Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Fat Bob (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80225)
Also bei meinem Händler wird einem schon klipp und klar gesagt dass Tausch von Lufi und Auspuff ohne Mapping nicht ratsam ist.
Zum Mapping zwingen tun sie Dich nicht, aber mit Nachdruck darauf hinweisen.
Im Falle des 114er bleibt aber der Luftfilter serienmäßig und das Mapping ist auf diesen Filter angepaßt - das muß ja auch in heißen Ländern wie Griechenland oder Spanien funktionieren und nicht nur bei uns in Mitteleuropa.
Wenn nun der Auspuff getauscht wird, ist das wie ein Tausch von Lufi ODER Auspuff bei der 107er, bei einer Komponente ist noch kein Mapping notwendig.
Auch wenn das Mapping früher oder später absolut sinnvoll ist, die J&H kommt gleich bei Auslieferung drauf und die entgültige Abstimmung erfolgt dann beim 1600er Service.
So wurde mir das erklärt und daran halte ich mich erstmal und bin so garantiemäßig auf der sicheren Seite weil vom Händler gedeckt.
Juhu habe heute meine beim Freundlichen abgeholt.
Was soll ich sagen Dauergrinsen im Gesicht brauch aber noch meine Eingewöhnungsphase.
Zum Thema Auspuff da bin auf ein wissenwertes You Tube Video von Rhönschrat gestoßen.
vor allem die Aussage ab 8:25min wahr mir so nicht bewusst.
Das leidige Thema Auspuff
Grüße
Hallo,
heute rund 150 Kilometer mit der FB abgespult. Total geniales Fahrverhalten......Hab jetzt etwas über 300 Kilometer gefahren und habe das (subjektive) Gefühl das sich der Klang der SE langsam aber sicher verändert. Ich finde die FB jetzt viel bassiger aber insgesamt
sehr angenehm von der Lautstärke. Also ich für meinen Teil mit dem Klang der SE bisher absolut zufrieden. Wahrscheinlich kommt da noch etwas mehr mit gefahrenen Kilometern.
Eine Frage habe ich aber noch, ist normalerweise der Seitenständer nicht irgendwie mit der Zündung verbunden, d.h. wenn ich den Seitenständer bei laufendem Motor ausklappe dann geht der Motor aus???
Bei meiner läuft der Motor weiter........
zum zitierten Beitrag Zitat von Flomax
Zum Thema Auspuff da bin auf ein wissenwertes You Tube Video von Rhönschrat gestoßen.
vor allem die Aussage ab 8:25min wahr mir so nicht bewusst.
Das leidige Thema Auspuff
Grüße
Darf nicht sein mit dem Ständer! Tüv Vorschrift.Muss ich selber aber testen gehen. Bevor ich mir da die Zunge verbrenne.
Nein die Ständer Sache. Ich war nur zu langsam und habe den Text schon editiert.
Bei meiner läuft der Motor weiter........
Wir haben unsere heute auch bekommen.
Wollte garnicht absteigen.Mit meinen ca 175cm ist die FB wie für mich gemacht. 2 Dinge sind abschließend leider unangenehm aufgefallen. Der Scheinwerfer leuchtet in den Himmel,naja Kinderkram.Was aber viel ärgerlicher ist, nachdem ich zu Hause und 150km später abgestiegen bin, überall Flecken. Ab der Mitte nach hinten auf Schwinge,Beltschutz,Felge.Überall feuchte Flecken. Ich hoffe das es eine Art Konservierer ist,wollte mich damit aber nicht weiter beschäftigen,da mir fast der AR...geplatzt ist vor Wut.Ich weiss nur absolut sicher das es kein Wasser sein kann. Heute war es trocken.Morgen ist ein neuer Tag, dann werde ich mich der Sache mal annehmen.
Nachtei: steht etwas zu flach (ca. 40 Grad)
Hier Bilder vom Händler-Vorführer
Sieht schick aus, danke Euch
Darf ich mal fragen was die Koblenzer Lösung kostet?
Sieht nämlich definitiv gut aus.
Klappenauspuff von Penzl, Mini LED Lichter vorn und hinten, Metzler Reifen vorn 150 und hinten 200.
Tuning Soft Fuelpak FB3, super Sache denn damit kannst alles selbst nachstellen mit dem Smartphone
und nochne Menge Kleinkram
Fahren ist eine echte Freude, mega Handlich, hengt wahnsinig am Gas. Ich hab alles vom ersten EVO bis Heute mitgemacht, hatte verschiedee Softails (Nighttrain, Rocker C, Fat Boy). Eine V Rod 100 Jahre hatte ich auch. meine letzte war eine Breakout CVO Pro Street, aber keine hat bisher den Fahrspass gebacht wie die Fatbob