Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Tankvolumen oder Benzinpumpe? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=41905)

Geschrieben von Ryker am 13.04.2014 um 10:12:

Ah, ok. Sieht auf dem Microfish irgendwie überhaupt nicht nach Filter aus smile

Und den Vorfilter willste jetzt anders positionieren?

Geschrieben von Duc Harley am 13.04.2014 um 10:20:

Also das wäre erstmal das Naheliegenste. Säubern und Position prüfen. wenn der Hauptfilter verschmutzt wäre, dann hätte ich das Ruckeln a mit vollem Tank.

Heut is eh Mistwetter...

Geschrieben von Ryker am 13.04.2014 um 10:24:

Hm, könnte wohl sein, dass der Vorfilter irgendwie "falsch" liegt im Tank.
Was sich dann bei weniger Sprit bemerkbar macht.

Mistwetter? Also hier is Sonne/Wolken-Mix, ich werd noch ne Runde drehen heute.

Geschrieben von Ralf31 am 13.04.2014 um 10:37:

Bei den Sportys mit EFI gibt es keinen Vorfilter siehe Explosionszeichnung. Das Bild ist nicht so gut aber ich glaube man kann alles erkennen.

Gruß Ralf

Geschrieben von Duc Harley am 13.04.2014 um 11:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Bei den Sportys mit EFI gibt es keinen Vorfilter siehe Explosionszeichnung. Das Bild ist nicht so gut aber ich glaube man kann alles erkennen.

Gruß Ralf

Doch, die Nummer 8 ist einer, kannst mir glauben. Zumindest ein vorfilterähnliches Gedöns.
Ich hatt die Pumpe schon in der Hand.

Werd mich jetzt mal an die Arbeit machen und wenn ich fertig bin, sollten die Straßen auch abgetrocknet sein zum Testen.

bis dahin...

Geschrieben von Leto am 13.04.2014 um 11:30:

Nummer 8 ist doch lt. Zeichnung ne Einlassmuffe, also nicht mal im entferntesten ein Filter irgendwelcher Art, auch optisch weit entfernt wie ich finde.

Gruß Leto

Geschrieben von Duc Harley am 13.04.2014 um 19:52:

So ich habs dann... Jetzt bin ich Benzinpumpen-Experte! Der "Vorfilter" war total zu. Den Tank hab ich fabrikneu bekommen und zum Lackierer gebracht, der den eigentlich gründlich von innen reinigen sollte. Aber wie man sieht... willst es richtig, mach es selbst...! hab den Vorfilter gereinigt, nochmal 5 Liter durchlaufen lassen und wieder gereinigt. Jetzt ruckelt nix mehr. Werd mir aber noch n Satz neue Filter bestellen, da ich wohl nach 2-3 Tankfüllungen nochmal schauen werde und dann gleich komplett wechsle. Ich hab a gleich ausgelotet wieviel Reserve noch ist sobald die Zapfsäule im Tacho sich visuell meldet. 5 Liter sind dann noch drin.

@ Leto: schau mal auf die Bilder!!! Was soll das denn für ne Muffe sein??? Das ist ein FILTER!

Gruß
Sven

Geschrieben von Leto am 13.04.2014 um 21:17:

Ich sagte ja lt. Zeichnung, und nicht lt. deiner Bilder ne Augenzwinkern

Gruß Leto

Geschrieben von Duc Harley am 13.04.2014 um 21:55:

Ja, stimmt. Aber wie man sieht, an Gemälden kann man viel rum interpretieren, an Fotos eher nicht und wenn ich schreibe "glaube mir", dann glaub mir! großes Grinsen

Geschrieben von Ryker am 14.04.2014 um 09:36:

Super, das hilft dann wohl vielen weiter mit ähnlichen Problemen.

Und, eigentlich auch logisch, dass vor der Pumpe ein Filter sitzen muss.
Man stelle sich vor, wenn das ganze Dreckzeugs in die Pumpe kommt, da is dann bestimmt
bald die Pumpe im Arsch.

Gruß
Sebastian

Geschrieben von Leto am 15.04.2014 um 05:29:

Auf jeden Fall ein sehr guter Tipp für alle anderen.
Werde mir das bei mir auch mal anschauen. smile

Gruß Leto

Geschrieben von Ryker am 15.06.2014 um 21:03:

@Duc:
Kannst du mir mal den Inndendurchmesser vom Anschluss des Vorfilters geben?
Das wäre echt klasse.

Geschrieben von DieHummel am 09.05.2017 um 19:26:

Ich lass den Thread hier mal wieder aufleben. Bei meiner Sporty geht nach 200 KM auch immer die Reserveleuchte an. Nachgetankt bekomm ich dann nie über 10 Liter. Der Verbrauch meiner Sporty mit etwas fetterem Mapping iegt bei nur 4,75 Litern. Ich finde die Reichweite von fast 360 Kilometern wenn man auf den letzten Tropfen fährt sensationell gut.

Wie war das nochmal? Die Sporty ist kein Tourer? Zusammen mit den Koffern, guter Sitzbank, Sissybar, Gepäckträger, große Tasche, Scheibe und der doch richtig guten Reichweite von 360 KM bin ich froh das diese Aussage so nicht stimmt :-)

Geschrieben von Ryker am 09.05.2017 um 19:42:

Mit dem 17 Liter Tank sind über 300km auch kein Problem.
Bei knappen 360km is aber nix mehr mit Gang runter und voll beschleunigen zum Überholen, dann is der letzte Liter nah an den Klöten und nich mehr anner Pumpe.
Alles schon erlebt, da guckste dann erstma blöd großes Grinsen