mein vorgänger gemacht. Mit ner axt so wie das aussah. Mit ner stumpfen.... Ich habe wohl die originalzüge und leitungen drin. (bremse und kupplungsbanjos sind in originalfarbe)
Die elektrik ist komplett innenverlegt
Dazu habe ich jetzt das gehäuse gespachtelt und verschliffen und in mattchrom lacken lassen. Sieht aus wie original hat aber keinerlei öffnungen mehr für die kabel um den lenker herum. Nachteil ist, das der tacho damit etwas steiler steht. Das lässt sich auch durch verbiegen der inneren anschraubpunkte am lenker nur geringfügig ändern. Also kommen nur bei leuten ab mindestens 175 cm körpergrösse die neutral usw lampen in den sichtbereich. Aber alle anderen können das moped wegen der breiten rasten und dem lenker eh nicht fahren....
PS: die badezimmerverkleidung der gaszüge wird gerade durch originale vrscse ersetzt.
schlechte fotoqualität, weil weit rausgezoomt. Bei bedarf an einzelheiten einfach melden...
Googel sagt ab Erstzulassung 1.1.1998 muss der Spiegel mindestens 68cm2 sein... das wäre dann... moment... eben dividieren, wurzel ziehen, multiplizieren... ein Kreis von 9,3cm oder Quadrat von 8,25 cm Kantenlänge.
Natürlich haste recht turbo... da wird mal wieder was geregelt was man nicht regeln kann... naja, könnte man schon regeln, aber gegenüber der
"Technische Anweisung zu Ausführung, Anbringung und Inbetriebnahme einer Einrichtung zur Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs"
wäre die Bibel ein dünnes Heftchen... deshalb sollte man den Quatsch besser lassen!
Turbo:
Bist du schon mal mit einer V-Rod der ein normaler Lenker hatte, gefahren? Wie agiler fährt der V-Rod durch die Kurve gegenüber dem normalen Lenker?
Ich war letzte Woche in Dolomiten und Schweiz mit meiner V-Rod und habe 3500km abgespult, 22 Pässe besucht. Meine Angststreifen ist ja fast weg, nur die Fussraste hindert mich daran, weiter tiefer in die Kurve zu fahren. Daher möchte ich es gerne wissen, ob es sich lohnt.
Früher mal bei meiner Suzuki Bandit habe ich eine LSL Breitlenker eingebaut, da sah ich den Unterschied. Aber da sitzt man auch anders gegenüber dem V-Rod.
ernsthafte antwort? Lass es beim schmalen lenker wenn du kurven radieren willst. Ist doch eigentlich klar. Versuch doch mal den lenkereinschlag nachzuvollziehen. Extrem gesagt, müsstest du ja fast mit einer hand loslassen wenn du ganz einschlägst.. Das ende verschwindet doch ganz weit nach vorn. Nun kommen wieder die einwender: wer schlägt denn in der kurve beim motorrad den lenker ein? Ja, recht habt ihr, aber das kommt immer auf den radius an. Durch kreisverkehre fahre ich nur äusserst ungern und wegen des langen radstandes und des dicken reifens auch eigentlich immer etwas wackelig. Kein vergleich zu einer bandit. Also echtes, enges kurvenkratzen wird damit schwieriger. Große radien sind kein problem. Ich bin früher mal deutsche meisterschaften mit ner 500er gefahren. Und nun hab ich genau diese konfiguration für mein neues moped mit überbreite gewählt, damit ich nicht wieder mit der raserei anfange. Und ich rede nicht von geradeausfahren. Das konnte der schäferhund von meinem fahrlehrer auch......achja, bevor ichs vergesse: Danke zaubrberg, das war brauchbar
http://www.hkbikeparts.de/Lenkerendenspiegel-BLACK-EDITION-Custom-Streetfighter
Hmm nur Liefern können Sie nicht.
Für einen Tipp wäre ich dankbar…
Oder ich versteh deine frage nicht. Ansonsten ganz normal 1 Zoll Dragbar.
mfg