Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Warum ist der Sprit so teuer

Warum ist der Sprit so teuer

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige nächste »

Warum ist der Sprit so teuer

Mo · seit
Mo
Gast

Neuer Beitrag 22.02.2012 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Chrisk
Zitat von Mo
Ich zahle für den Sprit im PKW dank Firmentankkart nix - aber dennoch kotzt mich dieser Wucher an.

Ich kann mir das Moped erlauben und auch den Sprit dazu...dennoch stört mich diese riesen Steuer auf den Liter.

Und da frag ich mich wo das noch so alles hinführt...

Dich kotzt etwas an was Dich quasi gar nicht betrifft verwirrt

Ja stell dir vor - ich bin gar nicht so ein Egoist - mich kümmert es tatsächlich was um mich herum passiert. Soll ich, nur weil es mich nicht betrifft vor Mißständen die Augen verschließen? Das machen nun wirklich schon genug andere

Avatar (Profilbild) von Crack Baby
Crack Baby ist offline Crack Baby · 1075 Posts seit 21.02.2010
aus N
fährt: keine HD mehr...
Crack Baby ist offline Crack Baby
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1075 Posts seit 21.02.2010
Avatar (Profilbild) von Crack Baby
aus N

fährt: keine HD mehr...
Neuer Beitrag 22.02.2012 17:11

Die Frage ist wann unser Staat eine passende Steuer für Luft erfindet Baby

Gibt's schon. fröhlich

Bekannt ist die Gebrauchsabgabe auch als Luftsteuer, die für vom Haus über den Gehsteig ragende Teile, wie Werbetafeln, Hinweisschilder, abstehende Geschäftsportale und Markisen zu entrichten ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gebrauchsabgabe

skull ist offline skull · 45 Posts seit 11.08.2011
aus Herborn
fährt: Dyna Wide Glide 2011
skull ist offline skull
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 11.08.2011
aus Herborn

fährt: Dyna Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 22.02.2012 17:13

Das ist wieder mal so typisch Deutsch, jammern aber nichts ändern! Wenn ich dagegen die Franzosen sehen ....... da wird eben mal fix eine ganze Autobahn blockiert! Gut, ob das der richtige Weg ist, dadrüber lässt sich streiten, aber immerhin machen sie den Rest der Welt auf sich und ihr Problem aufmerksam.

Nur mal so am Rande: Vorgestern musste ich tanken (Diesel) und Reihe mich bei einem Preis von € 1,48/Liter in die Schlange der Wartenden ein. Als ich dann endlich an der Reihe war, hat die Anzeige mittlerweile auf € 1,54 umgeschaltet Baby Da schwillt mir sowas von Hals an, aber ich bin nun mal aus beruflichen Gründen auf einen Pkw angewiesen ...... wie die Meisten traurig

Gruß

Hansi

Ballonritter ist offline Ballonritter · 230 Posts seit 30.05.2009
aus Albersweiler
fährt: Heritage Springer 2002
Ballonritter ist offline Ballonritter
Langes Mitglied
230 Posts seit 30.05.2009 aus Albersweiler

fährt: Heritage Springer 2002
Homepage von Ballonritter
Neuer Beitrag 22.02.2012 17:14

zum zitierten Beitrag Zitat von Mo

wie war das noch ....Wir sind das Volk ... ....... aber keiner tut was

Seh ich ähnlich - wenn man bedenkt was man alles anrichten kann wenn man zusammen hält, aber wie müsste das aussehen? Alle einfach mal 1 Wochen nicht tanken? Kann ich selbst nicht, ich brauch den Wagen beruflich - viele andere auch und man kann nicht einfach auf Bus und Bahn umsteigen...was wäre eine Möglichkeit mal darauf aufmerksam zu machen das wir die Schnautze voll haben?

Einfach mal ein paar tage in Berlin den Verkehr lahmlegen !!

Jürgen

Mo · seit
Mo
Gast

Neuer Beitrag 22.02.2012 17:19

Wenn ich so überlege was eine kleine Gruppe Menschen für ein riesen Aufsehen in Stuttgart erregt hat - wieso schaffen das nicht mal ein "paar" Autofahrer / Steuerzahler?
Wir sind schon ein seltsames Volk...

Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
1098 Posts seit 26.05.2011

Neuer Beitrag 22.02.2012 17:21

@ Ralf31

Das Kind nennt man Inflation. Das war schon immer so, früher sogar deutlich mehr (höher) als heute.
Wir können uns diesbezüglich "von" schreiben. In Deutschland haben wir über die letzten 50 Jahre deutlich besser abgeschnitten als fast alle anderen Industriestatten.
Es fällt manchem halt jetzt eher auf als früher, schließlich ist ja jetzt der Sprit so teuer. Dabei war er Verdienstbereinigt in den 50er bis mitte der 90er Jahre deutlich teurer als heute.

@Mo

Das ehrt Dich in gewisser Weise. Ich hoffe, Du machst das auch in Taten.
Wir unterstützen hier mit ein paar Leuten junge - alleinerziehende Mütter, die auf Grund von Gewalt ihren Familientraum wohl für immer haben begraben müssen.
Dafür würde ich auch aufhören Motorrad zu fahren, wenn das Geld zu knapp werden würde und es lieber denen geben, die es verdammt nötig haben.

Aber ich sehe, wir driften leicht vom Thema ab.

Werbung
Mo · seit
Mo
Gast

Neuer Beitrag 22.02.2012 17:27

Ja ich bin auch aktiv - allerdings engagiere ich mich lokal und halte pers. nichts von "Brot für die Welt".

So genug Off-Topic...

Avatar (Profilbild) von blaugrau
blaugrau ist offline blaugrau · 1302 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi
fährt: petit Sporty
blaugrau ist offline blaugrau
Langes Mitglied
1302 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi

Homepage von blaugrau
Neuer Beitrag 22.02.2012 17:35

zum zitierten Beitrag Zitat von Mo
Wenn ich so überlege was eine kleine Gruppe Menschen für ein riesen Aufsehen in Stuttgart erregt hat - wieso schaffen das nicht mal ein "paar" Autofahrer / Steuerzahler?
Wir sind schon ein seltsames Volk...

und wenn ich dann überlege das diese kleine Gruppe in Stuttgart nicht fähig ist einen mehrheitlichen Beschluss zu akzeptieren sehe ich das wir sogar ein sehr seltsames Volk sind ...

ich finde Diskussionen um Spritverbräuche und Kosten in Hobbyforen wie diesen deplatziert. Wir setzen uns am WE auf Fahrzeuge, mit Hubräumen die doppelt so hoch sind wie die von Kleinwagen, aber trotzdem nur meist eine Person befördern, und fahren, was das Zeug hält, unnütz hin und her. Die Fahrzeuge sind manchmal teuer als ne 2 Zimmerwohnung auf dem Land und rein nur als Hobby angeschafft. Wir haben also ein wenig Geld. Und dann stellen wir uns hin palavern über den Spritpreis, nicht weil damit irgendwas passiert und wir uns über die Wege ärgern, nein, einfach weil wir persönlich es zu teuer finden ....

Ich habe leider kein Fahrzeug mit dem ich mich "jammernd" in diese Diskussion einpflegen kann ohne "peinlich" zu wirken. Ich tanke meist wenn die Tankstellen "nicht so voll" sind ... mal preiswert, mal nicht ...

Ich habe aber in meinem Arbeitsumfeld durchaus Leute denen 2ct deutlich schmerzen, davon hat aber keiner eine Harley, geschweige denn ein teures Auto ... die haben nen Partner beim Amt wo sie ihren Lohn noch etwas "aufstocken" .... und vollkommen andere Sorgen

"wir" jammern auf recht hohem Niveau

just my 2ct

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)

cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
1098 Posts seit 26.05.2011

Neuer Beitrag 22.02.2012 17:42

... und ich habe nicht mal ein Auto Augen rollen Ist übrigens kein Scherz.

Mo · seit
Mo
Gast

Neuer Beitrag 22.02.2012 17:42

Genau, wir jammern auf hohem Niveau

Und deswegen können wir ja ruhig alles hinnehmen...hier gibt es auch Leute die sich Ihre Harley vom Munde abgespart haben, die sich entscheiden mussten zwischen Auto oder Motorrad - und vielleicht nicht jedes Jahr 3 mal in den Süden fliegen können weil sie lieber den Bock in der Garage haben!

