Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Kaufberatung Evo vs. Twin Cam (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=70146)

Geschrieben von Skogr am 15.07.2016 um 11:38:

Bin 1,93 m, und hab 96 kg (reine Muskelmasse und Samenstränge natürlich Augenzwinkern)

und würde dir auch zu einer Softail anraten. 

Aber keine Slim, sondern eine Night Train im möglichst unverbastelten Zustand als Basis und den komplett schwarzen Motor bekommst sozusagen von Werk dazu.
Die neuere Technik hast natürlich bei der Slim. 
Halt eine  Frage wieviel du ausgeben willst.
Zum Umbau prima geeignet und günstiger in der Anschaffung ist die NT.  

Ansonsten überleg dir das mit dem Federeinzelsitz gut, sieht super klasse und authentisch oldschollig aus, aber für Leute ab 1,80 m.M.n. wegen Sitzposition eher nicht schön anzusehen, geschweige denn zu fahren.
Für Trittbretter gibt es ja auch schon gute Möglichkeiten der Neigungsverstellung und Vorverschiebung für grössere Zeitgenossen.

Viel Erfolg !

Geschrieben von starke am 15.07.2016 um 11:56:

Hätt ich statt 70, knapp 100kg und wäre groß wie du, würde ich die Fat Bob oder Street Bob (Special) nehmen!
Mir passt die Sportster eben so gut, weil ich recht überschaubare Maße habe, und die BT's sind für mich zu fett, ich bin die FatBob auch probegefahren und der Dampfer war mir verhältnismäßig einfach zu riesig, sonst hätte ich garantiert in dieses Regal gegriffen.

Schnapp dir nen fetten BT, bevor Euro 4 alles versaut!

Hast ein klasse Projekt vor dir, viel Spaß und viel Erfolg!

Geschrieben von Skogr am 15.07.2016 um 12:01:

Bitte beachten:

Fat Bob und Street Bob = Dyna = KEIN Starrahmenoptik,
nur so als Hinweis.

Geschrieben von Asgar am 15.07.2016 um 12:13:

Augen rollen Zunge raus

Geschrieben von Skogr am 15.07.2016 um 12:22:

da schließ ich mich Asgar an,

die Seventy-Two wäre auch mein absolutes Lieblingsbike von HD, aber..nun, schon alles gesagt:-)

Geschrieben von silent grey am 15.07.2016 um 13:35:

Hi, 

ein Bobber muss kompakt und knubbelig sein. Dafür liegt die Sportster mit ihrem kurzen Radstand unbestritten ganz weit vorn. 

​​​​​​Der 'Coolnesscheck' über das Erscheinungsbild ist vom Gedanken her so ziemlich das merkwürdigste, was für die Eignung oder auch Nichteignung herangezogen werden kann. Dann dürften so etliche, wortwörtliche FatBoys noch nicht einmal einen BigTwin unterm Hintern spazierenfahren.

Entscheidend ist mMn die wahrzunehmende Fahrdynamik über die vom jeweiligen Antrieb bereitgestellte Leistungsentfaltung in Verbindung mit einer nach Möglichkeit spielerischen Handhabung des jeweiligen Mopeds.
Die jeweilige Vorliebe für eine bestimmte Art der Leistungsentfaltung könnte ggf. zur Glückseligkeit auch ein wenig beitragen. Wer ausgesprochener Dieselfan ist, wird sich gut mit dem Charakter der aktuellen BTs anfreunden können. 
Wer jedoch überzeugter Benzinerfan ist, wäre mit den drehfreudigeren Sportster Modellen  (oder auch einer V-Rod) wesentlich besser bedient. 

Gruß, silent 

Geschrieben von Slash76 am 20.07.2016 um 07:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Hoffentlich soll es die Roadster werden!
Du bekommst dieses Jahr nämlich gar keine Street Bob mehr.
Wenn dann 2017 und dann würde ich mal abwarten was mit dem Motor passiert...

geschockt Wie kommst du da drauf, das es dieses Jahr keine Street Bob mehr gibt?

Geschrieben von Rallemann am 20.07.2016 um 07:25:

Weil die 2016er schon länger nicht mehr bestellbar sind.
Wenn man jetzt (oder vor 1-2 Monaten) bestellen will, muss man sich mit dem 2017er Modell zufrieden geben. Und was hat das? Genau, den neuen wasser- oder ölgekühlten Motor.

Geschrieben von Rallemann am 20.07.2016 um 07:27:

Zitat von starke

Schnapp dir nen fetten BT, bevor Euro 4 alles versaut!

Absolut richtig! 

Geschrieben von starke am 21.07.2016 um 16:53:

Am 01.08. kann ich das Baby nun endlich abholen.

Ich musste selbst der Auftragsbestätigung 2mal hinterher telefonieren und habe den Differenzbetrag zur Inzahlungsnahmesumme bereits im Vorraus überwiesen, damit das endlich vorran geht.
Im Vergleich zu anderen Fahrzeugkäufen kommt es mir vor, das ob man als Kunde dankbar sein müsste überhaupt so ein Fahrzeug zu bekommen.

Bin ich zu empfindlich, oder ist das so üblich?

Ich bin mal gespannt, ob der Rest der Abwicklung auch so schleppend und kleinlich über die Bühne geht.

Geschrieben von Saziro am 21.07.2016 um 16:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von starke
Am 01.08. kann ich das Baby nun endlich abholen.

Ich musste selbst der Auftragsbestätigung 2mal hinterher telefonieren und habe den Differenzbetrag zur Inzahlungsnahmesumme bereits im Vorraus überwiesen, damit das endlich vorran geht.
Im Vergleich zu anderen Fahrzeugkäufen kommt es mir vor, das ob man als Kunde dankbar sein müsste überhaupt so ein Fahrzeug zu bekommen.

Bin ich zu empfindlich, oder ist das so üblich?

Ich bin mal gespannt, ob der Rest der Abwicklung auch so schleppend und kleinlich über die Bühne geht.

Kommt immer auf den Händler an. Aber stimmt! Viele sind wirklich so das man als Kunde dankbar sein muss, dass man das Bike bekommt. Obwohl es natürlich andersrum sein sollte.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Sporty und allzeit eine unfallfreie Fahrt!

Und 1.8 ist ja bald! 

Geschrieben von Rob am 21.07.2016 um 17:27:

Ein Vorgeschmack auf die Praxis: Viel Hinterhertelefonieren, viel Jajamachenwir und dann wieder viel Hinterhertelefonieren. Living the dream.

Geschrieben von Skogr am 21.07.2016 um 19:19:

So ist es, bei HD lernt man Geduldsmile

Geschrieben von starke am 02.08.2016 um 14:27:

Gestern nun endlich die Roadster abgeholt.

Screamin' Eagle Stage 1 Lufi (rund), Supertuner und Street Canon Endtöpfe in schwarz wurden gleich verbaut.

Leider nur Zeit für knappe 50 km gehabt, aber die haben Spaß gemacht und der Sound war klasse (DB eater sind raus), nicht zu laut aber auch nicht zu dezent cool.

Jetzt noch die Regensocke für den Luffi und nen abschließbaren Tankdeckel besorgt und nun können die km bis zur ersten Inspektion abgespult werden.

Beste Grüße

Geschrieben von silent grey am 02.08.2016 um 17:09:

Hi, 

meinen Glückwunsch zum Moped, alles richtig gemacht.

Allzeit gute Fahrt und immer ausreichend Asphalt unter den Rädern cool

Gruß, silent