Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Umbau meiner Sporty 05 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=56517)

Geschrieben von Freddy72 am 09.01.2015 um 18:55:

Würd jetzt aber wegen dem Schloß´nich noch mal zum Lacker rennen. Wenn Du die Möglichkeit hast, dir mal einen Farbfächer von einem Autolackanbieter auszuborgen, könntest Du Dir einen passenden Metalliclack aussuchen...Kostenpunkt mit Klarlack ca. 25€

Geschrieben von Gizmo89 am 09.01.2015 um 21:41:

nene....immer noch falsch verstanden....ich will das schloss nich lackieren.....und das jetzt gerade ist auch nich lackiert worden....das hatte ich halt noch zuhause rumliegen....

hier aufm ersten bild siehst du ein klassisches abus schloss........aufm zweiten das in der mitte das hab ich halt gerade zuhause....die flanken von meinem tank sind ja gold.....und da dacht ich mir halt könnt lustig ausschauen wenn ich da n goldenes schloss ranhänge

zum lacker renn ich nich wegen nem schloss....ich wills ja nich übertreiben....moped soll mir gefallen....aber nen preis gewinn das ding nich und in ne zeitung kommts auch ned...also wird mit sicherheit kein schloss in metal flake lackiert fröhlich

Geschrieben von Freddy72 am 09.01.2015 um 23:04:

Umbau meiner Sporty 05

Verstehe. Hoffentlich. Mach einfach nochmal ein Bild Tank und Schloss!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben von Gizmo89 am 17.01.2015 um 11:49:

servus,

leider wollte das mit dem quergestepptem sitz nich so funktionieren wie ich mir das vorgestellt habe. hatt echt kacke ausgesehen als wir da nochmal n flaches poster für die "Rillen" drauf hatten.

jetzt ist der sitz ganz einfach und schlicht geworden.....das kunstleder beisst sich (obwohl sitz und tasche ja neu sind) nicht mit dem leder der tasche.....wenn beides erstmal n bisschen strasse und zeit gesehen hat denke ich wirds noch besser.....

heck gefällt mir bisher soweit ganz gut eigtl.....schlicht...schwarz ...minimalistisch.....der tank wird wohl megagrob rausstechen

leider warte ich noch immer auf die gepulverten gabelteile.....dichtsätze liegen alle schon bereit

gruss

Geschrieben von Limbodancer am 17.01.2015 um 14:52:

Für mein Geschmack zu groß und zu ....gelb...
Hätts in kleiner und silber genommen....
Schau dir mal von Abus die titanschlösser in silber gebürstet an.....passen ziemlich sicher besser und wirken nicht wie son Fremdkörper.

Geschrieben von starrider am 17.01.2015 um 14:57:

Jau, kleineres Schloss cool
Dass der Sitz so flach ist könnte echt gut mit dem Tank harmonieren, der ist ja auch ein Blickfänger!
Sagmal, in welcher Farbe hast du deine Gabelbrücken pulvern lassen? Bzw. welcher RAL-Ton passt am besten zum Schwarz des Rahmens?

Geschrieben von Limbodancer am 17.01.2015 um 14:59:

So siehts ca aus mitm kleineren.

Geschrieben von Gizmo89 am 17.01.2015 um 20:57:

ob die gepulverten teile farblich wirklich perfekt passen sehe ich erst wenn ich die dinger zuhause habe....dauert noch bis nächste woche....hoffe dann geht endlich mal was vorwärts.....das mit dem schloss seh ich dann schon noch was ich da mache.....

das sind ja dann alles kleinigkeiten....nur die grosse kacke will ich eben bis zu den ersten wärmeren tagen erledigt haben

gruss

alex

Geschrieben von stonman61 am 17.01.2015 um 21:23:

Wie wär´s denn hiermit http://www.blmotorparts.de/bin/cms.php?url=%2FSatteltaschen_Gepaeck.htm&id=2236 als Alternative zum Vorhängeschloss.

