Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Belt (Zahnriemen) Haltbarkeit (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=70346)
zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Nö - bei der Höchstgeschwindigkeit werden die meisten Pferdchen am Hinterrad gebraucht.
Nö - bei der Höchstgeschwindigkeit werden die meisten Pferdchen am Hinterrad gebraucht.
Genau!
Deswegen rutscht eine falsch eingestellte Kupplung ja auch erst in den hohen Gängen. Nie beim Anfahren...
zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Genau!
Deswegen rutscht eine falsch eingestellte Kupplung ja auch erst in den hohen Gängen. Nie beim Anfahren...
Ich habe auch einen Riemen reißen sehen, bei einer XB9S am Schluchsee. Es passierte nach dem Anfahren, in etwa beim Hochschalten in den 2. Gang. Unspektakulär, der Motor heulte auf und der Riemen hing hinten raus.
Belt (Zahnriemen) Haltbarkeit
Hi,
Ich schreib einfach mal hier rein. Hoffe das ist ok.
Möchte mal eure Meinung hören ob ihr meinen Belt weiter fahren würdet.
Er ist mir bei 160 vom riemenrad geflogen und gegen fender etc. Geknallt.
Grund war wohl zu feste gespannt und dadurch dann das hauptganglager gebrochen.
Es ist ein 1 1/8 zoll falcon belt.
Er sieht auf beiden Seiten bei ungefähr halber belt länge so aus.
Die Fasern kamen aber auch schon ein bisschen raus als er neu war und nur ein bisschen links und rechts gescheuert hat.
Bin zwar kein Fachmann, aber rein nach der Optik käme für mich ein Weiterfahren nicht in Betracht. Sollte neu.
Mir ist es vor vielen Jahren schon mal passiert das ein Belt beim anschieben im 3 Gang,sich einfach zerlegt halt,lag sauber hinterm Moped.
Shit Happens.
Steht allerdings auch in jedem Handbuch das man anschieben und anrollen lassen unbedingt vermeiden soll,Lehrgeld muss halt gezahlt werden.
Geht aber auch auf der Bahn beim beschleunigen (siehe Pic)
Ansonsten kenne ich Leute die haben weit über 200000 drauf und fahren noch mit dem ersten Belt
Ja ich hab es mir eigentlich auch gedacht.
Hab auch keine Lust nach 5 Monaten wieder alles runter zu rupfen...
Weiß denn jemand noch ne günstige Quelle oder belt Marke. Hab jetzt schon so viel Geld für die Ersatzteile und Dichtungen ausgegeben. Wollte da jetzt nicht noch über 200€ für einen belt drauf schlagen.
Finde immer nur den falcon in 1 1/8 zoll mit 133 Zähnen.
Hab auch den Falcon SPC seit Jahren drauf und bin zufrieden.
Mit 133Z kostet er bei Phönix halt gleich 219€ anstatt 179€ mit 132Z. Der 132 sollte bei dir aber auch passen lt. Microfiches.
Moin ,
bei eBay gibt es neue Riemen in der entsprechenden Ausführung von Contitech für 137€ incl. Versand . Allerdings weiß ich nicht , ob die Conti Teile was taugen .
Gruß
@Moos, ich glaube du hast dich verguckt. Ich finde keinen in 1 1/8 zoll von falcon unter 200€...die 132t für 179€ sind dann meist 1zoll oder 20mm... da habe ich mich auch schon doof gesucht...
Und @BobRyder@75, ja habe ich auch schon gesehen. Kenne aber auch niemanden mit conti belt.
Kennt sich hier jemand damit aus?
Nach welcher KM-Leistung sieht denn dieser Belt so aus?
zum zitierten Beitrag Zitat von andrewhey
@Moos, ich glaube du hast dich verguckt. Ich finde keinen in 1 1/8 zoll von falcon unter 200€...die 132t für 179€ sind dann meist 1zoll oder 20mm... da habe ich mich auch schon doof gesucht...
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Nach welcher KM-Leistung sieht denn dieser Belt so aus?