Und ich will gar nicht fragen wieviele Bikes hier noch den Banken gehören - also bitte...hier gibt es auch genug Leute die auf den € achten müssen. Natürlich geht es auch immer etwas schlimmer aber nur weil man den Bock da stehen hat ist man nicht immer gleich vermögend.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.02.2012 17:46

Genauso sehe ich das auch Mo da hast du absolut recht.

blaugrau ist offline blaugrau · 1302 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi
blaugrau ist offline blaugrau
Langes Mitglied
1302 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi

Homepage von blaugrau
Neuer Beitrag 22.02.2012 18:33

Ich bleib dabei, wer sich solch Luxushobby leisten kann, auch bei der Bank muss man das Geld wieder abgeben, gehört schon zu denen die etwas besser verdienen, in diesem Land.

JA, nicht Alle ... aber wenn ich lese wo man hier so den Urlaub verbringt und was man sich so für Jacken leisten kann, von den Tipps welcher V8 denn nun am besten zur HD passen würde ganz zu schweigen .... ja, ich bleibe dabei, einem großen Teil dieses Forums geht es deutlich besser als den "ganz normalen Malochern" da draußen .... und MO, ne Tankkarte bekommt man auch nicht auf Hartz IV, da wirst schon nen ordentlichen Job haben Augenzwinkern

Und auch ja, ich finde die Spritpreise auch nicht so toll, aber wenn es mal anfängt richtig zu kneifen wisst ihr es als erstes, dann kommt die Harley weg ....

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)

cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.02.2012 20:07

Aus privater Sicht ist das schon scheisse was abgeht. Aber aus beruflicher Sicht freut es mich weil ich dadurch Mehrarbeit habe,denn Schiffe sehen zu das sie Sprit sparen und fahren daher lieber durch den Nord-Ostsee Kanal.
Sorry

Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 22.02.2012 20:19

Jeder, der mal im Krankenhaus gelegen hat, kann sich ja mal vor Augen führen, was wir für ein tolles Sozialsystem haben. Wir werden plötzlich schwer krank, müssen ins Krankenhaus und werden dort nach höchsten medizinischen Standards behandelt. Und dabei ist es völlig egal, ob da ein Privat- oder Kassenpatient liegt. Und was bezahlt man Ende, wenn man aus dem Krankenhaus rauskommt? (Fast) nichts gemessen an dem, was eine komplizierte Behandlung kostet.

Wer seinen Job verloren hat, wird vom Sozialsystem mit Arbeitslosengeld /Hartz4 über Monate und Jahre aufgefangen . Sicher ist das nicht die Welt, aber niemand wird hier sterben.

Und bei dem angesprochenen Gesamtpaket habe ich keine Probleme mit den Steuern. Jeder hier wär gern etwas wohlhabender (außer den richtig reichen hier) und würde sich gern mehr leisten, aber wie schon andere schrieben: wir heulen auf höchstem Niveau. Und ich bleibe dabei: wer seine Grundbedürfnisse nicht deckt und stattdessen eine Harley kauft, setzt einfach falsche Prioritäten; da ändert ein Preisunterschied von 1 Euro statt 1,50 Euro für einen Liter Super nichts.

Avatar (Profilbild) von d-trooper
d-trooper ist offline d-trooper · 201 Posts seit 20.03.2010
fährt: XL 883 R
d-trooper ist offline d-trooper
Langes Mitglied
201 Posts seit 20.03.2010
Avatar (Profilbild) von d-trooper

fährt: XL 883 R
Neuer Beitrag 22.02.2012 21:08

@Kid...hast vollkommen recht...dennoch
Attachment 100099

« vorherige nächste »
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
8374
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLDE Deluxe: Bremslicht ohne Funktion - warum? (Mehrere Seiten 1 2)
von VoBi
15
28431
23.03.2021 22:25
von VoBi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
34670
08.01.2019 13:57
von HurdyGurdy