Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Iron 883 oder 48 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=21142)
Hallo,
bei mir standen auch die beiden Motorräder zur Wahl, allerdings auch noch die Street Bob. Ich habe mich für die Forty-Eight entschieden, weil ich ohne eine Testfahrt mir einfach gesagt habe. Mehr Hubraum schadet nicht, da kann ich nichts falsch machen und der breite Vorderreifen hatte es mir einfach angetan. Die Iron gefiel mir allerdings auch sehr gut, aber die eventuell nachher doch auch 1200cm umzubauen und ein breites Vorderrad wäre einfach viel zu teuer.
Da auch noch ein bischen geändert wird, wird es eh teuer genug. Ferdersattel, Weißwandreifen , schwarzer Remus mit Schwarzen Hitzeschild ist pflicht. Und wahrscheinlich möchte ich auch noch einen Nightster Tank draufhaben und diesen neu Lackieren lassen. Da bin ich im Moment auf der Suche nach Fotos, wie der Tank auf einer Forty Eight aussieht. Im Internet habe ich schon einen Anbieter gefunden, bei dem kostet der Nightster Tank unlackiert 250,-. Hat jemand eine gute Adresse wo ich diesen nach meinen Vorstellungen lackieren lassen kann?
VG
David08
So, ich habe mir gerade in der Vorstellungsecke die Iron883 von damoru angesehen.
Und ganz ehrlich: Hätte ich das Bike vor einer Woche gesehen, hätte ich mir die Iron gekauft und nachgebaut. Da ist die geilste Sportster die ich bis jetzt gesehen habe. Die Richtung ist die gleiche , die ich auch mit meiner Forty Eight gehen werde.
VG
David08
Da kriegt unser Spanier aber ziemlich viel dickes Lob hier ab... Ist aber auch nen verdammt geiles Teil!
Was der Umbau ihn allerdings gekostet hat? Huiuiuiuiui!
zum zitierten Beitrag Zitat von mars
Da kriegt unser Spanier aber ziemlich viel dickes Lob hier ab... Ist aber auch nen verdammt geiles Teil!
Was der Umbau ihn allerdings gekostet hat? Huiuiuiuiui!
Ist schon komisch die Bilder
Zitat von sam48
![]()
ja ich war heute bei einem HD-Händler der hatte eine IRON von einem Kunden die er grade umbaut
echt ein geiles teil dann zeigte er mir eine 48 und sagte die iron mit umbau 10.000 € und wenn du die 48 so umbauen willst dann ca.15.000 €. Ich muß sagen klar spielt Geld auch ne rolle aber wie die IRON da so stand ich war echt geil auf die kleine
![]()
Bin die 48 probegefahren, war schon geil. Dann eine Woche später die Nightster (eine Iron stand leider nicht als Vorführer zur Verfügung) probegefahren. Ich weiss nicht wieso aber mit der Nightster hat's irgendwie besser "gepasst". Und da die Iron der Nightster vom look her schon sehr nahe kommt, die Iron aber den schwarzen Motor, den mattschwarzen Lack und KEINE Speichenfelgen hat (da stehe ich persönlich nicht so 'drauf) viel die Wahl auf die Iron. Und die ist in meinen die schönste Harley "von der Stange", allerdings nur mit dem tieferen Federn hinten denn mit den Serienfedern sieht sie aus wie ein Geländemotorrad.
-breites vorderrad
-1200er
-vorverlegte
-speiche
-tank
-scheinwerfer
- weil sie von haus aus einfach geil ausschaut
-weil du ne menge kohle für den umbau sparst
ich bastel gerne, deshalb hab ich ne iron......
da gefällt mir die grundsubstanz am besten.
...die 48 hat nen Tank?!![]()
Optisch find ich die Iron am geilsten.
So wie versprochen die Detailfotos