Gruß
Uwe

Geschrieben von Gizmo89 am 17.01.2015 um 21:34:

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich
sorry......nee.......niiiiiieeeemals kauf ich mir n schloss für 62 teuronen

ich bau meinen sitz, zündschlosshalter und den quatsch selbst weil ich
1.spass am selber bauen habe
2.habs dann einfach ICH selbst gemacht

und

3. sind wir mal ehrlich.....der zubehörmarkt ist teilweise wirklich extrem überteuert....ich mein bei ner auspuffanlage da kommt man halt nich aus.....n lenker sollte auch wirklich stabil sein ....bremsen nimmt man auch nix billiges oder bau selbst bremssattelhalter usw.

aber bei nem schloss für 62 euro hört für mich der spass wirklich auf fröhlich

ausserdem will ich mit dem abus schloss nen akzent zum tank setzen

gruss

Geschrieben von Nova am 20.01.2015 um 11:16:

Mal eine Frage. Passt das Zündungssteuergerät weiterhin unter den Sitz, oder musstest du es "umplazieren"? Wenn ja, welche Stelle hast Du dir dafür ausgesucht?

Gruß, Nova

Geschrieben von Dragon am 20.01.2015 um 14:50:

Das was man selbst bauen kann sollte man letztendlich selber machen.

Geschrieben von Gizmo89 am 20.01.2015 um 15:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nova
Mal eine Frage. Passt das Zündungssteuergerät weiterhin unter den Sitz, oder musstest du es "umplazieren"? Wenn ja, welche Stelle hast Du dir dafür ausgesucht?

Gruß, Nova

das stg sitzt am originalem platz, also unterm sitz

der sitz bzw. das blech liegt auf zwei hartgummi stöpseln auf welche ich über die schrauben vom stg gestülpt habe...also keine volle last aufm stg.....dieses habe ich trotzdem mit fettem tesaband abgeklebt(nur auf der oberseite) um es vor kratzern zu schützen.

die kanten links und rechts vom sitz hab ich dann leicht nach unten gebogen....ging halt nich besonders weit....vorne ist das blech ja an der tankbefestigung angeschraubt...hinten hab ich unten ans blech nen 90 grad winkel incl. mutter dahinter angeschweisst....wird quasi durch den fender,danndurch den winkel am rahmen und anschliessend an den sitz geschraubt

um den abstand zwischen blech und rahmen zu verkleinern hab ich unten so nen harten gummi angeklebt damit man das leder danach sauber über die kante spannen kann

war viel arbeit....polster is natürlich nich viel drauf....sind drei unterschiedliche lagen ...is also kein brett...allerdings is bequem natürlich was anderes Augenzwinkern

Geschrieben von Nova am 21.01.2015 um 11:43:

Alles klar, vielen Dank für die Info. Habe mir einen großen Rahmensitz vom Rouven machen lassen, und definitiv nicht genug Platz für das SG. Da ich z.Zt. an meinem Mopped sowieso einiges umbastele, suche ich eben einen geeigneten anderen Platz dafür. Kommen halt verschiedene in Frage, konnte mich aber noch für einen entscheiden. Aber schau´n wir mal....

Geschrieben von Gizmo89 am 23.01.2015 um 20:04:

habe endlich meine gabelbrücken und tauchrohre bekommen....natürlich heute gleich die gabel wieder zusammengebastelt und alles angebaut.....

konnte es dann natürlich nicht lassen den tank mal ausm esszimmer zu holen und ihn mal aufzusetzen....gefällt mir sehr gut.. ...genau das was ich wollte

sitzhöhe ohne fahrer ca. 630-640 mm.....die ori chromspiegel werden wohl bleiben...finde das gibt bisher nen guten contrast

meinen frontfender werde ich wohl noch kürzen.....hab den heut mal rangehalten...der tank kommt iwie noch satter raus wenn vorne noch n bisschen schwarzes blech mit dabei is

am wochenende werde ich wohl anfangen den schweinwerferhalter zu bohren und zu flexen....

der tacho bereitet mir leider noch kopfzerbrechen....links vorne am tank wär ne lösung gefällt mir aber nich zu hundert pro.....am besten würds mir überm luftfilterkasten gefallen aber da muss ich erst noch nach halterlösungen suchen

im februar wird dann für musik gesorgt Freude

gruss