Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Warum ist der Sprit so teuer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=30354)
Zitat von Chrisk
Zitat von Mo
Ich zahle für den Sprit im PKW dank Firmentankkart nix - aber dennoch kotzt mich dieser Wucher an.
Ich kann mir das Moped erlauben und auch den Sprit dazu...dennoch stört mich diese riesen Steuer auf den Liter.
Und da frag ich mich wo das noch so alles hinführt...
Dich kotzt etwas an was Dich quasi gar nicht betrifft![]()
Die Frage ist wann unser Staat eine passende Steuer für Luft erfindet![]()
Bekannt ist die Gebrauchsabgabe auch als Luftsteuer, die für vom Haus über den Gehsteig ragende Teile, wie Werbetafeln, Hinweisschilder, abstehende Geschäftsportale und Markisen zu entrichten ist.
Das ist wieder mal so typisch Deutsch, jammern aber nichts ändern! Wenn ich dagegen die Franzosen sehen ....... da wird eben mal fix eine ganze Autobahn blockiert! Gut, ob das der richtige Weg ist, dadrüber lässt sich streiten, aber immerhin machen sie den Rest der Welt auf sich und ihr Problem aufmerksam.
Nur mal so am Rande: Vorgestern musste ich tanken (Diesel) und Reihe mich bei einem Preis von € 1,48/Liter in die Schlange der Wartenden ein. Als ich dann endlich an der Reihe war, hat die Anzeige mittlerweile auf € 1,54 umgeschaltet Da schwillt mir sowas von Hals an, aber ich bin nun mal aus beruflichen Gründen auf einen Pkw angewiesen ...... wie die Meisten
Gruß
Hansi
Seh ich ähnlich - wenn man bedenkt was man alles anrichten kann wenn man zusammen hält, aber wie müsste das aussehen? Alle einfach mal 1 Wochen nicht tanken? Kann ich selbst nicht, ich brauch den Wagen beruflich - viele andere auch und man kann nicht einfach auf Bus und Bahn umsteigen...was wäre eine Möglichkeit mal darauf aufmerksam zu machen das wir die Schnautze voll haben?
@ Ralf31
Das Kind nennt man Inflation. Das war schon immer so, früher sogar deutlich mehr (höher) als heute.
Wir können uns diesbezüglich "von" schreiben. In Deutschland haben wir über die letzten 50 Jahre deutlich besser abgeschnitten als fast alle anderen Industriestatten.
Es fällt manchem halt jetzt eher auf als früher, schließlich ist ja jetzt der Sprit so teuer. Dabei war er Verdienstbereinigt in den 50er bis mitte der 90er Jahre deutlich teurer als heute.
@Mo
Das ehrt Dich in gewisser Weise. Ich hoffe, Du machst das auch in Taten.
Wir unterstützen hier mit ein paar Leuten junge - alleinerziehende Mütter, die auf Grund von Gewalt ihren Familientraum wohl für immer haben begraben müssen.
Dafür würde ich auch aufhören Motorrad zu fahren, wenn das Geld zu knapp werden würde und es lieber denen geben, die es verdammt nötig haben.
Aber ich sehe, wir driften leicht vom Thema ab.
Ja ich bin auch aktiv - allerdings engagiere ich mich lokal und halte pers. nichts von "Brot für die Welt".
So genug Off-Topic...
zum zitierten Beitrag Zitat von Mo
Wenn ich so überlege was eine kleine Gruppe Menschen für ein riesen Aufsehen in Stuttgart erregt hat - wieso schaffen das nicht mal ein "paar" Autofahrer / Steuerzahler?
Wir sind schon ein seltsames Volk...
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter
... und ich habe nicht mal ein Auto Ist übrigens kein Scherz.
Genau, wir jammern auf hohem Niveau
Und deswegen können wir ja ruhig alles hinnehmen...hier gibt es auch Leute die sich Ihre Harley vom Munde abgespart haben, die sich entscheiden mussten zwischen Auto oder Motorrad - und vielleicht nicht jedes Jahr 3 mal in den Süden fliegen können weil sie lieber den Bock in der Garage haben!
Und ich will gar nicht fragen wieviele Bikes hier noch den Banken gehören - also bitte...hier gibt es auch genug Leute die auf den € achten müssen. Natürlich geht es auch immer etwas schlimmer aber nur weil man den Bock da stehen hat ist man nicht immer gleich vermögend.
Genauso sehe ich das auch Mo da hast du absolut recht.
Ich bleib dabei, wer sich solch Luxushobby leisten kann, auch bei der Bank muss man das Geld wieder abgeben, gehört schon zu denen die etwas besser verdienen, in diesem Land.
JA, nicht Alle ... aber wenn ich lese wo man hier so den Urlaub verbringt und was man sich so für Jacken leisten kann, von den Tipps welcher V8 denn nun am besten zur HD passen würde ganz zu schweigen .... ja, ich bleibe dabei, einem großen Teil dieses Forums geht es deutlich besser als den "ganz normalen Malochern" da draußen .... und MO, ne Tankkarte bekommt man auch nicht auf Hartz IV, da wirst schon nen ordentlichen Job haben
Und auch ja, ich finde die Spritpreise auch nicht so toll, aber wenn es mal anfängt richtig zu kneifen wisst ihr es als erstes, dann kommt die Harley weg ....
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter
Aus privater Sicht ist das schon scheisse was abgeht. Aber aus beruflicher Sicht freut es mich weil ich dadurch Mehrarbeit habe,denn Schiffe sehen zu das sie Sprit sparen und fahren daher lieber durch den Nord-Ostsee Kanal.
Sorry
Jeder, der mal im Krankenhaus gelegen hat, kann sich ja mal vor Augen führen, was wir für ein tolles Sozialsystem haben. Wir werden plötzlich schwer krank, müssen ins Krankenhaus und werden dort nach höchsten medizinischen Standards behandelt. Und dabei ist es völlig egal, ob da ein Privat- oder Kassenpatient liegt. Und was bezahlt man Ende, wenn man aus dem Krankenhaus rauskommt? (Fast) nichts gemessen an dem, was eine komplizierte Behandlung kostet.
Wer seinen Job verloren hat, wird vom Sozialsystem mit Arbeitslosengeld /Hartz4 über Monate und Jahre aufgefangen . Sicher ist das nicht die Welt, aber niemand wird hier sterben.
Und bei dem angesprochenen Gesamtpaket habe ich keine Probleme mit den Steuern. Jeder hier wär gern etwas wohlhabender (außer den richtig reichen hier) und würde sich gern mehr leisten, aber wie schon andere schrieben: wir heulen auf höchstem Niveau. Und ich bleibe dabei: wer seine Grundbedürfnisse nicht deckt und stattdessen eine Harley kauft, setzt einfach falsche Prioritäten; da ändert ein Preisunterschied von 1 Euro statt 1,50 Euro für einen Liter Super nichts.