Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Luftfilter passt nicht, wieso? Art. Nr. 2902-04C (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=67788)

Geschrieben von stonemuc am 04.04.2016 um 22:47:

Hier wohl verschlimmbessert smile

Geschrieben von Soundstream am 04.04.2016 um 23:41:

Es ist auf jeden Fall besser wenn man die Grundplatte nicht mehr montieren kann Freude

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Geschrieben von HeikoJ am 05.04.2016 um 00:36:

Die Partnummer 29048-07A der Backplate erscheint in der 2006er Revision der Einbauanleitung...

Geschrieben von Soundstream am 05.04.2016 um 08:17:

Das ist schlecht unglücklich
Dann werden das die glichen Teile sein...

Kacke dann wird die "neue" alte Grundplatte auch nicht passen.

Grüße Mario

Geschrieben von silent grey am 05.04.2016 um 08:42:

Hi,

hast Du mal ein Lineal o.ä. an die Grundplatte gehalten? Bei der aus meinem Kit ist mir dabei aufgefallen, dass sich die Grundplatte nach aussen hin um etwa 3 mm aufwölbt. Bei dem Kunststoffgedöns ist das nicht wirklich verwunderlich, zumal es konstruktiv keine ausgeprägte, formversteifende Verrippung gibt.
Dadurch würden dann aber gute 2 mm auf den Befestigungsbereich der Kopfentlüftung fallen, womit sich das grosse Spiel bei Dir mit den für die Vergasermopedsnotwendigen Scheiben durchaus erledigt haben könnte. Zumal aus den Bildern aus dem Eingangsfred ersichtlich ist, dass noch keine Entlüfterschrauben eingebracht wurden. Einfach noch mal ansetzen, Scheiben zwischenlegen und die Entlüfterschrauben handwarm anziehen. Selbst wenn sich die Grundplatte dabei letztlich entgegengesetzt aufwölben sollte, wird das nicht weiter problematsich sein, da das Filterelement (wohl aus eben diesen Gründen) zur Grundplatte mit einem elastischen Schaumstoff abschliesst.

Gruß, silent

Geschrieben von Soundstream am 05.04.2016 um 09:59:

Bei den Fotos ganz zu Anfang des Freds habe ich die Grundplatte schon gerade gebogen!

Der Dealer hat mir heute gesagt das es die TN 28103-09 nicht mehr gibt und auch nicht mehr bestellt werden kann...

Tja nun wird es mit Lösungsvorschlägen seitens HD dünn!
Das Drecksteil passt einfach nicht Baby

Ich werde es jetzt mal mit Beilagscheiben probieren, eine andere Möglichkeit gibt es nicht! 

Grüße Mario

Geschrieben von XL883 am 05.04.2016 um 20:34:

Hallo Mario, so viel fehlt da doch garnicht, sind vieleicht 5, max 7mm.
Hab noch 25er Aluwelle da liegen, gib mal die Masse durch.

Gruß Matthias

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8

Geschrieben von Soundstream am 05.04.2016 um 21:29:

Es hat den Anschein als würde die SE Grundplatte aus Zauberplastik bestehen.
Ich habe die Grundplatte einfach angeknallt und komischerweise ist sie fast gerade...
Auf jeden Fall möchte ich mich für Eure sensationelle Hilfsbereitschaft bedanken Freude

Grüße Mario

Geschrieben von XL883 am 05.04.2016 um 21:55:

Hallo Mario, war bestimmt der Motor krumm.großes Grinsen

Gruß Matthias

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8

Geschrieben von Soundstream am 05.04.2016 um 22:11:

Zitat von XL883
Hallo Mario, war bestimmt der Motor krumm.

Gruß Matthias

Ich kann es mir wirklich nicht erklären...
Ihr habt ja alle die Bilder gesehen verwirrt

Grüße Mario

Geschrieben von silent grey am 06.04.2016 um 07:17:

Hi,

hab ich doch schon gesagt: alles wird gut Freude

und, zufrieden mit dem Stage I Kit?

Gruß, silent

Geschrieben von Soundstream am 06.04.2016 um 22:14:

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden smile
Von der Optik auch, gefällt mit richtig richtig gut !!!

Grüße Mario

Geschrieben von silent grey am 21.04.2016 um 09:51:

Hi,

so, habe nun mittlerweile auch das Stage I Luftfilterkit ein- und die 2016er 48 auf den ovalen Deckel umgegerüstet. 'Natürlich' auch hier die 'Besonderheit' dass sich die Grundplatte erst beim Einschrauben der Entlüfterschrauben gerade zieht und perfekt anliegt. So what, Hauptsache, es passt.
Nebenher haben meine Recherchen ergeben, dass die Grundplatte 29048-07A, wie sie auch in meinem Kit enthalten ist, in ihren gesamten bisherigen Ausführungen A-C durch die Nummer 28103-09 1:1 ersetzt wurde. Das auch diese Grundplatte als Ersatzteil nicht mehr erhältlich ist, liegt ganz einfach daran, dass die MoCo lieber komplette Kits an den Mann und die Frau bringt.

Gruß, silent

Geschrieben von Kodiakbaer am 04.05.2016 um 18:38:

Hallo,
Eigentlich sollte man den SE Luffilterkit vermeiden. Falls man einen Filter mit Brotdosendeckel verwenden moechte ist der XFLOW-S1 deutlich besser und guenstiger. Auch die Blackplate ist hier aus Alu und der Luftdurchsatz des K&N Filters ist hoeher.
Gruss Kodiakbaer 

Geschrieben von Py am 04.05.2016 um 19:13:

Möchte nun doch auch noch meinen Senf dazu abgebenFreude

Also als ich das erste mal den kompl. Luftfilter (Brotdose) weggenommen habe und den Screaming Eagle montieren wollte, bin ich erst auch richtig erschrocken, weil da eben auch eine Riesenlücke war.

Dann habe ich den SE mit der Unterlagscheibe einfach mal eingeschraubt....ein Stück weit die rechte Schraube, ein Stück weit die Linke Schraube und wieder ein Stück Rechts, dann links...etc., etc.......bis die Schrauben ganz drin waren.
Zuerst dachte ich auch, ach du Scheisse, wenn nur das Luftfiltergehäuse nicht bricht, was es dann auch nicht tat.

Will heissen....mit  anziehen der beiden Entlüfterschauben wurde das Gehäuse schön Plan auf den Vergaser und dieser wiederum Plan auf den Manifolt gezogen....

Also habt keine Angst....kommt schon gut!