Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Fahrwerk ab 2009 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=26577)
Wer Highjagger jemals vor sich hatte , der weiss wie man es in Kurven fliegen / funken lässt .
Wie nennst du Adi.
Nothing else matters
Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Wie nennst du Adi.![]()
![]()
![]()
Und was ist der Fahrtrick ?
Der fährt wie wir![]()
Der Trick ist ganz einfach: Der Gasgriff darf nicht mit der Düse (After) gekoppelt sein![]()
ach du sch....e., respekt, würd ich mich nie trauen.
Ich fürchte bei schnellen Kurven , 1. dass da Sand liegt , 2. dass mir jemand der die Kurve schneidet ,entgegenkommt und 3. dass mir jemand , der die Kurve nicht kriegt entgegenkommt. Wenn ich dann mit ausgereizter Schräglage und/ oder wg. meiner Geschwindigkeit nicht mehr manövrieren kann ,kann mein leben schnell zuende sein, oder was noch Schlimmeres , meine Harley kaputt sein .Und deshalb fahre ich nicht auf der letzten Rille. Zudem bietet meine RK mit 350 kg ohnehin begrenzte Schräglage , die Handlichkeit ist zugunsten der Tourentauglichkeit weniger ausgeprägt. Ausserdem muss ich niemanden zeigen was für ein toller Kerl ich bin .
mfg ortler
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
.. so,so und wie soll es jetzt weiter gehen???
Hallo zusammen,
ich hatte das fahrwerksproblem mit meiner 2008 Road-King.
Nach diversen eMail an HD und über den Händler, der mir die "Performace-Maschine" ja verkauft hatte, wurde folgendes verkündet:
1. HD macht garnix
2. der Händler hat auf seine Kosten einen Stabi von VTwin eingebaut.
a. Das Ergebnis war nicht 100% befriedigend, aber der "Anfangswackelpunkt" hatte sich zumindestens von 120 ( Kurven und Autobahnspurwechsel) auf 145-150 nach oben verschoben.
3. Ich war aber noch nicht zufrieden.
4. Es wurde von mir ein weiterer Stabi eingebaut.
5. Das brachte nach oben hin nochmal ca. 10-15 km/h; wobei folgende Einflüsse immer eine Rolle spielten:
a. Aussentemperatur
b. Beladung
c. Dämpfereinstellung hinten
d. Strassenverhältnisse.
Fazit: Ich bin auch gerne etwas schneller unterwegs ( Autobahn und wenn die Strecke langweilig ist.). Das Ende vom Lied war die Neuanschaffung einer FLHRC 2011 mut 103CUI.
Hier ist zwar das Fahrwerk überarbeitet worden, jedoch wurden von mir bisher folgende Modifikationen eingebaut:
1. Stabi zwischen Motor(Anlasserflansch) und Rahmen
bringt zumindestens in langezogenen Autobahnkurven ab 160 etwas Ruhe in die Karre.
Da die Maschine mit 180 lt. Schein angegeben ist, stellt sich die Frage mal wieder, wer schneller ist, der Motor oder das Fahrwerk; hier gewinnt eindeutig der Motor.
Also sehe ich von diversen Motortuningmassnahmen im Augenblick erstmal ab, da die Fahrwerksfrage noch lange nicht gelöst ist. Es ist eigentlich eine Frechheit von HD über 22500 Euro für eine Maschine mit minderbemitteltem Fahrwerk zu verlangen. Auch die Beteuerungen und Marketingversprechen bezüglich des Rahmens ab 2009 kann man eigentlich vergessen.
Die meisten der Touringfahrer sind ja wohl in einen KM/h-Bereich unterwegs, bei dem das Fahrwerk keine Mucken macht, bzw. sich "amerikanisch" verhält.
Für die "gerne auch mal etwas schneller-Fahrer" unter uns gibt es wohl keine einfache und kostengünstige Lösung für dieses Problem.
Schreibt doch alle einen persönlichen Beschwerdebrief an die Company in Mörfelden; damit können wir zumindest ggf. erreichen, daß man sich ( auch wenn vielleicht nur 5 Minuten) mal mit der Fahrwerksproblematik auseinander setzt.
Wenn Honda das mit einer noch schwereren Goldwing kann, die Immer so belächelt wird, dann sollte das doch auch an der Ehre der "American way of drive" - Entwickler rühren können.
Aber wahrscheinlich passiert wieder mal nix!.
Allzeit gute Fahrt und achtet auf den Luftdruck, die Fahrbahn, die Beladung etc..........
Gruß Termi
Wenn Honda das mit einer noch schwereren Goldwing kann, die Immer so belächelt wird, dann sollte das doch auch an der Ehre der "American way of drive" - Entwickler rühren können.
<...>
Bei älteren Modellen sind sogar Rückrufe aufgrund von Rahmenbrüchen an den Schweißnähten im Ständeraufnahmebereich bekannt, die Besitzer wurden teilweise im Regen stehen gelassen.
http://www.goldwing-forum.de/homepage/inhalte/gw_technik/rueckrufe/gw_technik_rueckruf_1800_artikel_rahmen.htm
Könnt ihr alles im Goldwing Forum oder über Suchfunktion nachlesen.
Also, so viel besser und kulanter ist Honda nicht.
Die Amis denken sich aus meiner Sicht wahrscheinlich, da die Deutschen weltweit eines der wenigen Länder ohne Tempolimit sind, fangen wir nicht an, für deren Belange extra Fahrwerke zu entwickeln. Für die übrige Welt mit ihren 110-130 km/h reichen die Fahrwerke in der Regel ja völlig.![]()
Ich meine das Du recht hast mit Deiner Annahme , die meisten Touringfahrer seien unter 180 kmh unterwegs.
mfg olperer
Wenn man einem Ami erzählt, dass man in old Germany mit ner Harley mit 200 KMH über die Autobahn bollert, dann schaut der einen komisch an und denkt, dass Du nicht alle Tassen im Schrank hast oder lügst.
<...>