Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Taube Finger (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=36093)

Geschrieben von Luenebst am 12.10.2012 um 00:21:

Meine (süsse) Frau ist Physiotherapeutin und meint :

Meistens sind für "taube Finger" die Wirbel im Schulterbereich
verantwortlich :

Während der Fahrt aufrichten, die Schultern gerademachen,
etwas zurückziehen, dass die Schulterblätter mehr zusammenkommen,
dann klappt das !

Grüße

Lüne

Geschrieben von Baica am 12.10.2012 um 07:28:

@Luenebst: so einen Verdacht hab ich auch schon - wie gesagt: hab da eh so meine Problemchen...... werde natürlich erst mal alles ausprobieren, was nix kostet Augenzwinkern

das mit dem anderen Sitz kann man ja trotzdem machen - wenn ich mal über einen stolpern sollte, der mir gefällt... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von Sturm am 20.10.2012 um 12:02:

Nachtrag : Zwecks Karpaltunnelsyndrom .
War bei mir zwingend Notwendig, da fast jede Nacht taubheit der Hand ( Krampfartig) und beim Fahren
schon ab ca. 10 KM Taubheitsgefühl .

Bin am Mittwoch daran Operiert worden (12Uhr) . Das ganze hat eine Halbe Stunde gedauert. Ambulant .
Ab Nachmittags Schmerzen ohne Ende . Nach 2 Tabletten halbwegs erträglich. Jetzt nach 3 Tagen gehts. Kann aber nichts mit der Hand machen . Nicht mal den Hosenknopf schließen fröhlich Augen rollen .

Zwei Wochen nichts heben bzw. belasten. Habe gefragt , wann ich wieder Motorrad fahren darf -
3 Wochen Pause .

Die Hand sieht jetzt so aus .....

Gruß.

Geschrieben von bestes-ht am 20.10.2012 um 20:47:

Ich habe diese Woche im TV einen Beitrag gesehen, hier hatte ein Patient starke Probleme mit beiden Knie, Entzündung, Endoskopie, mit Antibiotika keine Besserung.
Auch veränderte sich die Schuhgrösse von 44 auf 47. Dann kamen die "Tauben" Hände dazu, Diagnose Karpaltunnelsyndrom, OP angedacht, jedoch nicht ausführen lassen.
Nach einem weiteren Hausarztbesuch Überweisung zur einem Hormonspezialisten, dieser stellte dann erhöhte Wachtumshormone fest, Ursache gutartiger Tumor an der Hirnanhangsdrüse, die Auswirkungen waren u.a. Wachstum der Füsse, der Kniegelenke, der Hände, wodurch zu wenig Platz für Nerven zu Verfügung stand, daher diese Auswirkungen.
Ist mit Sicherheit eher selten, aber da muss man/Ärzteschaft erstmal drauf kommen.

@Sturm
Gute Besserung

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Mr. ED am 21.10.2012 um 01:25:

Hi,

bei mir hat ein Rückentraining geholfen im Fitnesstudio,
gibts auch von der Krankenkasse

Viele Grüße

ED

Geschrieben von honey am 21.10.2012 um 21:45:

Nicht unerwähnt möchte ich ein Kopfkissen lassen, das im Nackenbereich eine Erhöhung hat.
Zur Not tut es auch ein zusammengerolltes Handtuch, das die natürliche Krümmung der Halswirbelsäule erhält.

(Ja, Rückentraining wirkt Wunder, 5 Minuten täglich hilft)

Geschrieben von switchhousing am 22.10.2012 um 19:51:

Ja hab ich vor 2 jahren auch operieren lassen, nur war ich zu übermotiviert und hab nach ner Woche mit einer Baumsäge rum handiert.
Ich empfehle Dir auf jeden Fall nicht zu überteiben. In 2-3 Wochen ist alles wieder o.k,
und du hast dann auch nie mehr das Bizzeln etc. in der Hand.
Garantiert Augenzwinkern

Geschrieben von Sturm am 23.10.2012 um 09:36:

@ alexp Morgen ist eine Woche her . Werde Dein Ratschlag befolgen und habe das schon von anderen gehört . In den Ersten 2 Wochen nichts weiter heben ect. Kann schwere Folgen haben .

Hoffentlich ist der November nicht so Nass Augen rollen .

Geschrieben von Ballonritter am 23.10.2012 um 16:23:

Habe mir im März auch Karpaltunnel Links machen lassen ,seitdem keine Tauben Finger mehr beim Mopped fahren. Demnächst ist die Rechte Hand dran.
Bin 2,5 wochen nach der OP wieder Motorrad gefahren, allerdings mit heftigen Schmerzen da Kupplungshand.
Was nimmt man nicht alles in Kauf wenn man Motorradfahren will.

kann es jedem nur Empfehlen die OP zu machen. Hatte auch nach der OP keine Schmerzen,lediglich bei falschen Bewegungen.

Jürgen

Geschrieben von hachr am 11.03.2013 um 10:19:

Hand schläft ein... Vibration am Lenker?

Hallo zusammen

Gestern habe ich die erste längere Ausfahrt gemacht.

Ich habe nach wie vor das Problem, dass mir die rechte Hand extrem schnell einschläft.

Da ich Sommer eine 3 Wochen Tour machen will muss ich dieses Problem unbedingt in den Griff bekommen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich hab mal gehört, dass es von der Vibration auf dem Lenker kommen kann.

Danke.

Geschrieben von Roadking57 am 11.03.2013 um 10:21:

Ja , das kann schon sein. Evtl helfen da Lenkerenden - Gewichte!

Geschrieben von Gutelaune am 11.03.2013 um 10:43:

Gibt es schon einen älteren Fred (weiß nicht wo, nimm mal suchfunktion), wenn es vorrangig eine Hand ist, bist vermutlich etwas verkrampft (gerade bei rechter Hand, es gibt auch Thesen einer Erkrnakung - ist aber unwahrscheinlich...)... kann man medizinisch auch erklären und Vibrationen fördern das, das Beste was hilft, ist Entspannungsübung während Fahrt (nicht so fest festhalten), VG

Geschrieben von Delinquent am 11.03.2013 um 10:45:

wie hoch is denn dein Lenker?

Geschrieben von DonVito am 11.03.2013 um 10:52:

Hand schläft ein... Vibration am Lenker?

hi, da können mehrere Faktoren zusammen spielen.. ich hatte das auch am alten Bike..
Lenker evtl. zu tief, kann aber auch an den Handschuhen liegen? Bei mir wars teils auch der Handschuh.. die Naht hat die Durchblutung gestoppt...

Don

Geschrieben von rotterm am 11.03.2013 um 10:53:

AW: Hand schläft ein... Vibration am Lenker?

Gewichte helfen schon gut aber nur die richtig schwere.Bei meine alte Yamaha habe ich das Lenker mit feine bleischrott gefühlt und das hatt am meisten geholfen.Da war absolut vibration freies fahren.
Geht aber nur wenn die züge außen verlegt sind großes Grinsen